Bei reinrassigem Leichtbau Sportwagen denke ich spontan eher an Lotus, aber da ist sicher jeder verschieden
Beiträge von MakeNick
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Mich auch TT RS ist Preis-Leistungs-Unterhalt Sieger .. ich kenne nichts vergleichbares
Zum Einbau einer GRA (fahre wohl 90% Autobahn => 200 km) war ich in Bielefeld. Dort standen viele nette Autos rum, aber auch bei Ferrari, Porsche und Aston Martin (mein altes Traumauto) kam kein "haben will" mehr bei mir auf, wie ich es früher gehabt habe. Mit dem RS habe ich anscheinend mein Endziel bei Autos erreicht.
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Willkommen, schönes Teil hast du dir zugelegt
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Besten Dank für die Info, das wird auf jeden Fall gemacht
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Danke, das erklärt es, im 8S gibt's den nicht mehr
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Mein VAG-Händler kann angeblich den original Filter nicht bestellen, hat jemand vielleicht eine Teilenummer oder Link, wo ich den bestellen kann?
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Moin,
Wenn der fünf zyl 200000km gelaufen ist hast Du aber auch einmal komp. Revidiert 😉
Das macht er nicht eimal wenn er original ist, könnte er schon, aber dann fährst Du ihn auch nur wie eine “alte oma”😜
Bin gespannt, in 140.000 km weiß ich mehr
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.... By the way, mit einem guten LLK ( wagner evo3 ) HJS Downpipe, andere Ansaugung gehen bei einem guten Tuner, der weis was er tut, auch immer 680NM und 550PS😉, bei dem 8S😉
Wenn ich die Fragestellung richtig verstanden habe, ist es ausschlaggebend, dass das auch viele Jahre ohne Änderungen am Motor zuverlässig funktioniert. Das ist hier nicht genau festgelegt, wären bei mir aber > 200.000 km.
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Willkommen!
Den Z4 hatte ich vor meinem TTRS auch mal angeschaut, es gibt ihn aber nicht als quattro, deshalb war er bei mir dann wieder raus
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Danke, hätte sogar etwas mehr vermutet. Hätte ich in deinem Fall vermutlich auch gemacht. So hat jeder hat sein Ding, entscheidend sind nur die persönlichen Prioritäten
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RS als daily, willkommen im Club
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Der Wechsel hat sich gelohnt, finde ich, gut zu sehen im direkten Vergleich. Was hat das funktionierende Teil denn gekostet, wenn man fragen darf?
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Gestern war ich bei Wheelforce und habe mir die Farben der Felgen angeschaut. Zu meiner Überraschung gefällt mir Bronze am besten für meinen schwarzen TT. Die Farbe ist dunkler, als sie auf dem Bild rüberkommt. Sich dir Farben direkt anzuschauen, hat sich für mich definitiv gelohnt.
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Weil es bei mir gerade anliegt, der TT RS Bj. 2019 hat auch das Sieb vor der Pumpe und den Filter? Lt. Händler kann er das nicht wechseln.
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Beides hat Vor- und Nachteile. Insgesamt überwiegen bei mir die Vorteile bei meinem ersten Automatik nach Jahrzehnten Schalter, liegt vielleicht auch am Alter. Von der gefühlten Spontanität kommt mein RS aber nicht an meinen vorherigen 45 TFSI TT heran, kann daher jeden verstehen, der Schalter bevorzugt.
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TT RS 2019 mit OPF zum Vergleich (Sport AGA)
94 Stand
70 Fahr
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TT RS 2019 mit OPF zum Vergleich
94 Stand
70 Fahr
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Naja das Thema kann man so und so sehen.
Wo er recht hat, und das lässt sich faktisch nicht weg argumentieren: Weniger Gewicht ist besser.
Und da fängt dann jetzt die Meinung an, ob man das braucht oder nicht.
Er braucht es nicht, ihr müsst es nicht fahren - so what?
Richtig, jedem sein Ding. Früher hätte ich das vermutlich genau so gemacht, habe ich auch, aber mit meinem Motorrad
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Coole Sache, hört sich nach viel Arbeit, Geld und Spaß am machen an. Das Ergebnis passt, ohne Klima aber eher kein daily, bzw. mit den ganzen Umbauten vermutlich nicht so viele km pro Jahr, oder?