Beiträge von steas

    und auch nicht für FVL ... es gibt nur 3 Möglichkeiten, die der Konfigurator für den TT RS vorschlägt:

    -KW V3 Gewindefahrwerk

    -KW V4 Clubsport Gewindefahrwerk

    -KW Höhenverstellbare Federn

    Mein 2017er TTRS hatte beim Kauf die KW höhenverstellbare Federn verbaut. Entweder die Federn waren defekt, oder die Abstimmung an falsch - war unfahrbar! Mein Schrauber hat gemeint in den 100ten Autos die er gefahren ist hat er so ein hartes Fahrwerk nicht erlebt.

    Ich wollte das KW DDC haben & habe es auch direkt bei KW angefragt - aufgrund der mangelnden Nachfrage habe sie aktuell jedoch nicht vor es für den TTRS ab 2016 zu typisieren. Das zahlt sich für sie erst bei 60-80 Kunden aus.

    Ich habe daher das KW v3 mit eher "weicher" Abstimmung - bin superzufrieden!

    Klar ist das Fahrwerk vom Seat Ibiza Zweitwagen weicher, nur der würde gefühlt beim Kurventempo des TT dann auch einfach umkippen 😉

    Bin schon gespannt auf deinen Erfahrungsbericht!

    Hallo aus der Nähe von Wien!

    Seit 2017 war der Wunsch da - Ende 2023 habe ich ihn mir erfüllt & fahre jetzt einen TTRS 2017, ohne OPF.

    Sound aus den 5 Zylindern & der Sport-AGA ist einfach top! :)

    Fahre ihn als daily, d.h. von Siedlungsgebiet mit Temposchwellen bis zu Autobahn ist täglich alles dabei.

    Das mittlerweile verbaute KW v3 schafft den Spagat zwischen spritzig & trotzdem Fahrkomfort jedoch wahnsinnig gut!

    Zu Beginn gleich mal ein großes DANKE an euch! Bin mir kurz nach dem Kauf dem Klappenrasseln bewusst geworden - nach den Infos hier im Forum wusste ich, dass es kein Einzelfall ist. Schlussendlich hat der Händler die AGA dann nach einigem hin & her repariert!