Beiträge von Couperista

Hallo miteinander,

ich dachte unter der Griffhülle wäre eine Schraube aber für alle die die Türverkleidung entfernen wollen.

Da is nix....es sind nur zwei Schrauben eine hinter dem Boxengitter (direkt hinter dem Griff) Gitter einfach aufhebeln. Und eine schräg oben im Ablagefach....das wars...

Hoffe es hilft euch....!

Gruss

moin,

würdest du gg erstattung der versandkosten mir den defekten speaker zuschicken? würde mich gerne daran testen und versuchen den zu reparieren. habe jetzt mehrfach von defekten speakern gehört und je älter die autos werden, desto mehr werden dazu kommen. lg

Hallo TTS-Bonn ich habe den Lautsprechen noch nicht ausgebaut und habe daher noch keine Ahnung was daran defekt ist. Habe aber schon geprüft was den Ausbau der Türverkleidung angeht...also meines Wissens werden hier oberhalb vom Staufach und unter der Türgriffverkleidung/Blende zwei Schrauben gelöst. Anschliessend sind es nur noch Clips....die ab und an brechen könnten zu lösen. Sind rund um die Verkleidung verteilt. Mehr als 10Muttern...mmmmh davon wüsste ich nichts. War auch bei meinem 8J nur am Türgriff.

Warum sollte man die Lautsprecher neu kaufen, habe hier einen gebrauchten Ebay besorgt hoffe das tut es auch....oder wurden dies von Olufsen verbessert. Und warum beide austauschen??

lg :)

Habe tatsächlich was gefunden! :)

wayne-jucktz
    10. Mai 2011 um 16:49

Hallo miteinnander,

interessant ich habe mir meinen schwarzen erst vor kurzem angeschafft. Und durfte nach dem Kauf das gleiche rechts feststellen. Sehr ärgerlich da ich es nicht kontrolliert hatte und bei Privatkauf natürlich keine Chance da nachzuhaken.

Das scheppern ist wie von flix beschrieben und ich denke da ist der Lautsprecher hin.

Ich habe mir im Netz einen gebrauchten samt Klangkörper besorgt muss den jedoch noch einbauen.

Ich denke auch das die Türverkleidung entfernen der einfachste Weg dazu ist, zumal man wenn man das Lautsprechergitter unbeschädigt entfernt hat unter umständen den Lautsprecher da nicht rausbekommt.

Hat jemand Tips zum ausbau der Türverkleidung? Speziell wie ich am Türgriff an die Schraube komme ohne die Metalloptikverkleidung zu beschädigen?

Habe es bei meinen 8J damals nicht mehr geschafft, dass die Klipse richtig halten. Ich hoffe das funktioniert diesmal beim 8S besser.

Für jeden Tip dankbar :) :)

Hallo miteinander auch ich möchte mich nun als Neuen vorstellen.

Nachdem ich, ich gebe zu, wohl mit der Tür ins Haus gefallen bin, indem ich eine Annonce gesetzt habe ohne mich vorher vorzustellen.

Jetzt möchte ich das nachholen.

Sorry liebe Gemeinde aber das ist normalerweise nicht meine Art, ist wohl dem zu Schulden, dass ich erst vor kurzem, genau kurz vor Weihnachten, meinen geliebten Audi TT Roadster 3.2 ROT platt gemacht habe. 😕😪

Wie dem auch sei mein Name ist Anselmo bin jetzt 57 Jahre alt geworden, wohne nerar Bretten BW und besitze nun, aus oben genannten Gründen, einen TTS in schwarz ich sage es gleich nicht unbedingt meine lieblingsfarbe, gewöhne mich aber langsam dran. :D

Wie ihr mitbekommen habt fahre ich nun nicht meinen ersten TT aber gleichwohl den ersten TTS der größte Unterschied ist wohl tatsächlich in der Kraftentwicklung beim Beschleunigen hervorzuheben.

Während der 3.2 ein sehr schöner, samtiger Sechszylinder der schon Spaß macht wenn man ihn anmacht ist, ist der Vierzylinder 2L doch ein zahmes Kätzchen beim einschalten und explodiert erst wenn man ihm die Sporen gibt, dann allerdings auch mit viel Wums.

Der 3.2 ist da schon wesentlich behäbiger und hochtouriger unterwegs.

Was den Sound angeht kann ihn aber kein TTS das Wasser reichen, sofern er, der 6-Zylinder, eine Edel01 Anlage verbaut hat. wie mein Alter.

Aber kurz um es liegen hier auch 10 Jahre Entwicklung dazwischen und beide lassen sich nicht zwingend vergleichen und ich denke das ist auch nicht unbedingt sinnvoll.😃

Wie gesagt ich freunde mich gerade mit dem TTS Baujahr 2016 an und wie das nun mal so im Leben is, ist es nicht immer Liebe auf den ersten Blick es werden hoffentlich viele unfallfreie Touren folgen. ;)

In diesem Sinne hoffe ich auf Eure Unterstützung bei Fragen und auch auf Eure Unterstützung beim Verkauf meiner Restbestände vom TT 8j.

Bis dahin allzeit eine Handbreit asphalt unterm Gummi

;) Anselmo