Beiträge von Mototeacher

Hi Kurt,

hier noch mal an anderer Stelle:

Habe mir einen kompletten Satz gebrauchter/defekter Dämpfer zusammen gekauft zusammen gut 100€ incl. Versand)

Mit Nagengast einen Festpreis incl. Rückversand vereinbart.

Versand nach Polen knapp 25€

Nach ca. 3 Wochen wieder zurück.

Erster Eindruck gut bis sehr gut

Bereite jetzt den Einbau an der HA vor - VA hat noch Zeit (lt. Prüfstandzwar etwas ungleichmäßig, aber sonst noch OK. Austausch vorne werde ich nicht selber machen.

Mann sollte sich auch rechtzeitig um die anderen Verschleißteile kümmern (Endanschlag Puffer, Schrauben oben, Schraube unten, Feingewinde Mutter oben)

Für die Schraube unten durchs Dämpferauge suche ich noch die originale Audi Teilenummer.

Es scheint auch Schraubensätze im Teilehandel zu geben.

Hallo zurück,

vermutlich liegen zwischen unseren Geburtsjahrgängen 40 bis 50 Jahre. Da sei beiden Generationen eine eigene Auffassung erlaubt. Dazu gehört auf meiner Seite keinerlei Ambition auf dicke Hose oder Rennsportsimulation sondern ein gemütliches Fahren mit einem möglichst originalen Fahrzeug. Das bedeutet aber nicht unbedingt, dass ich auch die fast 5k ausgeben will, die mein freundlicher für den austausch der Dämpfer aufruft.

Da ich gerade einen leicht ölenden MR Dämpfer an der Hinterachse habe, ist das Thema für mich aktuell. Ich plane, defekte / gealterte Dämpfer in Polen Hersteller-nah aufarbeiten zu lassen. Für mich kommt der einseitige Tausch nicht in Betracht. Derzeit versuche ich, defekte oder alte Dämpfer aufzukaufen (nur DELPHI Originalteile). Wer Interesse hat, kann sich zur Kostenoptimierung ja mal melden und / oder anschließen. Die Aufbereitung kostet dann gut 300€ je Dämpfer + Nebenkosten. Solten dann aber wie neu sein. Klar, dass ich da für die alten kein Vermögen ausgeben will und kann.

Bei Interesse gerne melden.

Gruß

Uli

Hi,

kurz und knapp:

Unser TTS Roadster stammt aus 2008 und hat ca. 85k auf dem Tacho.

Außer diversen Lackproblemen in der Anfangszeit, wenig Probleme.

Jetzt machen die Dämpfer langsam schlapp.

In der Vergangenheit gelegentlich mal hier mitgelesen.

Jetzt will ich mich mal etwas intensiver um die MR Dämpfer kümmern.

Gruß

Uli