Beiträge von RedFlag1970

Wundert mich auch nicht wirklich, da hollandfreund es auf den Punkt gebracht hat.👍🏻 Du es aber nicht verstanden hast, bzw. nicht verstehen willst🤷🏼‍♂️😂

Also ob ich gerade von Euch beiden etwas anderes erwartet hätte, aber da sind ja schon 2 der Kandidaten, die nur Ihre Meinung über alles stellen und nichts anderes zulassen ;)
    -> Alles eine Frage der Zeit.

Also ich kann dir sagen wie die KWs in einem RX8 sind - nämlich fantastisch.

Die Federn habe ich auch verbaut und finde diese optisch genau richtig, in der Kombi mit dem Magnetic Ride dachte ich das das eine gute Kombi sei, bin da aber völlig bei dir, auf der Renne fangen die schön an zu stempeln und selbst auf Comfort, sind die recht schwierig.

Werde wohl auch im Sommer wechseln.

Ja Deinen Geschmack kennen wir ja😂😂

Wer im Winter solche grottigen Räder fährt wie Du, braucht nix über andere Räder sagen🤷🏼‍♂️😂😂😂

Die Räder waren dabei.
    Und: ich sagte, das ich die runterfahre: also diese Saison noch.

Was dann die 2. Saison für meine Tochter im Winter ist, und dann wird´s schon mit "richtigen" Felgen im nächsten Winter funktionieren.
    Meine Tochter braucht halt erst mal Fahrpraxis im Winter, und da ich mir Fegen nicht auf Lager lege, können diese gerne runtergeritten werden.
    Nur mal als Idee, warum ich diese komischen Dinger überhaupt fahre.

Aber wie man in diesem Forum gewohnt ist:
    - Es muss alles eine Begründung haben
    - Wehe man trifft nicht den Geschmack des Gemeinwohle

-> dann ist hier die Hölle los - Schade eigentlich das viele so engstirnig sind - wo das Forum rein fachlich wirklich gut ist.

ALDAA!!!

Sind Ferien?

Roadster mit Standheizung..... zu geil. Früher waren mal ROADSTER sowas wie MX5 oder nen MG. Alleine schon Nackenfön im SLK, oder der Dachspoiler bei der E-Klasse.

Hoffentlich findest Du niemand der Dir sowas einbaut....

Mein TIPP (ersthaft): schau doch mal bei Mercedes, da gibt es sowas bestimmt ab8) Werk. Dann noch nen Strohhut für die Glatze.... Cabrio feeling perfekt !

Was stimmt mit Dir eigentlich nicht?
    WAs für Vorteile so eine Standheizung hat, ist Dir leider nicht bekannt, denn wenn dem so wäre, würdest du das hier nicht schreiben!
    Gerade im Winter mit freien Scheiben, die nicht beschlagen losfahren, der Motor schon warm, das quasi Endgeil.
    Ach - und nicht nur bei Mercedes, das hatte ich sogar in meinem Fiat500 ;)

Moin,

Wenn die Hersteller der Standheizungen keine Nachrüstanlagen anbieten wird es schwierig. Und das sie für den TT was im Angebot haben denke ich nicht,da das Auto idr auch nicht alls alltags Auto gefahren wird, bzw die Nachfrage da sicherlich auch nicht so groß ist. Aber wenn Du es gerne im Winter warm haben willst wenn du einsteigst gibt es eine Alternative, Garage mit Heizung😉👍

Eine Garage mit Heizung ist nett, aber der Motor ist dennoch nicht wirklich warm, und am Arbeitsplatz ist meistens Ebbe mit Garage, und mal am Abend im Restaurant, oder Vorstellung ist dann auch nicht drin.
    Also so eine Garage ist nett, aber bei weitem keine Alternative zu einer Standheizung ;)

Wurde nur Turbo und Software gemacht?
    Es gab mal Probleme beim TTS mit Zündaussetzern bei hoher Drehzahl. Hier waren die Ventilfedern zu weich. Könnte mir vorstellen, das die Serien Einspitzdüsen mit diesem Tuning nicht klar kommen.

Moment, man verdoppelt die Leistung und schaut sich die Serienfedern nicht an?
    Da habe ich schon lange andere Ventile mit drin, der Rest folgt dementsprechend...

Gerade auf der Michelin Seite gesehen es gibt einen Pilot Sport S5. Den habe ich eigentlich gemeint.

Gruß Peter

OK, ich probiere das mal zu erklären:

Ich möchte gerne auf de PS4 wechseln, Marke: Michelin.

Schön, das es einen PS5 von Michelin gibt, das Problem: ich möchte gerne meine Felgen behalten, oder anders: es gibt den P5S derzeit nicht in meiner Reifengröße.

Aber meine Frage wurde ja schon beantwortet, ich kaufe wohl nicht nur 2, sondern 4 ;)

Zumindest auf meinen 911-ern war der Michelin das Maß der Dinge. Ich hatte die Bridgestones als furchtbar vor allem bei Nässe empfunden, die Pirellis waren schon besser, aber mit denen hatte ich immer arge Standplatten.
    Der Wechsel auf die Michelin PS 4 hat sich merkbar gelohnt.

Inwiefern das jetzt auf nen TT übertragbar ist - sicher nicht 1:1 aber von der Tendenz her bestimmt.

Denn auch auf dem Tesla M3 fuhr sich der Michelin bestens.

Das Nässeverhalten der Brückensteine würde ich leicht übertrieben als katastrophal beschreiben, sie sind zwar beherrschbar, aber sehr schnell an der Grenze.

Deshalb will ich ja auf Michelin wechseln.

Ein Reifenhändler hat mir da nichts zu gesagt, die Frage kam Schlussendlich von mir, was aber auch eine Mischbereifung in einer Saison zur Folge hätte.