Beiträge von steas

und auch nicht für FVL ... es gibt nur 3 Möglichkeiten, die der Konfigurator für den TT RS vorschlägt:

-KW V3 Gewindefahrwerk

-KW V4 Clubsport Gewindefahrwerk

-KW Höhenverstellbare Federn

Mein 2017er TTRS hatte beim Kauf die KW höhenverstellbare Federn verbaut. Entweder die Federn waren defekt, oder die Abstimmung an falsch - war unfahrbar! Mein Schrauber hat gemeint in den 100ten Autos die er gefahren ist hat er so ein hartes Fahrwerk nicht erlebt.

Ich wollte das KW DDC haben & habe es auch direkt bei KW angefragt - aufgrund der mangelnden Nachfrage habe sie aktuell jedoch nicht vor es für den TTRS ab 2016 zu typisieren. Das zahlt sich für sie erst bei 60-80 Kunden aus.

Ich habe daher das KW v3 mit eher "weicher" Abstimmung - bin superzufrieden!

Klar ist das Fahrwerk vom Seat Ibiza Zweitwagen weicher, nur der würde gefühlt beim Kurventempo des TT dann auch einfach umkippen 😉

Bin schon gespannt auf deinen Erfahrungsbericht!

Hallo aus der Nähe von Wien!

Seit 2017 war der Wunsch da - Ende 2023 habe ich ihn mir erfüllt & fahre jetzt einen TTRS 2017, ohne OPF.

Sound aus den 5 Zylindern & der Sport-AGA ist einfach top! :)

Fahre ihn als daily, d.h. von Siedlungsgebiet mit Temposchwellen bis zu Autobahn ist täglich alles dabei.

Das mittlerweile verbaute KW v3 schafft den Spagat zwischen spritzig & trotzdem Fahrkomfort jedoch wahnsinnig gut!

Zu Beginn gleich mal ein großes DANKE an euch! Bin mir kurz nach dem Kauf dem Klappenrasseln bewusst geworden - nach den Infos hier im Forum wusste ich, dass es kein Einzelfall ist. Schlussendlich hat der Händler die AGA dann nach einigem hin & her repariert!