Wenn man so was bei Amazon kauft kann man da meist die Rezensionen lesen und dann kauft man nicht ganz die Katze im Sack. Aber was diese Einstiegsleuchte angeht werde ich das lassen wie es ist. Mich hat es echt gewundert dass das der 8J schon hat. Habe so etwas zum ersten Mal beim Mini meiner Schwester gesehen und der ist von 2019 oder so. Finde es eigentlich für ein unnötiges Gimmik. Gruß Peter
Beiträge von 140i
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Meine Tochter fährt BMW. Ohne Spoiler. Gruß Peter
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Bei Ebay gibt es welche, LED Audiringe, Paar für 23 Euro. Soll u.a. für TT ab 2006 passen. Ist halt kein Original, was solls. Habe mir auch vor kurzem eine sehr helle LED Kofferraumleuchte bei Amazon für 11 Euro gekauft. Passt einwandfrei. Original war so ein dunkles Standartbirnchen drin. Gruß Peter
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Das ist auch Original von Audi.
Aber meiner hat nur den Salamander ohne die Audiringe. Gruß Peter
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Bei meinem 8j Cabrio wird so ein komischer Salamander oder was das auch immer sein soll auf die Straße projiziert. Keine Ahnung was das bedeuten soll. Ist wohl vom Vorbesitzer. Gruß Peter
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20cm Schnee auf der Fahrbahn, mit welchem normalem Auto kommt man da durch?
Gruß Peter
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Finde das Vorgehen von BMW besser dass die zusätzlich zur Software auch die in Mitleidenschaft gezogenen Hardwarekomponenten mittauschen. Bei den neueren Fahrzeugen mit Adblue besteht das Problem wohl weniger da die NoX Reduktion da weniger über die Abgasrückführung vollzogen wird. Deshalb haben die Euro 6 LKW auch von Anfang an diese Euro6 Boxen.
Gruß Peter
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Dann führe Dir mal zu Gemüte, was Oli geschrieben hat👍🏻
Oli sagt die Leute machen nach dem Rückruf wieder ihre eigene Tuningsoftware drauf. O.k., kann man machen. Dann hat man halt nur seinen eigenen kleinen privaten Dieselskandal....
Bei der AU können die das wahrscheinlich eh nicht feststellen.
Gruß Peter
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Der Grund für den Dieselskandal ist doch dass man ein AdBluesystem einsparen wollte indem man durch sehr hohe Abgasrückführraten die Stickoxyde reduziert hat. Da diese Lösung aber auf Dauer dem Motor nicht zuträglich ist, wegen schneller Verkokung, hatte man beschlossen diese Abgasrückführrate in vielen Betriebszuständen zu reduzieren und hauptsächlich bei einer Prüfstandserkennung einzusetzen. Man dachte wenn das Fahrzeug erst mal die Zulassung hat prüft das ja keiner mehr im realen Fahrbetrieb nach, was ja auch nicht so einfach geht. Bis man dann in den USA aufgeflogen ist.
Gruß Peter
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Die gefühlten Verbesserungen nach dem Rückruf kamen wahrscheinlich von den getauschten Hardwarekomponenten welche durch die hohe Abgasrückführrate schon stark mit Kohle zugesetzt waren und daher nur noch eingeschränkt funktioniert haben. Gerade Diesel ohne Adblue System arbeiten mit hoher Abgasrückführrate um die NoX Werte einzuhalten was zu schneller Verkokung führt.
Gruß Peter
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So ein Rückruf wegen Abgasrückführung muss nicht unbedingt schlecht sein. Meine Tochter fährt einen BMW 120d von 2017 und der hatte schon mehrere Rückrufe zu diesem Thema. Gewechselt wurden dabei das Rückführventil, der Rückführkühler und ich meine die Ansauganlage wenn verkokt wegen Brandgefahr, verbunden immer mit Softwareupdates. Und was soll ich sagen, jedesmal lief der Motor danach gefühlt ruhiger, leiser, hatte gefühlt mehr Kraft. Also keine Nachteile, im Gegenteil. Wie das bei den VAG Diesel ist weiß ich nicht.
Gruß Peter
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Ich denke Diesel.
Gruß Peter
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75196 Remchingen (Baden-Württemberg), 1,8TFSi 8J Roadster. Gruß Peter
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Vor 30 Jahren einen Opel Omega 3000 gekauft. Kein Barzahlungsrabatt. Opel Händler meinte bei Finanzierung bekommt er das Geld von der Opelbank. Ich soll die sehr günstige Finanzierung nehmen und mit meinem Geld Bundesfinanzierungsschätze kaufen, da habe ich 2% mehr Zins wie ich bei ihm zahle.
Gruß Peter
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War doch jetzt ironisch gemeint. Für mich sind diese Preise auch nicht nachvollziehbar. Was ich aber inzwischen kapiert habe ist dass es bei der Inflation sowohl Verlierer als auch Gewinner gibt. Gruß Peter
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Angefangen mit dem 3 Zylinder verdoppelt sich mit jedem weiteren Zylinder der Preis.
Gruß Peter
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Jetzt mal Frage an die Fachleute hier, wieviele cm Einfederweg sollte so ein richtig eingestelltes Gewindefahrwerk haben bis der Anschlagpuffer berührt wird. Möchte hier noch was dazu lernen.
Gruß Peter
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Wieviele drehen ihr Gewindefahrwerk unter die tiefste Einstellung laut Gutachten runter? Wer sagt dass die tiefste zulässige Höhe nicht schon etwas zum Hoppelfahrwerk wird, speziell bei uebener Fahrbahn. Ausserdem ist der Übergangspunkt zum Hoppelfahrwerk gleitend. Jeder weiß doch, je tiefer das Gewindefahrwerk eingestellt wird desto härter. Das meine ich damit.
Gruß Peter
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Dann schaut euch doch bei einem Kw Gewindefahrwerk mal an wie viel Einfederweg bleibt bis der Anschlagpuffer zum Einsatz kommt. Einfach den Puffer mal runter schieben bis er am Dämpfer anliegt. Das sind je nach eingestellter Höhe und 2 Fahrzeuginsassen 1 bis 3cm. D.h. bei welliger Fahrbahn arbeitet der Anschlagpuffer mehr oder weniger mit. Das ist ja nicht schlimm da er sich durchaus 3cm komprimieren lässt. Wenn man halt eher tiefer fährt wird er bei Bodenwellen halt mehr komprimiert, sprich die Federung wird härter, man sollte mit mehr Zugstufe gegenhalten.
Gruß Peter
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Einfach noch ein bisschen rum probieren. Was die beste Einstellung ist kann man pauschal nicht sagen. Hängt auch von der Höheneinstellung ab. Wenn er tiefer eingestellt ist arbeitet er mehr mit den Anschlagpuffern und das muss mit mehr Zugstufe ausgeglichen werden. Und eventuell weniger Druckstufe.
Gruß Peter