Das Ding hat ganz andere Probleme, die Innenausstattung🫣🫣🫣
Beiträge von Der Hausmeister
-
-
das was ich meine ist die Beule innen, wo es in der Rundung am Metall schleifen "kann". Da kann jeder Depp mit dem Hammer draufhauen, sieht man doch ned. Ausser du klaust meine Felge und steckst da deinen Kopp rein.
Was Du meinst ist der Übergang Kotflügel/Stoßstange. Da brauchts nen Dremel, und a bisserl SikaKleber, koan Hammer
Nee ich meine schon die richtige Stelle, da kann man echt Mist bauen.🤷🏼♂️
-
Fäustl, draufhauen, dann schleift da nix mehr. So würd ICH das lösen...
Wenn dann aber jemanden machen lassen, der das richtig kann. Ich habe schon 8J TT's gesehen, da war dann aussen am Radlauf ein leichter Knick drin. Konnte man von der Seite aus ganz flachem Winkel sehen😬
-
Weil, wenn es die originalen S8 Felgen sind, sie ET46 haben. 245er würde aber trotzdem gehen. Davon ab sind die Dinger sackschwer, da hohe Traglast. Besser wären die vom 8J TTRS, die haben die bekannte ET52 und 255er passen wie gehabt. Dazu sind sie spürbar leichter als die vom S8.
Hatte die Dinger genau 14 Tage auf meinem TTS damals und dann auf viel leichtere OZ gewechselt, daher weiss ich das alles so genau😉 -
Korrekt, wir haben alles von links nach rechts bereits getauscht, da wir Ähnliches vermutet hatten.
Die Firma Bilstein schickte uns sogar extra neue Federn.
Puuuh dann hatten die aber auch so eine ähnliche Vermutung. Also ich ich hatte damals auch das Bilstein verbaut gehabt und hatte das mit'm Dennis hier aus dem Forum verbaut.
Das saß alles tippi toppi, ohne einen sichtbaren Unterschied. -
Hallo mir ist eine Feder gebrochen kw Gewindefahrwerk beim domlager ist auch irgendwas raus
meine Frage brauche ich für kw eigene domlager oder kann ich einfach originale kaufen bitte um Info 🙏
Hierhin verschoben, bitte in Zukunft die Suchfunktion benutzen. Danke!
-
Herzlich Willkommen🤗
Erst vorgestellt, dann einen Beitrag geschrieben, vorbildlich👍🏻
-
Das habe ich bei meinem Q5 auch, sowohl Sommer- wie Winterräder🤷🏼♂️
-
Wenn er auf der Bühne frei hängt, sieht man natürlich, dass die Seite, die 3 cm höher ist, tiefer hängt, bzw. die Federaufnahme.
Vorne passt alles; die Höhe beider Seiten ist gleich und sitzt auch korrekt im Achsschenkel. Wir haben gestern die Druck- und Zugstufe um einen Klick verändert und alles mit zwei Leuten kontrolliert.
Wie gesagt, mit dem alten Fahrwerk waren es nur +/- 1 cm Unterschied.
Ich war heute in einer befreundeten Werkstatt. Der Meister meinte, das wäre völlig normal, dass solche Höhenunterschiede auftreten. Wenn er das Fahrzeug auf die Radlastwaage stellen würde, wäre ich verwundert, wie das Fahrwerk dann stehen würde. Ob das nun stimmt oder nicht sei dahin gestellt, mein Prüfer trägt es so nicht ein wegen unterschiedlicher Federlast meinte er.
Nur mal ein Gedankengang, was ist denn wenn eine von den hinteren Federn nicht so ist wie sie sein sollte? Weicher z.B., also Materialfehler🤔🤔
-
Ja, genau. Sitzen die Federbeine vorne bis zum Anschlag in den Achsschenkeln? Gruß Peter
Lies doch bitte was er geschrieben hat, mit den Teilen vorher nur 1cm!!
-
Das Auto wurde nun vermessen, da ist alles inordung die Karosserie ist nicht verzogen oder ähnliches.
Das ist schon mal wichtig zu wissen👍🏻
-
Herzlich Willkommen🤗
Bitte nutze die Suchfunktion, zum Thema Grill Umbau gibt es schon einige.
-
Ach so, nein habe ich nicht, wüsste auch auf die schneller nicht wer so etwas macht.
Wo liegen den die kosten für so eine Vermessung?
Das kann ich Dir nicht beantworten. Ein fähiger Karosseriebauer sollte Dir das beantworten können. Ich habe mal Tante Google gefragt und z.B. ab 357€ gefunden.
-
Nein vermessen noch nicht, im Grunde wird da ja nur Spur und Sturz eingestellt, da müssten ja 30mm schon mit dem Auge auffallen (meiner Meinung nach)
Ich meinte nicht Spur und Sturz, ich meinte die Karosserie vermessen lassen.
-
Also ein paar mm, wie von Ralfi geschildert liegt wohl innerhalb der Toleranz. Aber 30mm ist schon heftig mMn. Mal vermessen lassen?🤔
-
Fahrzeug ist unfallfrei?🤔
-
-
Der Auftstieg is aber schon was her 'ne!🤔 Ist ja schon seit einiger Zeit eher 'nen Abstieg🤷🏼♂️
-
Na also, herzlich Willkommen🤗
So wie Du vor hast den Heckspoiler zu montieren, wiederhole ich mich abermals, ist es prutsch🤷🏼♂️ Da Du in dem Deppen Verein ja mal in einer guten Zeit gearbeitet hattest, bin ich der Meinung solltest Du das Ding so verbauen wie es zulässig ist👍🏻
-
Ich habe das original Fahrwerk auch ausgebaut bekommen ohne an weitere Baugruppen wie Antriebswellen oder Querlenker dran zu gehen. Ich habe jedoch um diese Teile möglichst zu schonen, die Federbeine bzw. die Federn im Radhaus zusammen gespannt, das war die eigentliche Plagerei.
Und da ich nun mal einen Perfektionismus in mir habe, habe ich wegen ein paar Kratzern oben im Dom diese nicht mit Pinsel ausgebessert, nein, ich habe den Bereich gereinigt, entfettet, leicht angeschliffen, entfettet, sauber abgeklebt und viel abgedeckt und raus lackiert (Grund- & Klarlack). Ja gut, das war auch eine Plagerei. Dafür ist jetzt auch drunter alles schön und gut geschützt!🙂👍🏻
Na ja das Du den Lack da reparieren musstest zeigt aber, dass es so auch nicht ganz korrekt ist mit der Vorgehensweise 'ne!?🤗