Beiträge von RedFlag1970

    Vielen Dank für die vielen Inputs - werde mal schauen und messen - hinten kommen welche drauf - i´ll keep u informed.

    Heute Abend mal die Strecke MUC- Nürnberg und retour fahren dürfen.

    Dabei festgestellt - Der TTS regelt bei 265 ab....
    Das muss geändert werden ;)

    Sag mal - gehts denn noch?

    Du hast Recht - ich meine Ruhe.

    Nochmal für DICH: Ich fahre diese Rad/Reifenkombination bis die Reifen runter sind!

    Ich gehöre nicht zu den Menschen, die einfach alles wegschmeißen obschon es noch gut ist!

    Danach - schauen wir mal, aber 225er werden es aus Gründen bleiben - und das sind MEINE Gründe!

    Akzeptiere das oder besser respektiere das! DANKE!

    Jetzt BTT, denn auch hier hast du ja NICHTS beigetragen, außer hier nicht hingehörender Laberei.

    TRENNUNG (für die, die nicht gedient haben: Das bedeutet: Themawechsel - angekündigt!)

    Ich überlegen zumindest hinten bei den WRs Spurplatten zu verbauen.

    Da hier ja rund 5 Monate auf WRs rumgerutscht wird, halte ich das für ein Mittel die Optik etwas zu verbessern.

    Gibt es dazu ein paar Vorschläge?

    Also zwingend in Alu, müsste mal messen, aber 40mm pro Achse sollten drin sein, oder?

    Alter Falter, muss ich jetzt erklären das ich ca. 4,1km bis zu einer Ortschaft fahren muss, die dann von der Straßen Anbindung gross genug ist um dort wieder auf gesalzene Strassen zu kommen?
    Muss wirklich jede erdenkliche Kleinigkeit erklärt und begründet werden?
    Was ist denn das für ein Forum hier?
    Keine AW auf die Frage, sondern nur stänkern und Besserwisserei -Geht mir schon ein wenig auf den Sack!
    Wenn Interesse besteht, liefere ich einen Querschnitt der restlichen 21.2 km Fahrstrecke zur Arbeit nach.
    Vielleicht noch mit durchschnittlichem Temperaturverlauf, Niederschlag usw.??

    So: TRENNUNG und zurück bitte zu meiner Frage, zu der ich erst eine Antwort erhalten habe:

    Ich überlegen zumindest hinten bei den WRs Spurplatten zu verbauen.
    Da hier ja rund 5 Monate auf WRs rumgerutscht wird, halte ich das für ein Mittel die Optik etwas zu verbessern.
    Gibt es dazu ein paar Vorschläge?
    Also zwingend in Alu, müsste mal messen, aber 40mm pro Achse sollten drin sein, oder?

    Der Hausmeister wieder mal.
    Wie gut das ich in der IT jeden Tag mit diesem Schlag Mensch zu tun habe - die wissen alles Besser, haben nie was verändert und eh ist irgendwie bei denen angeblich immer Sonne und alle anderen sind falsch.
    Wenn man dann näher hinschaut.. lassen wir das besser.

    BTT:
    Ich wollte nur auf einen kleinen Fehler hinweisen und untermauerte das mit einer kleinen Untersuchung dieser Seite.

    Der Fehler wurde anscheinend behoben - vielen Dank an die Admins dafür.

    Fazit: Ob Winterreifen breit oder schmal sein müssen, muss jeder Fahrzeughalter für sich entscheiden

    Ist man überwiegend in Gegenden mit fester Schneedecke und wenig Regen unterwegs, sind breite Winterreifen zu empfehlen. Wer jedoch öfter in wärmeren Regionen fährt, wo häufiger mit Schneematsch und Nässe zu rechnen ist, sollte besser zu den schmalen Winterreifen greifen. Eine Mischbereifung im Winter ist weniger empfehlenswert. Wer dennoch auch in der kalten Jahreszeit auf die dynamische Optik nicht verzichten will, sollte sich auf ein anspruchsvolleres Fahrzeughandling einstellen.

    So: TRENNUNG und zurück bitte zu meiner Frage, zu der ich erst eine Antwort erhalten habe:

    Ich überlegen zumindest hinten bei den WRs Spurplatten zu verbauen.

    Da hier ja rund 5 Monate auf WRs rumgerutscht wird, halte ich das für ein Mittel die Optik etwas zu verbessern.

    Gibt es dazu ein paar Vorschläge?

    Also zwingend in Alu, müsste mal messen, aber 40mm pro Achse sollten drin sein, oder?

    Ich denke da verkennen einige die Lage und haben das selber noch nicht ausprobiert🤔 Ein schmaler Reifen dreht beim anfahren auf losem Schnee deutlich eher durch als ein breiterer Reifen da die Fläche die auf den losen Schnee angreift die Kraft besser verteilt😉 und so später durchdreht.

    Was das fahren später betrifft darüber habe ich in meinem ersten Post nix zu geschrieben😉

    Wie lange und wie oft hast du losen Schnee auf der Straße?
    0,5% des Winters?
    Da ist dein Argument richtig gut - klasse - vielen Dank.

    Moin,

    Wie wäre es mit ein paar richtigen Felgen in der passenden Breite mit 255iger Decken, dann braucht man nicht über Spurplatten nachdenken 😉

    Danke, drei Punkte:
    1. Warum sollte ich diese Felgen wegwerfen, die waren dabei, die Reifen fahre ich zumindest runter.
    2. Hier auf dem Land fahre ich eher los, als der Schneeräumer, 255er kommen da erst mal gar nicht in Frage
    3. Das beantwortet leider nicht meine Frage ;)

    Ich überlegen zumindest hinten bei den WRs Spurplatten zu verbauen.
    Da hier ja rund 5 Monate auf WRs rumgerutscht wird, halte ich das für ein Mittel die Optik etwas zu verbessern.
    Gibt es dazu ein paar Vorschläge?
    Also zwingend in Alu, müsste mal messen, aber 40mm pro Achse sollten drin sein, oder?

    N

    Nochmal…

    Das ist ein Fahrzeugvorstellungsthread! Und kein Diskussionsthread!

    Arbeite bitte mal an deinem Ton - der ist irgendwie FALSCH.
    Und dann scheu in diesen Fred, dann erkennst du vieles was NICHT zu DEINEM Fahrzeug gehört.
    Wenn du das dann gesehen hast - denk doch nochmal über deine freundlichen FETTEN Worte nach - Vielen Dank für dein Verständnis.

    Das Problem habe ich auch aus Landsberg raus -> 10GBit Leitung Syncron -2-fach redundant Telekom/LEW
    Also am "Land" und dem Trecker liegt es nicht.
    Manchmal braucht dieses Forum bis zu 3 Minuten zum aktualisieren - ich wollte nur darauf hinweisen.