Neben Bosch kenne ich dafür nur webasto. Hast du da schon mal angefragt?
Ansonsten kenne ich mich da mit dem Nachrüsten leider auch nicht aus
Neben Bosch kenne ich dafür nur webasto. Hast du da schon mal angefragt?
Ansonsten kenne ich mich da mit dem Nachrüsten leider auch nicht aus
Im handschuhfach müsstest du auch ein DVD Laufwerk haben probier doch da mal einen Film einzulegen.
Ansonsten videodateien habe ich noch nie ausprobiert sry.
Hi Knuffix! Ja ich fahre aktuell immer noch meine original Sitze weiter vor allem da Recaro jetzt ja auch nicht mehr liefert dank Insolvenz. Wie auch schon oben geschrieben habe ich mich mehr oder weniger damit abgefunden.
Es ist auch komisch es gibt Tage da fahre ich sogar richtig lang mal zwei Stunden am Stück und es ist nahezu nichts ich steige quasi aus dem Auto, recke mich ein bisschen und es ist eigentlich alles in Ordnung.
Und manchmal fahre ich sogar nur kurzstrecken steige aus und habe den halben Tag Schmerzen im Steißbein.
Während des Fahrens ist es genauso komisch manchmal sitze ich eigentlich ziemlich bequem im Sitz und manchmal merke ich schon dass es irgendwie nicht so optimal ist. Und alles immer bei exakt gleicher Einstellung die ich jetzt auch nicht mehr verändere weil das bisher die beste ist die ich gefunden habe.
Generell wenn ich richtig heize konzentriere ich mich natürlich auf andere Sachen und merke es weniger als wenn ich nur im Stop and Go hinterher fahre und mehr auf den sitzkomfort achte.
Ich benutze zum Musik hören einfach einen USB-Stick. Das funktioniert tadellos. Und über die andere USB Buchse kannst du das Handy laden.
Ist vielleicht nicht Jedermanns Sache aber auf jeden Fall ein guter workaround.
Hui. Da muss man ja deutlich mehr Auto zerlegen als ich dachte Hätte nicht gedacht dass die seitenverkleidung im Ganzen ist ich dachte das obere Teil ist einzeln weil das so durchbrochen aussieht unterhalb der Stelle wo der Gurt rauskommt.
Da muss ich mir doch mal noch ein zweites Paar Hände holen und etwas mehr Zeit einplanen. Aber vielen Dank auf jeden Fall die Bilder sind sehr hilfreich genau so was habe ich gesucht
Hallo zusammen,
seit längerem zwitschert und knistert es bei mir an der B-Säule im Bereich der hinteren innenabdeckung da wo das Loch ist wo auch der Gurt rauskommt. Inzwischen nervt es mich sehr da es auf unebener Fahrbahn oder beim anbremsen die ganze Zeit knistert und zwitschert und alles natürlich direkt auf Höhe meines linken Ohres
Ich habe auch schon probiert ob die seitenverkleidung fest ist, das macht einen guten Eindruck und auch schon den Gurt festgehalten wenn ich über unebene Fahrbahn gefahren bin was keine Besserung bringt also vermute ich das irgendetwas unter der innenverkleidung lose ist oder schlägt. Klingt fast wie eine kleine Feder die immer irgendwo dagegen schlägt. Meine Frage ist jetzt hatte jemand schon etwas ähnliches und vor allem wie kann man am leichtesten die hintere obere innenverkleidung abbauen dann könnte ich das ganze mal näher untersuchen. Es geht um dieses Teil hier.
Kann ich das als Laie problemlos abnehmen? Möchte ungerne irgendwelche Clips abreißen. Vielleicht hat jemand das schon mal abgebaut und ein paar Bilder oder einen Erfahrungsbericht?
Danke und lg
DAS ist mal eine Motorabdeckung. Echt armselig was Audi beim 8S da nachgeliefert hat, aber wenigstens gab es überhaupt noch eine.😁
Die hier ist ja fast noch richtig hochwertig und hochglanz. Schau mal beim Golf 8 GTI oder Golf 8R unter die Haube. Da ist einfach nur schwarzes Plastik mit VW Logo und sonst gar nichts mehr...
