Es hängt sicher auch mit der unterschiedlichen Funktion der Stoßdämpfer Härteverstellung bei KW DDC (Magneventil welches den Durchfluss steuert) und MR (elektromagnetisches Feld welches die Viskosität der Dämpfer Flüssigkeit ändert) zusammen. Bei anderen Fahrzeugen welche ab Werk auch ein Magnetventil am Dämpfer haben geht es deshalb. Auf der anderen Seite wenn man diese Funktion unbedingt will, was solls, wird halt das MR rauscodiert und die Dämpferverstellung des KW DDC über einen separaten Knopf angesteuert. Gruß Peter
Beiträge von 140i
-
-
So ein Vergleich ist bei volleinstellbaren Gewindefahrwerken immer schwierig. Der jeweilige Eindruck hängt halt stark von den Faktoren eingestellte Höhe und Zug- und Druckstufe ab. Gruß Peter
-
700 bis 1000PS. Wahrscheinlich mit Nitromethaneinspritzung. Also der Star am Wörthersee. Für 150Tsd kauf ich dann was anderes. Aber wie sagt man, jedem Tierle sein Plaisierle. Gruß Peter
-
Moin,
Und mal wieder eine richtig dämliche Frage von dir🙈
Wenn Du dir das nicht selber beantworten kannst führe ich dich mal auf den richtigen Weg, „ DER WOLF IM SCHAFSPELZ“😉
Fällt jetzt der Groschen🤔
Dann hat man eine Golf R mit 100PS mehr und RS3 Sound. Dazu braucht man eigentlich einen RS3 zum ausschlachten (fast alles bis auf die Karosserie) und einen Golf R noch dazu. Da kann ich für das Geld gleich einen RS4 kaufen. Gruß Peter
-
Was ist der Vorteil vom Golfumbau auf 5Zylinder statt gleich RS3? Gruß Peter
-
Wenn du in der Nähe vom Auto eine Steckdose hast einfach 230V Heizlüfter ins Auto stellen, Kabel im Bereich des Seitenfensters zur B-Säule hin einklemmen und nach außen führen. Damit habe ich schon oft unser vereistes Auto aufgetaut. Gruß Peter
-
So ein Sportwagen oder Sportcoupe hat halt alleine schon von der deutlich niedrigeren Karosserie her ein besonderes Feeling. Wenn man einsteigt, wenn man drinsitzt. Das kann dir keine Limousine oder Kompaktwagen bieten. Gruß Peter
-
Den anvisierten RS3 schon mal probegefahren?
Gruß Peter
-
Aber für den M140i
Gruß Peter
-
Ich dachte die Landwirte fahren alle Diesel damit sie den verbilligten Agrardiesel fahren können. Da währe dann so ein TT mit Dieselmotor dann doch eher das Richtige. Aber für so ein einmaliges Event kann man einen Lamborghini auch mieten.
Gruß Peter
-
ich bin nicht so der Nutzer dieses Bildungsfernsehens.
nur so rein interessehalber, Lambo Trecker ? Oder HotWheel zum Schnecken aufreissen ?
Lamborghini hat ursprünglich tatsächlich einmal Traktoren gebaut. Noch bevor sie Autos bauten. In Italien fahren noch etliche davon rum. Da gibt es doch auch diese mythische Geschichte weshalb es dann zum Sportwagenbau kam. Gruß Peter
-
Wenn man so was bei Amazon kauft kann man da meist die Rezensionen lesen und dann kauft man nicht ganz die Katze im Sack. Aber was diese Einstiegsleuchte angeht werde ich das lassen wie es ist. Mich hat es echt gewundert dass das der 8J schon hat. Habe so etwas zum ersten Mal beim Mini meiner Schwester gesehen und der ist von 2019 oder so. Finde es eigentlich für ein unnötiges Gimmik. Gruß Peter
-
Meine Tochter fährt BMW. Ohne Spoiler. Gruß Peter
-
Bei Ebay gibt es welche, LED Audiringe, Paar für 23 Euro. Soll u.a. für TT ab 2006 passen. Ist halt kein Original, was solls. Habe mir auch vor kurzem eine sehr helle LED Kofferraumleuchte bei Amazon für 11 Euro gekauft. Passt einwandfrei. Original war so ein dunkles Standartbirnchen drin. Gruß Peter
-
Das ist auch Original von Audi.
Aber meiner hat nur den Salamander ohne die Audiringe. Gruß Peter
-
Bei meinem 8j Cabrio wird so ein komischer Salamander oder was das auch immer sein soll auf die Straße projiziert. Keine Ahnung was das bedeuten soll. Ist wohl vom Vorbesitzer. Gruß Peter
-
20cm Schnee auf der Fahrbahn, mit welchem normalem Auto kommt man da durch?
Gruß Peter
-
Finde das Vorgehen von BMW besser dass die zusätzlich zur Software auch die in Mitleidenschaft gezogenen Hardwarekomponenten mittauschen. Bei den neueren Fahrzeugen mit Adblue besteht das Problem wohl weniger da die NoX Reduktion da weniger über die Abgasrückführung vollzogen wird. Deshalb haben die Euro 6 LKW auch von Anfang an diese Euro6 Boxen.
Gruß Peter
-
Dann führe Dir mal zu Gemüte, was Oli geschrieben hat👍🏻
Oli sagt die Leute machen nach dem Rückruf wieder ihre eigene Tuningsoftware drauf. O.k., kann man machen. Dann hat man halt nur seinen eigenen kleinen privaten Dieselskandal....
Bei der AU können die das wahrscheinlich eh nicht feststellen.
Gruß Peter
-
Der Grund für den Dieselskandal ist doch dass man ein AdBluesystem einsparen wollte indem man durch sehr hohe Abgasrückführraten die Stickoxyde reduziert hat. Da diese Lösung aber auf Dauer dem Motor nicht zuträglich ist, wegen schneller Verkokung, hatte man beschlossen diese Abgasrückführrate in vielen Betriebszuständen zu reduzieren und hauptsächlich bei einer Prüfstandserkennung einzusetzen. Man dachte wenn das Fahrzeug erst mal die Zulassung hat prüft das ja keiner mehr im realen Fahrbetrieb nach, was ja auch nicht so einfach geht. Bis man dann in den USA aufgeflogen ist.
Gruß Peter