2019er Audi TTS coupe in DaytonaGrau
RLP, nähe Mainz
2019er Audi TTS coupe in DaytonaGrau
RLP, nähe Mainz
Herzlich willkommen
Herzlich willkommen
willkommen
Hallo und herzlich willkommen. Ich habe einen TTS aus 2019. Bin bisher voll zufrieden und wünsche Dir auch viel Spaß mit deinem Schätzchen
Hallo Nina und herzlich willkommen...
Hast Du oft E10 getankt oder Benzinzusätze verwendet? Kenne dieses auflösen der Schläuche eher vom E10...
Carbon sieht immer nice aus, aber nötig ... Nein.
Grundsätzlich ist auch eine verbesserte Ansaugung alleine auch nicht gerade sinnvoll, in Kombination mit anderen Leistungssteigernden Maßnahmen dann wiederum schon.
Wenn ich umbauen würde, dann auf die von Pro Boost Engineering inkl. dem größeren Turbo Inlet. Ich finde die Preise echt fair und ich mag die OEM Optik.
Hi Toni ok das ist interessant... also produziert Audi die Teile doch noch ""
Mehr oder weniger. Die Teile werden in Chargen produziert und dann in einem Zentrallager eingelagert, die Maschinen werden dann wieder frei und für andere Zwecke/Bauteile verwendet. Die Werkzeuge ebenfalls wieder eingelagert bis wieder eine neue Charge abgerufen wird. Solange die Werkzeuge aber nicht endgültig eingelagert werden besteht grundsätzlich immer die Wahrscheinlichkeit einer Nachproduktion, solange es rentabel ist!
Servus und Willkommen...
Hier hatte ein User ähnliche Probleme, leider bis heute nicht aufgeklärt. Ich fahre einen 2019er TTS OPF und habe aktuell knapp über 70tkm drauf, bislang ohne Probleme.
Bei Dir hört sich alles nach einem Problem mit der Kraftstoffzufuhr an. Hat der TTS eigentlich einen Kraftstofffilter? Den Pumpendruck müsste man doch eigentlich mit VCDS auslesen können... hmmm...
Na da bin ich mal gespannt wie lange der DNUF mitspielt 😕 was man so liest und hört gibt es ja mittlerweile genug Erfahrungswerte um sagen zu können das die Motoren weniger Luft nach oben haben wie es früher z.B. beim EA113 mal war.
OK - Also bei mir ist es im dynamic mode eigentlich immer wenn der Motor warm ist, wenn ich vom gas gehe. Also der Motor abtourt, dann böllert er die ganze Zeit - nicht super laut wie knallen, aber von innen und aussen hörbar. Das habe ich bei noch keinem Video gesehen.
Was hast Du für ein Tuning drauf? Was hat sich verändert?
Update:
Habe heute festgestellt das ich kleine Kerben oben innen an den Schaltpaddels hab. Li - Re absolut symmetrisch. An dieser Stelle werden oft Paddleverlängerungen fixiert mittels Madenschraube... Der Sherlock Holmes in mir schlussfolgert nun, das der Vorbesitzer ein "Tuner" gewesen sein muss, ein weiteres Indiz ist eine Broschüre von OZ-Felgen die noch im Handschuhfach lag.
Kann es sein, das die Auspuffklappen mittels VCDS oder ähnlichen Hilfsmitteln im Dynamic Modus auf dauerhaft Voll-Offen gestellt wurden? Ist das möglich und ist das irgendwie nachvollziehbar? Kommt davon auch das Böllern beim Abtouren oder muss da noch mehr Verändert werden (leidet der OPF darunter?!!). Der Audihändler meinte der Wagen ist vollkommen original und aus seriösem Vorbesitz
Ist es ein Klappern oder ein Rattern und Quietschen? Ich weiß, klingt blöd und ist schwer zu Beschreiben, aber bei meinem BWA war damals die Wasserpumpe fällig, bei 90TKM
Die liegt in dem von Dir beschriebenen Bereich, ich dachte erst es ist das Lager der LIMA, war aber die WP.
@ Que-TTs
Hast Du herausgefunden was das Problem war?
Gab es eine Lösung?
Fahre einen TTS aus gleichem BJ und das Thema interessiert mich natürlich
Willkommen. Bin ebenfalls neu hier im Forum und bin gespannt ob hier viel abgeht 😜