Meins ist es auch nicht, aber ich bin auch irgendwie Technologieverweigerer der sich vor DSG sperrt und am liebsten immer noch Handschaltung fährt
Beiträge von Paladin301
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Ich denke, dass ihr Geduld braucht. Tobi hat sicherlich sehr viele Anfragen per Email. Er ist der beste Tuner in Deutschland und jeder will zu ihm. Kann mir vorstellen, dass sein Postfach überläuft von Anfragen.
Es gibt naürlich auch viele andere, sehr gute Tuner in Deutschland, die auch viel Arbeit haben...
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Die Frage ist, warum sowas noch TT RS genannt wird. Ist ja nicht mal mehr ein 5 Ender.
Unabhängig davon schöne Machbarkeitsstudie, die Szene hypt es voll (ähnlich wie den 1000PS RS3 von Dutter), aber für einen Privatier gänzlich out of range.
Sorgt im Umkehrschluss aber auch dafür, dass man mit einem "straßentauglichen" Umbau nur noch belächelt wird: "was nur 600PS? Der Dutter / Don Oktane fährt aber soundso..."
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Da lobe ich mir nach wie vor meinen Handschalter mit gepflegtem Flatshift und hartem Unterbrecher drin.
Ist vielleicht retro und nicht so effizient, vermittelt aber erheblich mehr Emotion und Freude.
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Man sollte bei den Videos immer bedenken, dass natürlich nur die schnellsten Zeiten gezeigt werden. Der jederzeit reproduizierbare Durchschnitt liegt legt in der Regel 0,3 - 0, Sekunden höher.
Ist aber nicht Franz Simons Schuld, die Werbung in den Social Media funktioniert halt momentan so, da man sich mit immer neuen Superlativen von den Mitbewerbern abheben muss.
Wenn der Tuner aber bei dir in der Nähe, warum nicht versuchen?
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Ich weiß jedenfalls, warum ich zu meinem Auto im Netz nichts mehr poste. Die Gefahr, wegen irgendeiner Lappalie das Auto entzogen zu bekommen (und damit meine ich wirklich Lappalie und nicht Rennen oder sinnlose Raserei) ist mir einfach zu groß.
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Bevor einer fragt, HWB soll bestimmt heißen "Hoch Wie Bus"
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Glückwunsch zum neuen KFZ
Dass der 8S deutlich lauter ist als der 8J hat weniger mit der AGA zu tun als mehr mit der deutlich gewachsenen Größe von Krümmer/Abgasgehäuse.
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Sollst du nicht machen, ich frage nur deswegen, weil nach einmaliger Demontage die Dichtung in der Trägerplatte für den Spoiler gerne mal undicht wird.
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Hattest du den Heckspoiler mal demontiert?
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Ich möchte mal Einsichten aus dem Haldex Thread mit einbringen.
Dort wurde gesagt, das auch zu große Unterschiede im Abrollumfang der Reifen zwischen vorne und hinten EInfluss auf Regeleingriffe haben.
Daher die Frage, was für Luftdrücke fährst du vorne und hinten? Als Test, erhöhe mal den Druck hinten um 0,2 bar und schau, was passiert.
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Du wirst dort unten kaum noch wahrgenommen mit einem vernünftig aufgebauten Auto. Diesjähriger Trend waren bis zum Materialmord gepushte Launches und Geballer durch deaktivierte Schubabschaltung.
Kann mein Auto alles nicht, will ich auch gar nicht.
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Der neue Krümmer (oben) ist für einen K03 Lader, dein Alter für einen K04. Da passt gar nichts, weder Position noch Flanschbild. Adapter gibt es dafür auch nicht.
Es gibt am Markt kaum gute Upgrade Krümmer für den K04. Von JBS gibt es einen Gusskrümmer, der muss aber nachbearbeitet werden. Der eine oder andere Tuner hat noch Rohrkrümmer im Programm.
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Welchen Luftdruck fährst Du mit dem Reifen?
Erhöhter Reifenverschleiß ist ja nunmal der Preis dafür, wenn man ein Achsbruch Setting fahren möchte
Am RS3 8V kommt es mit dem Serien Reifendruck (Wert für geringe Zuladung) und den Serien Pirellis auch bei flotter Fahrweise zu starker Abnutzung der Innenlaufbahn, da der Reifen dann stark walkt.
Ich fahre mit B16 und moderater Tieferlegung Vorne 3,3 und Hintern 3,0bar, also jeweils 0,3bar über der Audi Angabe. Ich glaube Michelin empfielt Vorne sogar 3,4bar.
Naja, von Achsbruch bin ich weit entfernt, wenn du meine Bilder kennst. Der Reifen ist ja fast komplett noch zu sehen.
Was die Drücke angeht, ich hatte 3,0 vorne und 2,8 hinten, und das war 0,2 bar über einer Freigabe, die ich mal von Michelin erhalten hatte, weil diese nur für max. 2 Grad Sturz ausgegeben war.
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Kurze Info an alle, die bisher Michelin PSS gefahren haben. Nachdem wegen meiner Sturz Werte meine PSS schon wieder Rissbildung innen an der Flanke hatten, habe ich jetzt neben einer Vermessung auch neue PS4S bekommen.
Für Leute, die etwas auf die Bauform des Reifens achten müssen, dieser baut genauso wie der PSS.
Jetzt muss die Erfahrung zeigen, wie lange der PS4S hält, leider sind wir an der Hinterachse bei meiner Tiefe nicht unter 2,5 Grad gekommen, vorne sind es jetz 1 Grad 50'.
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Die Exekutive sich dahingehend etwas einfallen lassen, dass jedes halbwegs sportliche Fahrzeug ab sofort unter Generalverdacht steht.
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Da hat die Bremse nicht versagt.
Ne, da hat der Kopf versagt, bzw. der Verstand.
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Ich bleibe bei der Theorie Bremsversagen, es sei denn es darf nicht sein, was nicht sein darf
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Da er vorher gemäß Video Kommentar schon 4 Runden gefahren war, kann die Kurve nicht sooooo überraschend kommen.
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richtig übel! hoffentlich geht es den Insassen gut! Weiß jemand warum das passiert? Bremsen wirklich defekt?
Im Youtube Video steht das zumindest drunter "lost all break power" und war mit der Ceramic Bremse ausgestattet.