Beiträge von DAH-Racer

    Vielen Dank fürs Posten der Kurve Also bei mir liegt das maximale Drehmoment 1000 Touren später an und ist auch um 50 niedriger. Ich denke mal das sollte dann also stabil sein.

    Sehr krass wie schnell bei dir da die Drehmomentkurve angestiegen ist. War wahrscheinlich ein super Antritt auch gleich unten raus. Schade dass das der Motor nicht mitmacht ;(

    Ohje weil ich das gerade lese und meiner auch frisch beim Tuning war mache ich mir jetzt auch etwas Sorgen. Ich dachte immer unter 700 newtonmeter mit serienmotor ist alles noch safe. Aber über die 630 NM bin ich jetzt auch schon locker drüber.

    Maximal knapp 665 newtonmeter bei knapp 4500 Umdrehungen. Und ungefähr 540 newtonmeter bei 3000 Umdrehungen. Siehe Leistungsdiagramm unten. Kann ich damit beruhigt fahren oder ist das auch schon grenzwertig?

    Michael Steinmair ist sehr schönes Auto vor allem in der Farbe ich wünsche weiter gute Fahrt und hoffentlich keine großen Schäden mehr!

    Sorry aber 80k höchstens wenn jemand das komplette Tuning mitbezahlt und wirklich richtig Bock auf das Auto hat dann muss sich wirklich jemand finden. Ansonsten für Baujahr und Fahrleistung und den Service würde ich sagen 60 bis 65 K ist realistisch.

    Was hier den Preis eventuell ein bisschen höher treiben könnte sind tatsächlich die performance Parts weil die werden noch gesucht und sind relativ selten.

    mit dem Serienmotor habe ich 401 PS und 480 Nm gemessen!

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    Liest sich ja wie aus dem Audi Prospekt :)

    Hat jemand hier Erfahrung mit der eventuri stage 3. Habe gehört die Stage 2 verfärbt sich an den Stellen wo es heiß wird und außerdem verrutscht das teilstück zwischen Filter und luftabnehmer vorne wohl öfters wenn der Motor sich bewegt weil es nur zusammengesteckt und nicht richtig befestigt ist. Gibt es die Probleme immer noch? Ich finde nämlich es sieht hammergeil aus und es ist ein geschlossenes System was trotzdem ein bisschen mehr Geräusche macht also ein guter Kompromiss. Aber für den stolzen Preis müsste es schon wirklich gut sein und nicht die genannten Fehler haben...

    Wenns nur um den Heckspoiler geht, den kannst ja tauschen.

    Hätte übrigens noch einen über 😅

    Jetzt bring mich doch nicht in Versuchung :D nein ich behalte meinen dann ist das außenbild stimmig. Habe mir sowieso zwei kleine Audi Ringe aus 3M Folie machen lassen und an die Seiten des heckspoilers geklebt das gibt dem ganzen auch noch mal etwas mehr Pepp. Kann bei Gelegenheit ja mal ein Foto posten.

    Brauche mein Geld jetzt erstmal für Tuning und eventuell neue Sitze da kommen sowieso völlig antichristliche Summen zusammen 8|

    Was mir am Facelift wirklich besser gefällt ist definitiv der heckflügel. Ich muss sagen von vorne gefällt mir das vorfacelift aber sogar besser. Die Lufteinlässe wirken irgendwie stimmiger ^^

    Mit 120.000 km würde ich glaube ich keinen mehr kaufen. Die Laufleistung schlägt sich halt doch immer irgendwo nieder.

    Hallo Christian!

    Die roten Sitze sind ja hammergeil! Ich kann nur sagen dass ich letztes Jahr auch nach einem TTRS geschaut habe. Obwohl mir das Facelift auch mit den minimalen äußerlichen Änderungen etwas besser gefällt was aber nicht gravierend ist - eigentlich ist nur der andere Heckflügel und die Lufteinlässe hinten ein schönes Gimmick - habe ich mich trotzdem für den non OPF vor facelift entschieden. Einfach weil ich finde das ist der weniger kastrierte Motor und hat einen schöneren Klang. Bei mir waren es am Ende 56k für meinen mit quasi vollausstattung außer der Carbon motorabdeckung. Direkt gebraucht vom Audi Händler mit knapp 46.000 km.