Apropos sauberen Motorraum finde ich auch spitze!
Da wäre ich generell auch gerne dabei. In Ingolstadt bin ich schnell. Am Sonntag den 29. soll es ja nicht regnen.
Am 4.10. leider keinen Brückentag
Das lustige ist ich habe am meisten Rückenschmerzen wirklich beim hinterher schleichen im Stop und go. Wenn ich lustig Landstraße oder Autobahn fahre, dann drückt es tatsächlich mehr rein und die Fliehkräfte wirken dann habe ich keine Probleme
Ja für die beiden Recaro sportster CS mindestens 5000 € mit Einbau und wenn dann noch eine besondere Steppung rein soll und nicht nur langweilig schwarz dann ganz schnell die Rechnung nach oben offen.
Habe leider zu spät mit der Autoliebhaberei und dem Tuning angefangen früher war alles noch viel bezahlbarer...
Ja genau so ist es auf jeden Fall kriegt man im 8s keine Sitze ohne seitenairbag eingetragen das haben wir mehrere TÜVs bestätigt. Der sportster CS ist schon cool und relativ bequem ich habe den ja mal probe gesessen.
Allerdings ein heidengeld wenn man den in der steppung von Audi und so weiter möchte und der RS Schriftzug entfällt dann auch angeblich wegen lizenzgründen das können die nicht machen... Der Händler hat sich dann länger nicht bei mir gemeldet und jetzt ist Recaro auch noch insolvent. Könnte ich natürlich immer nochmal Anfragen und dann doch bestellen aber habe mir lieber das Tuning gegönnt auf 520 PS von BTM und jetzt macht es richtig Spaß.
Der Sitz ist zwar wahrlich nicht bequem aber ich habe es jetzt soweit dass ich damit halbwegs vernünftig fahren kann und halte es jetzt einfach aus. Ist auch wieder mit viel Umbau verbunden sitzbelegungsmatten ausbauen und die sitzheizung geht dann auch nicht mehr über originaltaster am Armaturenbrett sondern nur noch über Recaro Schalter am Sitz. Ist mir aktuell einfach zu blöd. Vielleicht gehe ich das noch mal an wenn die Rückenschmerzen wieder viel schlimmer werden oder ich zu viel Geld übrig habe aber aktuell fahre ich ihn jetzt so wie er ist und es macht Spaß.
Das ist die Kurve die dein Auto hat, und so fährt es auch, und das kann nicht gut sein. Im Gegenteil, das ist richtiger Murks, das Problem ist das Du keinen Vergleich hast zu einen perfekt abgestimmten Auto, das dann nicht mehr Leistung hat aber ganz anders fährt, für den Laien fühlt sich das dann so an als ob man 100 PS mehr hat.
By the way, mit einem guten LLK ( wagner evo3 ) HJS Downpipe, andere Ansaugung gehen bei einem guten Tuner, der weis was er tut, auch immer 680NM und 550PS😉, bei dem 8S😉
Also wie gesagt oben raus hat er jetzt auf jeden Fall mehr Power als Serie. Das merkt man definitiv weil er viel mehr drückt auch bei hohen Geschwindigkeiten wenn man aufs Gas geht.
HJS Downpipe habe ich und Ladeluftkühler wollte ich nicht den von Wagner weil der einen viel zu hohen gegendruck hat und außerdem angeschweißt ist am Prallträger. Meiner ist jetzt frei und mit anderen Prallträger davor aber nicht fest verbunden. Und ja mit der Hardware hätte ich auch bei BTM die Stage 3 haben können mit 700 newtonmeter und 550 PS aber die wollte ich nicht eben wegen Langlebigkeit ich wollte auf jeden Fall noch ein Stück von den 700 NM wegbleiben wegen Sorge um die Pleuel.
Da ist Ingolstadt von mir noch ein Stückchen näher, aber danke.
