Beiträge von Gerds

Klingt gut, hoffentlich bleibts auch zuverlässig :thumbup:

Was mich etwas irritiert: Du schreibst Stage 1 und nach deren Homepage sind das grad mal 40 PS mehr, du bist aber im Endeffekt auf über +80 gekommen, wozu laut deren Page bei stage 3 einige zusätzliche Änderungen vorgenommen werden müssen, die mit ca 6,500€ auch deutlich teurer sind als nur die ~900 von stage 1?

geänderter Ladeluftkühlergeänderter Ansaugschlauch inkl. FiltereinsatzTurbo Inlethandgefertigte Downpipe mit Sportkatalysator und OPFgeänderte Metallölwannegeänderte Zündkerzen

Wie passt das zusammen?

EDIT: Hab noch ne Frage: Bei DSG Optimierung stage 3 steht "Launchcontrol" und "kickdown" - hat das der TTS nicht serienmäßig?? 8|

Danke euch allen :)

RSR : Ja, war auch ohne Spurplatten die gleiche Geschichte.....leider.

Hab mal was gelesen von TTRS Lenkkenlinie aufspielen würde da helfen, aber ich denke mir, dass man damit ja auch nicht die Ursache behebt, sondern den Effekt durch straffere Lenkungsdämpfung einfach etwas abmildert, oder? Hat dazu vllt. schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Grüße und euch allen einen schönen Tag!

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe den Weg zu euch über google gefunden, da ich nach einem Rat bzgl. neuen Felgen/Rädern suche.

Kurz ein zwei Sätze zu mir und meinem Fahrzeug :)

Ich bin Mitte 30 und komme aus Süddeutschland, Landkreis Tübingen, arbeite bei einem großen Automobilteilezulieferer und fahre seit einigen Jahren einen TT 8J, den ich immer noch so schön finde wie am ersten Tag :love:

Das KFZ ist ein TT 8J aus 2014, handgeschalten <3 mit aktuell knappen 50tkm auf der Uhr.

Ist nicht viel dran gemacht, da er mir wie gesagt so gefällt, wie er ist.

Etwas tiefer und natürlich fahrmäßig deutlich besser durch ein Bilstein B16 PSS10 Gewindefahrwerk (samt lt. Gutachten vorgeschriebenen 5mm Spurplatten auf der VA - auch wenn dies bzgl. Platz keineswegs notwendig gewesen wäre) und noch eine FMS DP mit HJS kat.

Der TT wurde bisher ausschließlich im Sommer gefahren und da ich nebenher ziemlich Pflegeverrückt bin (eine Putzsession kann bei mir auch schon mal 6 Stunden dauern :saint: ), steht der Dicke für sein Alter ganz schön gut da.

Überlege mir seit geraumer Zeit noch eine dezente Software von Zoran machen zu lassen, aber das geht beim Schalter wohl gleich mit neuer Sachs Kupplung einher, was mich bisher noch davon absehen lassen hat.

Was mich an meinem TT echt stark nervt - und das ist eigentlich der einzige Punkt - ist das Lenkradflattern zwischen 120-140 km/h. Ich weiß, dass der TT was wuchten etc. eine ziemliche Zicke ist....nach dem letzten Wuchten wars ne Zeit lang weg, mittlerweile ist es (trotz keinerlei Bordsteinkontakt o.ä.) leider wieder da...

Auf ein gutes Miteinander! :)

Grüße

Gerds

*aus der Versenkung hol*

Moin zusammen :) Bin über google auf euer Forum gestoßen und denke, dass ihr mir bestimmt aushelfen könnt :)

Ich fahre einen TT 8J Bj 2014 2.0 fwd mit den 19" S-Line Rädern (255/35 19 auf 9J) und suche nun, mangels Winterauto (der TT fährt bisher nur im Sommer), neue Winterräder bzw. erstmal Felgen.

Das Fahrzeug ist (via Bilstein B16 PSS10 Gewinde) etwas tiefer als normal. Vorne auf einer Umdrehung Restgewinde, hinten so, dass es grad so nicht am Knubbel schleift beim Fahren. Vorne sind, wie vom Gutachten des Fahrwerks gefordert, die 5mm Distanzscheiben drauf.

So, neue Felgen. Irgendwie blick ich aber leider bzgl. ET nicht voll durch.

Dachte eigentlich an 18" 8J, 225er. Durch 8J statt 9J müsste ich von der ET her von 52 auf 39 runter, um von der Außenkante der Felge her auf aktuellem Niveau zu sein - korrekt?

Laut Felgenrechner stimmt das. Was mich jedoch irritiert ist die Aussage

Zitat

Die neue Felge steht an der Innenseite 25,7 mm weiter rein.

Das läuft doch mit dem Platz im Radhaus, vor allem vorne, niemals?!

Kann man auf dem Fahrzeug dann nur 9J ET52 (+/- minimale Abnweichung) fahren oder wie?

Bin echt etwas überfordert gerade und hoffe auf eure Aufklärung.

Merci und schönen Abend euch

Gerds