Die Frontlippe wurde ohne Probleme eingetragen.
Anbei ein paar Fotos nach schöner Tour durchs Weserbergland!
Die Frontlippe wurde ohne Probleme eingetragen.
Anbei ein paar Fotos nach schöner Tour durchs Weserbergland!
Habe heute schon die Unterlagen mit positiver Prüfung zur Vorlage bei der Zulassungsstelle erhalten.
Freut mich, dass das so reibungslos ging!
Fahre Montag zur Zulassungsstelle.
Darf ich damit jetzt übers Wochenende das Auto bewegen?
Was meint ihr?
Habe heute schon die Unterlagen mit positiver Prüfung zur Vorlage bei Zulassungsstelle erhalten.
Freut mich, dass das so reibungslos ging!
Fahre Montag zur Zulassungsstelle.
Darf damit jetzt übers Wochenende das Auto bewegen?
Was meint ihr?
Habe seit gestern die APR Stage 1 in meinem 2023er TTRS. (440PS und 575nm)
Zusätzlich wurde noch die APR Pendelstütze , das Dog Bone Insert und die Audi PP Frontlippe verbaut.
Sommerräder wurden auch gleich montiert.
Nun warte ich noch auf die Papiere vom TÜV, damit ich dann zur Zulassungsstelle fahren kann, um die Eintragungen der Leistungssteigerung und der Frontlippe vornehmen zu lassen.
Ich muß sagen, das die Leistungssteigerung deutlich spürbar ist!
Daumen hoch!
Zum Thema "Offene Ansaugung"
Geräusch: Wenn man es mag – top!
Leistung: Naja... Im Sommer an der Ampel fühlt es sich an, als würde man mit 50 PS losfahren – der Hitze im Motorraum geschuldet. Sobald jedoch etwas Fahrtwind dazukommt, ist das kaum noch spürbar.
Das gleiche Phänomen zeigte sich auch auf dem Rollenprüfstand:
- Mit zu wenig Frischluft: 412 PS (Ansaugtemperatur teilweise 80 °C!)
- Mit genügend Frischluft: 498 PS
Ich habe mittlerweile die Gummidichtung entfernt, die die Frontscheibe unten vom Motorraum trennt. Das hat in Bezug auf die Abwärme im Motorraum eine spürbare Verbesserung gebracht.
Ist dieses Problem nicht weg, wenn man das Turbo Inlet ohne offene Ansaugung sondern mit serienmäßigen Luftflterkasten fährt?!
Müssen wir mal gucken du kommst ja selbst auch aus der Ecke hast dann den kurzen Heimweg die Leute die von weiter oben kommen haben dann noch etliche Stunden Autofahrt vor sich.
Falls wer einblick haben möchte hier noch der Thread im RS3 Forum.
Die Leute die wollen könnten ja zurück nach Bispingen fahren, die Anderen ab Buchholz wieder Richtung Norden oder Nordosten.
17.05 1300 Uhr passt.
Ich würde auch am Besten finden ,wenn wir eine Schleife von Treffpunkt zu Treffpunkt fahren.
Allerdings finde ich die 71 km Strecke nach Buchholz auch ok.
Ne Schleife wäre dann
von Buchholz aus könnte man über Hanstedt , Nindorf nach Egestorf und dort wieder auf die A2 Richtung Hannover fahren.
Dann noch nen Stück Autobahn und man ist wieder in Bispingen.
Die Tour sollte auch nicht so lang sein.
Wegen mir wären 50-75km durchaus ausreichend.
10.05 oder 17.05 passt bei mir!
Hallo Chris, schau doch mal ,ob Du linksseitig der A7( von Hannover aus gesehen) auch ne Route findest.
Dort ist die Heidelandschaft schöner.
Kennen sich die Hamburger in der Gegend aus?
Vielleicht könnt ihr ne kleine Rundtour ( 50-70km) vom Treffpunkt durch die Heide ausgucken?
Der Parkplatz dort ist relativ groß!
Man könnte sich dort zum Kennenlernen treffen und dann noch ne Runde durch die Heide drehen!
Motorenfan TTRS 31867 150km
Vielen Dank!
Das ist wirklich weit weg!
Die beiden sind von mir 3 std entfernt. 😂
Wo wohnst Du denn?
TT/TTS/ TTRS Treffen 2025 Umkreis 100km um Hannover und Hamburg
Was haltet ihr davon, wenn wir unser Thema ändern auf TT/TTS/TTRS Treffen 2025 zwischen Flensburg und Hildesheim?
Ich glaube der Bereich von Flensburg bis Hildesheim ist zu weit gefasst!
Ich denke wir sollten uns in zwei Gruppen aufteilen.
1. Gruppe Hamburg Umkreis 100km
2. Gruppe Hannover Umkreis 100km
Vielleicht ist es sinnvoll mal zu schreiben, wo wir wohnen und zu welcher Gruppe wir dann gehören würden.
Ich fange mal an.
PLZ 31867 Gruppe 2
Was meint ihr dazu?
Beste Grüße
Leider nur für Fahrzeuge ohne OPF!
Hat von euch schon jemand die APR Auspuffanlage beim TTRS 8 S DNWA OPF verbaut und wenn ja , wie sind euere Erfahrungen?
Lohnt sich das Geld im Vergleich zur Sportauspuffanlge vom TTRS?