Oder ich ziehe einfach mit grünem Filzstift die drehmomentkurve auf meinem Diagramm noch ein Stückchen weiter nach rechts rüber dann passt sie besser zu dem wie er fährt und sich anfühlt
Ich würde nochmal eine vernünftige Leistungsmessung auf dem Prüfstand machen lassen. Insoric ist nicht so das ideale.
Das kann ich eventuell mal machen. Z.B. bei MTM die sind nicht so weit weg von mir und haben einen richtigen allradprüfstand. Dann sind die Software und die neuen Komponenten auch schon etwas mehr eingefahren.
Also keine Ahnung ich dachte die Jungs von BTM haben genug Erfahrung und wissen schon was sie tun.
Wenn ich im Netz die Optimierungen und Diagramme Vergleiche sehen die Kurven auch alle relativ ähnlich aus. Das Drehmoment geht immer relativ steil hoch und knickt dann bis zur Maximalleistung ziemlich ein. Zumindest in den Abstimmungen ohne Upgradelader was bei mir ja auch der Fall ist.
Ich habe hier auch noch mal zwei Diagramme von einem anderen Tuner oben optimiert und unten serienleistung und sogar bei der serienleistung ist das ein ähnliches Bild.
Wie beschrieben habe ich auch nicht das Gefühl dass er auf der Autobahn oben raus schlapp macht. Ich habe jetzt auch schon ein paar mal 300 kmh Tacho erreicht und er zieht eigentlich echt sauber durch.
Vielleicht habe ich auch keine Ahnung dann sorry. War auf jeden Fall zufrieden wie er sich jetzt fährt bis es jetzt hier alle zerreißen
Wichtig ist mir vor allem auch dass es hält und ich auch ohne Motor Verstärkung einige Jahre damit fahren kann.
Jetzt muss ich mich in dem Fred auch noch mal melden...
Ich war mit meinem TTRS bei BTM Turbo in Altheim (Alb) in der Nähe von Ulm. Ich bin jetzt auch schon fast einen Monat und ca 500 km mit dem Tuning unterwegs. Habe dort folgendes machen lassen:
- Stage 2 auf 524 und 665 NM
- HJS Downpipe (die Jungs haben auch ihre eigene mit Unterbodenkats aber ich wollte bewusst die von HJS)
- BTM Ladeluftkühler
- Vergrößerte BTM Ansaugung am Original Luftfilterkasten mit sportluftfilter und BTM Turbo Inlet.
- DSG Catch Can
- Dogbone/ Drehmomentstütze am Motorlager
- Verbesserte luftführung zu den Bremsen
Ich muss sagen er geht jetzt wirklich wie die Sau. Das Ansprechverhalten ist besser. Die Beschleunigung ist wirklich krank auf der Autobahn merkt man es und auch oben raus schiebt er jetzt auch noch weit über 220 richtig an wenn man voll aufs Gas geht. Über 300 kmh auch kein Problem wenn es die Strecke zulässt.
Unten mal ein Bild vom Leistungsdiagramm. Das müsste eigentlich von der Abstimmung und vom Drehmoment noch gut mit dem Serienmotor verträglich sein ohne Motor Verstärkung.
Kann ich also für den Raum Süddeutschland auf jeden Fall empfehlen.
Also ich habe den TTRS 8s als Coupé mit magnetic Ride. Ich muss sagen ich fahre fast die ganze Zeit auf individual mit dem Fahrwerk auf Komfort denn auf Dynamik ist es wirklich sehr holprig. Da merkt man alle bodenwellen und sogar auf der Autobahn huppelt er die ganze Zeit. Dynamik ist wirklich nur toll um auf der Landstraße Kurven zu räubern weil er dann schön straff um die Kurven geht und quasi gar keine Wankbewegungen mehr hat.
Ich weiß jetzt nicht wie das normale sportfahrwerk ohne magnetic Ride ist aber wenn es mit Dynamik vergleichbar wäre dann wäre es mir persönlich auf Dauer zu huppelig. Mit Komfort lässt er sich auch im Alltag bei schlechteren Straßen und auf längeren Autobahnen Fahrten gut fahren.