    LG

    Die Wangen sind Standardmäßig auf weitester Stufe. Musst du mal probieren aber wahrscheinlich gehen die bei dir dann auch nur enger und nicht mehr weiter. Bin heute mal den Recaro Sportster CS Probe gesessen bei HS Motorsprt in Eching. Und was soll ich sagen, auch gleich viel Bequemer :) Ist dem alten Schalensitz aus dem TT 8J / RS3 8P ja auch sehr sehr ähnlich.

    Irgendwie ist der Original 8S Sitz halt nix für mich. Etwas zu schmal und genau die falschen Triggerpunkte...

    Jetzt lasse ich mir mal ein Angebot für den Sportster CS zusammenstellen habe auch gleich nach dem Audileder mit roter Honeycomb Steppung gefragt, er schaut mal ob das Bestellbar ist. Laut erster Schätzung wird es gar nicht mal soooooo teuer. Vermutlich um die 5000 € für beide Sitze.

    Wenn du die Seitenwangen enger machst dann bist du wahrscheinlich höchstens dreiviertel so breit wie ich. ^^ Für mich sind die Sitze einfach am Rücken zu schmal und das ist wahrscheinlich das Hauptroblem. Den RS gibt es leider nur mit diesen Sitzen. Die sind ja eigentlich auch toll weil so individuell einstellbar und cool aussehen tun sie auch noch ich habe die mit den roten Nähten und Rautenmuster. Sie müssten halt leider nur meiner Ergonomie entsprechen ;(

    Bist du denn schon mal bei jemandem mitgefahren der eine offene Ansaugung verbaut hat?

    Weil du immer sagst das es zu laut ist 😅

    Nein leider noch nie. Ich habe eben immer nur youtube Videos gesehen. Aber da demonstrieren sie es eben immer und man hört das Auto von außen oder sogar mit offener Haube oder Sie lassen zumindest immer das Fenster runter wenn Sie fahren und es vom Innenraum aus Filmen. Keine Ahnung wie das im normalen fahrbetrieb ist ich höre auch gerne laut Musik wenn ich mit der Musik das Geräusch noch übertönen kann ohne zu denken die MP3 ist kaputt weil sie die ganze Zeit zischt ist alles okay ^^

    Außerdem habe ich eben mal was gelesen dass im Winter keine ansaugluftvorwärmung verfügbar ist bei einer offenen Ansaugung und so eventuell zu kalte Luft angesaugt werden kann und irgendwas einfriert. Bzw die Turbolader hinter der Ansaugung aussehen wie sandgestrahlt aber ich glaube auch nicht dass man da viel drauf geben kann immerhin ist ja ein Filter drüber.

    Ja wie beschrieben bei den elektrischen sitzen kannst du die seitenwangen verstellen die sind pneumatisch also mit luftdruck geregelt zum aufblasen und somit enger machen oder Luft ablassen und weitermachen. Ich fahre da schon auf der weitesten Stufe.

    An dem ich nenne mal steuerkreuz an der Seite vom Sitz wo man die lordose verstellen kann ist oben noch so ein kleiner Nupsi den kann man nach vorne und nach hinten schieben und damit machst du die seitenwangen enger oder weiter.

    Ich belebe mal den Thread wieder. Ich bin kurz davor mir einen Termin bei H Performance in Osterburken zu machen für die Stage 2 mit 530 PS.

    Nun habe ich ein sehr gutes Angebot bekommen, da gerade Rabattaktion ist, die 125 mm offene Ansaugung gleich mitzumachen. Standard bei der Stage2 ist 100 mm Ansaugung im Original geschlossenen Luftfilterkasten nur mit Sportluftfiltereinsatz.

    Die offene Ansaugung ist jetzt aber schon sehr verlockend und sieht Top aus zudem wären auch gleich Luftleitbleche vom serienmäßigen Luftsammler zum Pilz und ein Hitzeschutzblech dabei. Klingt für mich alles gut und durchdacht.

    Habe nur etwas bedenken wegen dem Ansauggeräusch, ob das nicht zu extrem ist und mir auf Dauer auf den Geist geht und eben eventuell schlechtere Filterwirkung statt im Kasten. Ist halt ein Daily (Sommer, Winter, Brötchen holen etc.) und nicht nur Poserkarre :saint:

    Hat Jemand Erfahrung mit der 125 mm Ansaugung von H Performance im Alltag? Wie ist das Ansauggeräusch auf der Autobahn, stört es irgendwann nur noch?