Ist der Wechsler beim Symphony im TT nicht direkt im Radio integriert? Dort kommen ja auch die CDs rein?
Beiträge von Spraadhans
-
-
Also nur um das dann klarzustellen, wenn ich das Symphony mit Wechsler habe, dann muss der weg, um den Anschluss für den Adapter freizumachen?
Zeigt der dann auch den Titel im radio an (s.o.)?
-
Blöde Frage: Wo ist denn der Wechsler?
-
Ich habe in meinem TTS 8J das Audi Sound System mit dem Symphony Radio und 6fach CD Wechsler.
1. Kann ich die üblichen Adapter nachrüsten, um Musik von USB abzuspielen (zB von usb-nachruesten.de)?
2. Zeigen diese Adapter dann im Display des Radios den Titel an?
-
Also mein TT hat einen Klinkeneingang (AUX-In) in der Mittelkonsole; da wurde das V30 einfach angeschlossen.
Hat halt den Vorteil, dass man Musik hören kann und gleichzeitig eine aktuelle Navilösung hat.
Eine ordentliche Befestigungsmöglichkeit für das V30 hab ich aber ehrlich gesagt noch nicht gefunden...
-
Für alle, die ggf. auch nicht die abartigen Preise für gebrauchte RNS 192/193er Radios bezahlen wollen:
Ich hab mir über Kleinanzeigen ein gebrauchtes LG V30 Handy gekauft...die waren berühmt für ihre sehr guten Soundchips (Quad-DAC) und die starken Verstärker für den Klinkenausgang.
Angeschlossen am AUX-in im TTS aus meiner Sicht deutlich besserer und auch lauterer Sound als vorher mit einem "Standard-Smartphone" am AUX.
Jetzt fehlt nur noch eine gut integrierte Halterung.
-
Aftermarfket kommt wegen der Optik nicht in Frage.
Diese ganzen Nachrüstdongles kenne ich natürlich, aber meine Frage zielt ja auf eine Original Audi Lösung.
-
Hi an alle hier im Forum,
ich bin Tom und fahre einen 2008er TTS, bei dem mich aktuell eigentlic nur das Thema Audio etwas nervt.
-
Im Handbuch und auch im Internet ist ja zu lesen, dass man den 8J bereits ab Werk mit USB-Eingang fürs Radio ausrüsten konnte.
Ich hab im TTS das Symphony Radio mit 6fach Wechsel...kann ich das mit Original Audi Teilen nachrüsten, um Musik vom USB Stick abspielen zu können?
Ich eiere als Wenigfahrer und Musikliebhaber immer zwischen diesen 3 Möglichkeiten hin und her:
USB nachrüsten
Integration eines Tablets als Navi und Musikspieler über den AUX
Anschaffung eines gebrauchten RNS192/193