Beiträge von Markush1980sg

Also ich fahr auch einen RS Roadster 2022 Facelift und habe immer nach Herstellervorgabe und Audifreigabe folgendes Motoröl eingefüllt:

Shell 0W-30 Helix Ultra Professional AV-L

Herstellervorgabe von Audi 50400, das o.g. Öl erfüllt die Vorgabe

Alles Tuti mit dem Öl.

LG

Hallo zusammen,

ich würde mir einmal gerne neue Schweller zulegen, da stellt sich nur die Frage welche, es gibt ja unzählige.

Zeigt doch mal was ihr so verbaut habt und ob ihr damit zufrieden seit.

Momentan habe ich den ich denke mal den Standart Schweller verbaut.

Euch ein schönes Wochenende.

LG

Hey, das Klangbild hat sich hingehend verändert, dass es wesentlich satter und kräftiger klingt.

Zudem ist es auf jeden Fall wesentlich lauter als ohne Klappensteuerung. Ein absoluter Must Have für den RS mit OPV.

Ich habe eine Klappensteuerung von ASR verbaut und bin top zufrieden. Der Einbau war binnen 30 Minuten erledigt.

Es wertet den TT extrem auf. Das fahren macht so direkt 10x mehr Spaß.
    LG

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, was ihr so für euren 30.000km Zündkerzenwechsel und Allradkupplungs Ölwechsel beim Audi Händler bezahlt habt.

Einfach mal rein informativ, da ich alleine für den Ölwechsel den Wucherpreis von 620€ bezahlt habe.

Nicht das ich mich beschweren will, dass dies echte Wucherpreise sind , ich weiß wer nen RS fährt zahlt auch entsprechend.

Aber teilweise finde ich es nicht ansatzweise nachzuvollziehen was hier für Leistungen abgerufen wird.

Danke für eure Rückinfos.
    LG

Das hatte ich mir auch gerade gedacht, einfach in eine freie Werkstatt fahren und den Ölwechsel dort machen lassen, den Intervall auf 2 Jahre lassen und im nächsten Jahr dann eben zu Audi.

Kann dann auch normales Öl eingefüllt werden, da ich ja eigentlich vom Longlife weg will, da dies ja wohl nicht so gut für den Motor sein soll.
    Oder soll am besten auch wieder das verwendete 0W30 rein, welches bei Audi beim letzten Wechesel eingefüllt wurde?

Tolle Resonanz hier :)

LG

Hallo zusammen,

Ich will meinen Audi von flexiblem Ölwechselintervall auf Fest stellen und habe mir für einen normalen Ölwechsel einmal einen Kostenvoranschlag eingeholt.
    Da mein Audi noch in der erweiterten Werksgarantie ist, muss ich ja in eine Audi Werkstatt.

Sind die beanschlagten Kosten für einen normalen Ölwechsel so in Ordnung?

Mir kommt es extrem teuer vor.
    Ich bin nicht geizig und scheue auch nicht den Betrag auszugeben, aber es kommt mir absolut überzogen vor.
    Was habt ihr für eueren Wechsel bezahlt?

LG

Hallo zusammen,

Dann stelle ich mich hier doch mal vor, ich bin 43 Jahre alt und fahre einen TTRS Roadster BJ 2022

Mit jetzt 13.000 km auf der Uhr.

Bis dato bin ich echt super zufrieden und kann nichts schlechtes über den Wagen sagen.

Fahrverhalten etc. alles top. Top verarbeitet, das einzige was allerdings extrem störend ist, ist der Sound der OPF Variante. Für einen Sportwagen für knapp 90.000 Euro ist es eine Beleidigung wenn ich den orig. Sound höre.

Warum muss beim TT nachjustiert werden und andere Hersteller wie Porsche etc. dürfen sich die Seele aus dem Rohr brüllen ??

Na ja zum Glück kann man ja ein wenig mit einer Klappensteuerung nachhelfen. Was ich auch wirklich jeden OPF Fahrer empfehlen kann.

Hallo zusammen, ich bin gerade im Urlaub und habe an meinem Mietwagen (ein VW Polo) festgestellt, der er immer bei Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit ein leises angenehmes aktustisches Signal abgibt. Nicht nervig oder laut, echt ein sehr angenehmer Ton.

Jetzt frage ich mich, ob ich das bei meinem TTRS 8S auch codieren kann?

Es ist ja schließlich alles an Bord was man dafür benötigt. (Verkehrzeichenerkennung und aktuelle Geschwindigkeit)

LG aus Mallorca