Ich werde das Morgen mal beim Händler und bei Wheelforce bemängeln!
Beiträge von Motorenfan
-
-
Hallo liebe Gemeinde,
als ich gestern nach ca 15 min sportlicher Fahrt über meine kurvige Hausstrecke nach Hause kam,sprang nach ca 2min aus dem geparkten Auto vorne links der Nabendeckel aus der Felge!
Wheelforce Race One 9x19 ET 44.
Als ich dann Nabendeckel wieder einsetzte , stellte ich fest das der Deckel mit dem üblichen Widerstand wieder sauber einrastete!
So etwas habe ich noch nie erlebt!
Habt ihr vielleicht eine Erklärung dafür?
Schönen Sonntag!
-
-
Guten Morgen,
ich wollte hierzu nochmal etwas anmerken.
Da ich mit den Federn auch einen neuen Sommerradsatz,welcher pro Rad ca 3,5 kg leichter ist als der Winterradsatz und die Reifenbreite von 225/40/19 auf 255/35/19 gestiegen ist verbaut habe.
Ein Teil des deutlich verbesserten Fahrgefühls kann natürlich auch mit dem Radsatz zusammen hängen!
-
Nee nee, das stimmt soweit. Ich war damit nach APR Software und dann nochmal nach APR LLK aufm Prüfstand. Vor OPF hatten die TTRS mit APR Software locker 475PS ohne LLK. Das haben sie auch damals so angegeben.
Mit OPF hatte ich nach Software lediglich 447PS und nach LLK dann 468PS bei gleicher Außentemperatur.
War auf jeden Fall sehr enttäuschend. Deswegen ist auch beides wieder rausgeflogen.
Hast Du noch in Erinnerung, wie hoch das Drehmoment in den einzelnen Stufen war?
-
-
-
Gewicht Sommerrad Audi 7 Rotorfelge 9x20 ET 52 mit Pirelli P Zero 255/30/20 92Y = 23,6kg.
Gewicht Wheelforce Race One 9x19 ET 44 mit Michelin PS4S 255/35/19 92Y = 19,2kg
Ersparnis 4,4kg pro Rad oder 17,6kg pro Radsatz.
Das merkt man ab dem ersten Meter!
Bezüglich der ungefederten Massen ein tolles Ergebnis!
-
-
Die Wheelforce Race one 9x19 ET 44 wurde mit dem Michelin PS4S 255/35/19 92Y nach einigem Hin und Her zwischen Tuner,Prüfer und Hersteller(Wheelforce) schlußendlich eingetragen!
-
Da sind sie drauf!
-
-
-
-
Seit ca einer Woche ist das Knarzen und Klappern wieder da und zwar schlimmer als zuvor!
Ich habe beim Freundlichen einen Termin nachgefragt.
Aussage Montag der 29.04!
Vorher wäre kein Termin mit vorangehender Probefahrt möglich.
Da war mir klar, dort bin ich an der falschen Addresse.(Glinike Minden)
Die werden mich da nicht mehr sehen!
Daraufhin fuhr ich zu einem VW Autohaus mit Audi Service ganz in der Nähe.(Mensenkamp Springe)
Dort sprach ich vor und ein sehr netter und hilfsbereiter Serviceberater/ehemals bei Audi Ausbildung gemacht und gearbeitet) nahm sich für mein Problem gut 45 Minuten Zeit.
Zuerst untersuchte er die Innenverkleidungen , den Kofferraum und die Heckklappe .
Dann machten wir eine ausgiebige Probefahrt über verschiedene Fahrbahnbeläge.
Ich war bis jetzt immer im Fahrwerk Comfortmodus gefahren und die Geräusche waren gut zu vernehmen.
Die gleichen Strecken im Dynamikmodus waren aufgrund der Geräuschkulisse absolut nervig!(wie der Serviceberater bemerkte)
Wieder im Autohaus angekommen wurden alle Daten aufgenommen und ein Gewährleistungsauftrag geschrieben.
Der Serviceberater sagte mir, das er den Wagen von Montag bis Freitag nächste Woche haben möchte, um sich Zeit nehmen zu können, um die viefältigen Geräusche beseitigen zu können.
Das nenn ich mal Service und Dienst am Kunden.
Genau so etwas habe ich von dem Audi Autohaus erwartet, wo ich den TTRS im Dezember als Neuwagen gekauft hatte.
Wenn der Serviceberater das hinkriegt, dann werde ich sicherlich immer dieses Autohaus aufsuchen!
Ich werde dann Ende nächster Woche wieder berichten.
Beste Grüße
-
-
Habe mein Auto heute nach 5 Tagen in der Werkstatt wieder abgeholt.
Die Verkleidung der Heckklappe wurde an bestimmten Stellen mit Filz unterlegt und das Klappern und Knarzen ist so gut wie weg!
Der Geber mit Schlauch zur Tankentlüftung wurde getauscht und damit soll auch das Problem der sporadischen Aussetzer beim Hochbeschleunigen mit Halbgas erledigt sein.
Auf der Rückfahrt war alles i.O!
Bin ganz zufrieden, wenn es das jetzt war!
Gruß
-
ok interessant, etwas schwach von APR dann nicht nochmal etwas mehr Leistung nachzulegen mit der Zeit. Der DNWA Motor (OPF Motor) ist nämlich der deutlich bessere Motor bis auf den OPF.
Woran machst Du das fest, dass der neue Motor besser ist?
In welchen Belangen?
Gruß
-
Moin,
…. Wir haben nicht soviel Erfahrung mit dem 5 Zyl…… 😂😂😂
Was für ein Armutszeugnis von dem Audi Händler, für die Aussage alleine sofort Rote Karte😂😂😂
Mit dem Händler würde ich sofort die Zusammenarbeit “Diplomatisch” beenden 💪👍
Aber wohin?
Habe dort ja auch den Wagen gekauft!
Kennt jemand einen kompetenten Audi Partner im Umkreis von 100km um Hannover?
-