Beiträge von dvda

Grundsätzlich möglich ist sowas, allerdings wieder einmal die Frage der Zielsetzung der Erst- und Zweitkäufer. Und genau damit ist das aus kaufmännischer Sicht, obwohl technisch möglich, schon gestorben.

Bei den vielen Vermutungen zu der Vernetzung, fehlt mir persönlich etwas der reale Bezug inwieweit das MR wirklich bei diesem speziellen Fall berücksichtigt wird.

Der "Copy-Paste" Beitrag liest sich schmissig, jedoch ist an dem Punkt sicher legitim zu hinterfragen was mit den Ein- und Ausgangsignalen genau passiert oder wirkt sich etwa der Status der Kombibeleuchtung etc. auch fahrdynamisch aus ;)

Zurück zum Thema.

Angepassten Federraten und Dämpfer gibt es nicht nur bei Gepfeffert. Das machen viele Anbieter.

Mein Fahrwerk ist von Manthey/Raeder und ebenfalls nur ein angepasstes KW Competition Fahrwerk...

Die eigentliche Zielsetzung ist da aus meiner Sicht das Thema. Gepfeffert macht doch eher für den optischen Eindruck Setups oder liege ich da falsch???

Daher würde ich mir selber die Frage stellen, was ich erwarte vom Fahrwerk. Vielleicht eine kleine Prio-Liste.

• App-Steuerbarkeit
    • optische Tieferlegung
    • etc.

Pauschale Aussagen sind immer so eine Sache:rolleyes:

Jedoch haben Fahrzeuge aus dem eidgenössischen Markt häufiger bessere Ausstattungen und einen höheren Pflegegrad als vergleichbare Fahrzeuge aus Deutschland.

Das liegt aber an mehreren Gründen, zumindest aus meiner Sicht und nicht zwangsläufig an der vermeintlich penibleren Pflegevorstellung des Halters.

Kann allerdings nur aus eigener Erfahrung und etlichen eigenen Fahrzeugen aus CH sprechen:S

Back to topic.

Wenn man die rosarote 8J-Brille mal absetzt, ist das auch nur ein weiteres Fahrzeug aus der soliden Golf 5 Plattform von 2003 mit einigen Premium-Zückerchen für die damaligen Erst- und bestensfalls Zweitkäufer.

Die neuere Plattform ist da eben eine Weiterentwicklung mit allen Vor- und Nachteilen. Grundsätzlich ist der RS3 eine kleine Stufenhecklimo/Kombi und der TT ein Golf Coupe.

Wenn man schon in Testberichten liebäugelt, ist vielleicht ein Wechsel zum jüngeren Fahrzeug ein notwendiger Schritt.

Kenne beide Fahrzeuge und es käme bei mir tatsächlich auf die Fragestellung an, ob es das einzige Fahrzeug ist bzw. sein muss.

Gerne auch hier im Thread, würde das auch gerne wissen.

Nichts wirklich neues, was man nicht auch bei der Zulassungsstelle oder anderen Ansprechpartnern gesagt bekommt.

Die Schweiz als Importland bedeutet genau wie jedes andere Nicht-EU Land gewisse Auflagen für den Kauf/Zulassung;)

PM ist nur für den konkreten Fall von interessant, da eine gewisse regionale Nähe besteht.:*

Kurze Info.

Hab die gängigen Kits probiert. Mit den eingesetzten Teilen und einigen Anpassungen an meinem TT war es dann irgendwie möglich. Hab jetzt zu H&R gegriffen.

Besonderes Lob an die Raeder/Manthey Mädels bzw. Jungs sowie meine geduldigen Helfer vor Ort. :)

Hat denn schon jemand die verschiedenen Stabisets von H&R vergleichen können bezüglich Passform am Fahrzeug selber?

Wieso passt vom Basis-Kit 33220-1 der hintere Stabilisator nicht oder hat den jemand doch verbaut (gemeint ist der 26mm Hinterachs Stabi)?

So rein vom ersten Eindruck ist die einzige mögliche Engstelle am Differenzial hinten. :?: :?: :?:

Kurze Vorstellung von mir und meinem Auto.

Ich bin Ute aus dem Badischen und seit 2014 im Besitz eines TTS 8J.

Über Umwege bin ich zu dem Fahrzeug mit damals knapp 2000km Gesamtlaufleistung gekommen.

Der Audi ist weitgehend im Originalzustand und benötigt altersbedingt etwas präventive Wartung bzw. Aufmerksamkeit.

Das tolle Forum ist mir schon lange ein Begriff und ich bin treuer Mitleser. In Zukunft werde ich wohl auch mal die eine oder andere Frage stellen. ;)