Hätzte tatsächlich ehr gedacht das der TTRS besser liegt, aber "gut" zu wissen das es normal ist. War das die Rs3 Limo ?
Serie RS3 Sportback DNWA mit Pirelli P Zero, der ist VMAX Tacho 291 gelaufen, war immer sehr schön ruhig.
Hätzte tatsächlich ehr gedacht das der TTRS besser liegt, aber "gut" zu wissen das es normal ist. War das die Rs3 Limo ?
Serie RS3 Sportback DNWA mit Pirelli P Zero, der ist VMAX Tacho 291 gelaufen, war immer sehr schön ruhig.
Ich verwende Motul X-Cess 5w40 ( DAZA ) mit Freigabe VW 50200.
Ravenol ist auch sehr gut.
Ich würde bei getunte Motoren immer empfehlen auf Festintervall umzustellen.
Für serie Motoren mit normale Belastung reichen die Longlife Version.
Herzlich Willkommen
Jetzt kommt noch die Gretchenfrage Mit Rückbank oder Strebe?
Rückbank, manchmal werden die gebraucht . Das Strebenkreuz hätte ich schon gerne, aber finde das Teil mal, wenn dann Gebraucht für 5-6k …
Natürlich RS und black beauty, top Farbe .
Hey Jake - willkommen.
Wie schaut der RS aus? Gerne Bilder, liebäugle auch noch mit den Performance Parts…
wie viel Bar fahrt Ihr auf der Autobahn ?
Angegeben sind ja 2,4 vorne und 2,0 hinten und das auch über 250kmh, beim Nachbar im Rs3 bei gleicher Bereifung
muss vorne auf 3,3 und hinten auf 3, klar ist der Rs3 etwas schwerer aber macht das so viel aus ?
Denn ich fand ab 250kmh wurde es gefühlt schwammig grade wenn es dann Richtung Höchstgeschwindichkeit ging, fühlte sich nicht sehr stabil an.
Daher meine frage ob Ihr da am Reifendruck was ändern würdet ?
Das ist völlig normal, wenn ich VMAX fahren will ( ohne Beifahrer ), dann mache ich 2,2 bar vorne und 2,0 bar hinten. Bei mir haben die Reifen nach 317 km/h ( die digitale Tachoanzeige hört tatsächlich bei 317 km/h auf, bin mir aber sicher dass meiner die 320 geknackt hat ) 2,9 bar vorne und 2,5 bar hinten angezeigt, also durch Erwärmung 0,7/0,5 mehr.
Und ja, auch bei mir ist der TTRS bei solche Geschwindigkeiten sehr sehr schwammig, ich bin vorher 4 Jahre lang einen serie RS3 gefahren, der war viel ruhiger bei VMAX.
Alles anzeigenJa so richtig sicher bin ich mir auch nicht. Manche sagen so manche so. Ich kann es nicht beurteilen da ich nicht betroffen bin.
Ja vorher war echt mau. Da hat nur ein Klappenmodul ein kleines bisschen Freude gebracht. Aber mittlerweile ist ja alles ab Motorausgang neu.
Bin gespannt wenn ich ihn endlich abholen kann
103dB ???! Wie hast du das angestellt? 😅
Damit solltest du wohl safe sein. Es sei denn, du hast alles leergeräumt.
Ich kenne einen der hat keinen Widerstand mehr zwischen Motor und Endrohr und zusätzlich hinten Sitze raus etc. Das ist schon seeehr laut. Das macht allerdings auch keinen Spaß mehr.
Ne ne, alles legal, die 103 dB bekommt man durch APR Gutachten, Akra + Hjs.
Das denke ich auch. Ob das nacher realistisch ist in live, steht wieder auf nem anderen Blatt.
Habt ihr denn mal nachgemessen?
Bei meinem OPF Modell stand 94db im Schein. Der hat gemessen leider gerade noch 87db gehabt. Nach der Downpipe hab ich ja noch db nachgetragen bekommen. Hab jetzt 98db im Schein.
Wenn ich mein Fahrzeug nächste- spätestens übernächste Woche zurückbekomme, werd ich mal messen.
Dazu kommen ja noch 5db Toleranz, das sollte doch klappen bis 103db 🤪
Ich habe erst vor kurzem 30E3 machen lassen und der Sound war danach , vermute dass die Klappen in manchen Situationen nicht mehr zu 100% öffnen ?
Kumpel hat auch einen OPF TTRS und was Sound angeht, ist er so gar nicht zufrieden .
Bei mir sind inzwischen 103 dB eingetragen, wenn die Rennleitung mich irgendwann zur Messung bittet, dann bin ich gespannt .
Das kommt mir sehr hoch vor. Beim 8j CEPB (360 PS) sind es 87 dB bei 3750.
Serie war bei meiner 97dB.
So, jetzt nochmal…
Der serie DAZA aus 2018 hat 97db bei 3750 U/Min eingetragen.
Hallo zusammen,
Ich bin der Jake, 37 Jahre alt, stille Mitleser aus Baden-Württemberg.
Fahre einen Audi TTRS 8S DAZA mit Audi Performance Parts.
EZ: Juni 2018, einer der letzten ohne OPF.
Schöne Grüße ✌️