Zumindest auf meinen 911-ern war der Michelin das Maß der Dinge. Ich hatte die Bridgestones als furchtbar vor allem bei Nässe empfunden, die Pirellis waren schon besser, aber mit denen hatte ich immer arge Standplatten.
Der Wechsel auf die Michelin PS 4 hat sich merkbar gelohnt.
Inwiefern das jetzt auf nen TT übertragbar ist - sicher nicht 1:1 aber von der Tendenz her bestimmt.
Denn auch auf dem Tesla M3 fuhr sich der Michelin bestens.
Beiträge von strost
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Dazu kommt, dass mit nem Drehmomentschlüssel keine Schrauben gelöst werden.
Und wenn ich jemanden mit ner Drahtbürste an meinen Bremsscheiben bzw der Auflagefläche sehen würde, würde ich mich auch etwas wundern. -
Ist es denn allgemein kritisch in Bezug auf Gewährleistung / Garantie zu sehen, wenn man einen Ölwechsel beim Freundlichen macht, aber das Öl in der passenden Spezifikation selbst beistellt? Oder würde man daraus auch "einen Strick" gedreht bekommen können, im Falle eines Falles?
Das wurde aber auch schon -zig mal besprochen, das checkt man vorher ab und dann ist gut. Hier beim Kempen in Meckenheim der Audi Mann von der Löhr-Gruppe sagt - kein Problem. Das wird überall gleich sein. Und wenn nicht, ein Grund, die Location zu wechseln.
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Einfach mal in die Suche „Motoröl“ eingeben. Über das ganze Thema wurde schon sehr oft diskutiert. 👍😉
Andere Frage zum gleichen Thema:
Was sagt der Fachmann bei einer Fahrleistung von ca. 15.000 km in 2 Jahren zum Ölwechselintervall? Fest (umstellen lassen) oder flexibel lassen? Einmal selber wechseln zwischendurch?
Das wollte ich eigentlich wissen. Das Öl gibt ja die Spezifikation vor. -
Als ich meinen für mich neuen TTRS Roadster nach dem Ölwechsel abgeholt hab und meine Schnappatmung sich wieder normalisiert hat, hab ich den Preis hinterfragt.
Klar, das Öl kostet wie Gold. Aber beim Ölwechsel muss wohl etliches unterm Motor abgeschraubt werden, sowas ähnlich wie ne Domstrebe, nur unterm Motor. Das dauert wohl …
Anyway - auf meine Frage, ob ich beim nächsten Mal das Öl mitbringen dürfe, sagt er - original verschlossene Originalgebinde, kein Problem. Das hat keine Auswirkungen auf die Garantie. Nur die Altölentsorgung muss dann noch berechnet werden.
Andere Frage zum gleichen Thema:
Was sagt der Fachmann bei einer Fahrleistung von ca. 15.000 km in 2 Jahren zum Ölwechselintervall? Fest (umstellen lassen) oder flexibel lassen? Einmal selber wechseln zwischendurch? -
Junx - nicht euer Ernst oder? Ne Karre für 70.000 € fahren und am Service sparen?
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Außen polieren bringt aber nix bei inneren Flecken.
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Ja, dann musst du das auch mit dazu schreiben. Das kann ja niemand wissen.
Für eine sinnvolle Antwort war dieses Wissen nicht nötig - denn so eine Fehlermeldung kommt ja nur, wenn eine Karte installiert ist.
Bei machen Posts hier könnte man glauben, die werden nur gemacht, um den Post-Counter zu erhöhen.
Die Karte wurde raus- und wieder reingesteckt, und die Fehlermeldung ist aktuell nicht mehr aufgetreten.
Danke an cs_ für den zielführenden Tip.
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Ok, danke, probier ich mal obs hilft.
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… wollte keinen neuen Thread zur SIM-Karte eröffnen … und häng mich mal mit der Frage an:
Was könnte ich wo prüfen?
Danke für nen Hinweis.
Die Karte steckt seit Herbst 2023 drinne. Jetzt kommt diese Meldung. Ich dachte, jemand kann mir einen Tip geben
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Also im Ernst - das ist ja wie: Hast Du auch getankt?
Die Karte steckt seit Herbst 2023 drinne. Jetzt kommt diese Meldung. Ich dachte, jemand könnte mir einen Tip geben.
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… wollte keinen neuen Thread zur SIM-Karte eröffnen … und häng mich mal mit der Frage an:
Was könnte ich wo prüfen?
Danke für nen Hinweis.
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Also ich habe keine Tieferlegung drin, eventuell täuscht es durch die 20".
Ja nee die 20“-er hab ich auch drauf. Mit den Distanzen - vor allem hinten - könnte ich mich anfreunden.
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Der sieht aber mal sehr tief aus … oder täuscht das? Meiner steht gefühlt höher.
Am Roadster finde ich den dezenten Flügel dezenter.
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Moin und Tach, Kollege … einen 22-er Roadster hab ich auch. In Tango-rot.
Zeig mal Bilder bitte. Was bringen übrigens die Distanzen, rein für die Optik?
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Bei uns in der Schweiz bekommste im Moment noch 1x! Neuen TT RS, der Rest ist alles Gebraucht
https://www.autoscout24.ch/de/d/audi-tt-c…tronic-10677768
Dürfte wohl einer der Letzten sein
Aber immerhin noch die Nr 58/100 von der Iconic Edition
… hat aber lt Inserat 90 km auf der Uhr. Also rein sachlich doch kein Neuwagen mehr, oder sehe ich das falsch?
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Hatte die Winterfelge gezeigt oben. Die hier ist ab Werk drauf …
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… wo steht denn dort die Farbnummer? Und - falls es jemand weiß: sind das beim RS in der Tat Schmiederäder?