Ne, trockene ebene Strasse geradeaus und Halbgas!
Beiträge von Motorenfan
-
-
Habe nichts dazu gefunden!
Hatte extra die Suchfunktion bemüht, damit ich nicht schon wieder nen Anschiß vom Hausmeister bekomme!
-
Da mein TTRS nun gut 1700km gelaufen ist, ich etwas höher drehen lassen kann und mehr Gas gebe ist mir Folgendes aufgefallen.
Es ist egal in welchem Gang sich das Fahrzeug befindet!
Beim Durchbeschleunigen und ungefähr Halbgas kommt es manchmal bei ca 2600 U/ min aber fast immer bei ca 3900 U/min zu einem ganz kurzen spürbaren Rucken.
Es fühlt sich fast so an, als ob das DSG schaltet(was es nicht tut!) und oder ganz kurzfristig der Ladedruck einbricht!
Weiter durchbeschleunigt bis ca 6000 U/min tritt das Problem nicht mehr auf!
Bin gespannt, was ihr dazu wisst!
Gruß
Wilfried
-
Hallo Guido
Herzlich Willkommen!
Ein Deisterbursche!
Wo wohnst Du denn?
Wohne auf der Südseite Nähe Lauenau.
Gruß
Wilfried
-
Welche Gurthöhenverstellung meinst Du?
Hat das Fahrzeug doch garnicht! oder?
-
Du hast zum Teil recht!
Die Geräusche kommen aus den beiden Verkleidungen zwischen B und C Säule!
Die Gurte hatte ich geschlossen, weil ich dachte vor einer längeren Probefahrt, das es daran liegen könnte!
Versuch macht klug!
-
Guten Abend liebe Gemeinde
Ich brauche mal wieder euere Hilfe.
Wenn ich mit meinem TTRS (Magnetic Ride Fahrwerk egal welcher Modus)) auf schlechten Strassen über Gullideckel,Fahrbahnausbesserungen oder kleine Schlaglöcher fahre, habe ich in beiden B Säulen kurze Klapper/Knackgeräusche.
Um auszuprobieren woran es liegen könnte habe ich die Heckablage entnommen, den Sicherheitsgurt vorn und die Gurte hinten in die Schlösser gesteckt.
Leider ohne Erfolg!
Gibt es da ein bekanntes Problem?
Habe am 08.02 einen Termin beim Händler gemacht, aber ihr wisst ja" Vorführeffekt"
Wäre schön,wenn ihr mir vorab ein paar Infos geben könntet, woran es liegen kann!
Damit der Seriveberater schon mal weiß, wonach er suchen könnte.
Ich habe die Rollen zum Aufrollen der vorderen Gurte in Verdacht!
Freue mich auf euere Infos und wünsche ein schönes Wochenende!
Beste Grüße
-
Ich werde nächste Woche mal bei Wheelforce anrufen, ob die nen Problem beim Verbau eines 255/35/19 sehen!
-
Falls das so stimmt und die 255ern nicht gehen, dann bräuchte ich dringend die Info welcher 245er Reifen am Breitesten ist.
Den Conti SC 7 habe ich heute auf einer 9x19 Felge gesehen und das sieht nicht gut aus für die Felge! (Felgenschutz)
Bauen die Michelin (PS4S,PS5) oder die Goodyear breiter?
Hat das schon jemand nachgemessen, oder hat jemand nen Foto von ner 9x19 Felge, wo einer dieser Reifentypen verbaut ist?
Mir geht es ja in erster Linie darum, das die Felge nicht gleich bei einer kleinen Bordsteinberührung beschädigt wird und das der Reifen nicht so überspannt auf der Felge sitzt!
Hast Du ne Ahnung wie es sich mit dem 255er auf der Felge verhält?
Im Gutachten stehen nämlich nur 235er und 245er drin!
-
Hallo Syccon
Ich weiß!
Die flege mit der Kennung DC ist für die Hinterachse und die Felge mit der Kennung FC für die Vorderachse!
siehe Gutachten
So habe ich es auch bestellt!
Gruß
Wilfried
-
Fährt hier jemand auf einem TTRS 8S eine 9x19 Felge mit einem Michelin PS4S in 255/19/35 92Y ?
Angeblich soll man das nicht eingetragen kriegen bzw. es muß angeblich ein Lenkwinkelbegrenzer verbaut werden!
Bin gerade etwas verunsichert!
Hilfe
-
Danke für euere Hilfe!
Aufgrund dessen konnte ich mich nun entscheiden.
Ich habe mir die Wheelforce Race One in schwarz 9x19 ET 44 mit Michelin PS4S in 255/35/19 92Y bestellt.
Freue mich auf den Frühling!
-
Hi Andreas,
du bist ja nen echtes Nordlicht!
Gruß
Wilfried
-
-
Locker bleiben und atmen nicht vergessen!
-
Widerspruch in sich?🤔
Nein !
Statt Z4 / Supra wurde es ja nun ein Fahrzeug von Audi!
-
Schlußendlich habt ihr Recht!
Die ist ein Audi Forum und ich bin hier weil der TTRS (Optik,Motor) der einzige Audi ist,
welchen ich mir kaufen würde!
Das habe ich getan!
Desweiteren würde ich in jeder anderen Klasse immer einen Bimmer wählen!
Mal ohne Vorurteil über den Markenzaun schauen, eröffnet neue Horizonte!
Probiert es mal!
-
Verschoben, da das hier perfekt reinpasst.
Bitte in Zukunft vorher mal die Suchfunktion benutzen, danke!
Danke für den Anschiss!
-
Habe jetzt meine 50 Posts voll!
Wo finde ich denn jetzt den Marktplatz?
-
Das habe ich nicht bezweifelt😉
Schön, das Du keine Markenbrille trägst!