Beiträge von TEASY

Ja, das mit der Garantie passt, allerdings habe ich mit KW bez. Garantie/Kulanz auch schon negative Erfahrungen gemacht.
    Hatte an meinem Cupra R eine gebrochene Feder vorne rechts (V2, ca. nur 18 TKM, alle weiteren Federn waren OK) auf Grund von Rost (offensichtlich schadhafte Stelle des Korrosionsschutzes).
    KW bot dann eine Ersatzfeder zu 50 % reduzierten Fabrikabgabe-Preis, plus Versandkosten an.

Ich bin das MR mit H&R Federn gefahren - diese waren beim Kauf verbaut und eingetragen.
    Das Fahrverhalten war bei langsamer Fahrt (Stadt, langsame Landstraße) in Ordnung.
    Beim schnelleren Fahren kam es schnell an seine Grenzen, war unruhig und man musste ständig hart korrigieren.
    Besonders kritisch fuhr es sich beim stärkeren bremsen aus höherer Geschwindigkeit.
    Nee, das war nichts in so einem Auto - dort hinein gehört ein ordentliches Fahrwerk, ich denke, daran sollte man nicht sparen!

Dann habe ich ein KW V3 eingebaut, dass dann per Radlastwaage eingestellt wurde.
    Kurz: SO muss ein Fahrwerk arbeiten.

Ein Fahrwerk einzubauen ist echt keine Raketenwisschenschaft, jedoch such am besten Dir jemanden, der es Dir einmal vernünftig einstellt.

TTRS_paule

Kann ich ebenfalls so bestätigen / habe die R8 Ceramic an meinem 8S verbaut

Wenn die gelegentlich, nach längerer Zeit, bzw. wenn man mal mehr Strecke mit wenig bremsen oder i.d. Stadt mit entsprechend geringer Geschwindigkeit gefahren ist, quietscht die schon mal etwas beim anbremsen.

Dann hilft 1 - 2 mal stärkeres bremsen aus z.B. 100 KM/h.

Ich habe das MR „rausgeworfen“, da mir zu unharmonisch und beim schnellen anbremsen das Heck leicht wurde und damit gleichzeitig sehr nervös a.d. Vorderachse.

Jetzt fahre ich ein KW V3 (per Radlastwaage eingestellt) und es ist für mich damit ein komplett anderes Fahrzeug / ich bewege meinen 8S damit viel dynamischer.

moin moin,

Das ist aber sehr böse, und sehr gewagt!

Ich kenne den Marcel schon sehr lange, und kann definitiv nur positives über seine Arbeit sagen.

…..aber ich habe ja auch nur 35 plus Jahre Erfahrung in der KFZ Branche und bin sehr sehr genau mit meiner Arbeit……

Ich kann Marcels / MTR-Performance tolle Arbeit, sein und das seines Teams äußerst professionelles Arbeiten, sowie die Foto- und stets persönliche Dokumentation/Support sehr positiv aus eigener Erfahrung bestätigen.

Es gab bei mir kurze Wartezeiten, die Termine wurden eingehalten und auf Grund einer anderen Absage sogar verkürzt.

Ich habe vor Ort viel Wissen und Beratung erfahren und habe mich 100%ig abgeholt gefühlt. Alles ist transparent und wurde mit mir abgesprochen. BTW: alles ist eingetragen und legal.

Was wurde gemacht:

Mein TT RS 8S hatte bereits den großen MTR-Ladeluftkühler sowie die (non-OPF) Downpipe mit HJS-Kats, etc.

Der Lader wurde gegen einen TTE getauscht und anschließend alles abgestimmt (Motor/DSG).

...was soll ich sagen, der Wagen läuft traumhaft, kraftvoll, souverän oder einfach megageil!

Das DSG schaltet verschliffen und ist jederzeit Herr der Lage über die Kraft und den Vortrieb.

Wie heißt es so schön, jederzeit wieder und danke MTR-Performance / Marcel Tenbrake

Aber nicht wenn der Freundliche ein Firmware Update vom MMI macht. Dann ist auch der Patch weg. Passiert eher selten. Kann aber vorkommen. War ja erst der Fall bei der Umstellung von Google Maps auf Satellitenansicht so.

Das soll zum Einen bei meinem so nicht der Fall sein, andererseits wird meiner mit Sicherheit nicht gepatched werden in irgendeiner Form. 😉

Also ich bin auf ein "Board" gestoßen wo das irgendwie beschrieben wird, aber so richtig eindeutig step by step auch nicht, das ist mir dann viel zu unsicher. Und scheinbar muss man den Aufwand bei jedem Karten-Update betreiben. Ne, also entweder es ist genau und sicher beschrieben oder man hat jemanden gefunden der das kann, ansonsten würde ich es vorsichtshalber sein lassen.

Ich habe mich bewusst für das Einsenden und überarbeiten lassen, entschieden.

Alles einfach und save auch bei zukünftigen Updates, etc.

Für mich passt das Preis-Leistungs Verhältnis / mit Garantie / schnell & einfach / ein Ansprechpartner für den Fall der Fälle

Update:

Also sorry... dazu fehlen mir ehrlich die Worte.

https://share.icloud.com/photos/0d62tirSHSp7Of1-QtY7hIS7w

Da bin ich absolut bei dir, für einen sehr guten Zustand reicht das hinten und vorne nicht aus - das ist mit viel wohlwollen, bestenfalls ein mittelmäßig reparierter Zustand mit mittelmäßig bis starken Defekten und kräftigen, optischen Fehlern.

Die Felgen sind das gezahlte Geld nicht wert!

Ich würde dem Verkäufer eine Rückabwicklung zu seinen Lasten anbieten und ggf. als Nächstes PayPal bezüglich Käuferschutz kontaktieren.

Da wird es so sein, dass du den Artikel auf Deine Kosten zurückschicken musst, die Du später erstattet bekommst.

Anderenfalls zum Anwalt und die Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen!

Schade, dass es immer wieder Leute/Verkäufer gibt, die auf dieser Art und Weise versuchen, andere zu übervorteilen!

Meine die Türprojektion nach unten. Licht.

Da ist bei meinem "Audi Sport" eingebaut, auf dem Typenschild steht "Quattro GmbH".
    Soweit ich das nachvollziehen kann ist die Bodenprojektion original/nicht nachgerüstet.

Bei einem guten Freund, sein Fahrzeug wurde ein paar Tage vor meinem gebaut, ist es das Gleiche.