Beiträge von hoang

So hab jetzt soweit alles eingebaut, funktioniert auch alles. Das DAB lässt zu Wünschen übrig, ansonsten ist es ganz in Ordnung.

Eine Problem habe ich noch, wofür ich keine Lösung gefunden habe alles andere von den vorherigen Beiträgen konnte ich lösen.

Beim RSNE ist noch ein Stecker der für das von Werk aus vorhandene Mikrofon versorgt, beim Dynavin sehe ich keinen Platz diesen anzuschliessen, wie hab Ihr das gelöst? Gibt es hiefür einen Adapter?

Das Kabel im Bild für die Veranschaulichung.

Schönen Feiertag euch allen.

Hi,

ich habe mir jetzt auch das Dynavin 8 besorgt und bin gerade am Einbauen.

Habe es jetzt mal kurz provisorisch angeschlossen um es kurz zu testen, funktioniert soweit.

Drei kleine Probleme stellen sich mir noch in den Weg bevor ich es final einbaue.

1) Die DAB Antenne braucht ja Strom, da ist ein Kabel mit der Bescheriftung 12v. Wie hab Ihr das Problem gelöst, wo habt Ihr es mit angeklemmt?

2) In der Anleitung wird nur gezeigt das man den Rechner einfach reinschiebt, aber das hält doch nicht? Das muss doch sicherlich irgendwie befestigt werden?

3) Ich habe mal probiert über die Anlage zu telefonieren, ich kann zwar denjenigen hören aber derjenige kann mich nicht hören. Ich sollte ein Mikrofon von Werk aus eingebaut haben, da ich ja auf dem Lenkrad auch diesen Sprachassistenten habe, muss ich da noch was anklemmen? Ansonsten bleibt mir wohl nichts übrig als das mitgelieferte Mikrofon zu nehmen.

Danke für eure Hilfe.

Grüße

Hoang

Zwei kleine Fragen habe ich noch.

Kann ich das originale GPS Signal verwenden oder soll ich das vom Radio nehmen? Gehe mal davon aus das ich das Originale von Audi nutzen kann?

Und wo finde ich das originale Mikrofon bzw. woher weiss ich das ein Mikrofon schon verbaut ist, ein RSNE war bei mir verbaut, eine Handyschale habe ich auch. Am Lenkrad befindet sich auch ein Sprachknopf welches ich drücken kann, ich gehe jetzt stark davon aus das eins eingebaut ist.

Grüße

Hoang

P.s. ich habe mich jetzt aufgrund Preisleistung und die positiven Rückmeldungen für das Dynavin 8 entschieden.

Ja vorne ist einfacher als hinten. Da braucht man ja diesen Vielzahnschlüssel und die Schraube war dermaßen fest angezogen das ich mich richtig anstrengen musste da man ja schlecht hin kommt mit Wagenheber :)

Ja kommt immer auf dem Preis an, würde jetzt das 8019 für 400€ bekommen, brauche aber noch Can Bus Adapter mit Lenkradfunktion, das kostet auch nochmal um die 120€, aber das RSNe muss auf jedenfall weg, egal durch was….

Ich werde wahrscheinlich ein Kenwood DMX8019 einbauen. Es ist mit mein Apfel kompatibel und ich kann mein Bildschirm quasi sharen und alle Funktionen meines Iphones nutzen.

Ja hab mir ein paar angeschaut, hört sich bei manchen ganz ok an, wahrscheinlich andere Auspuffanlage. Oder ich investiere das Geld in eine Downpipe, hmm ich möchte auf jedenfall mehr Sound, so hört man ihn nur bei höheren Drehzahlen, möchte eigentlich nur das er blubbert.

Hallo alle zusammen,

ich darf mich kurz vorstellen. Ich bin der Hoang, bin 36 und komme aus der Nähe von München. Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines TTS 8J in schwarz.

Beruflich bin ich in der IT Welt zu Hause, schraube aber gerne, nicht nur am PCs sondern auch an Autos, Häusern, was ein Mann halt so macht ;)

Ich freue mich auf eure Unterstützung und Hilfestellung, zugleich freue mich ebenfalls helfen zu dürfen, sollte meine Hilfe von Nöten sein.

Folgende Projekte stehen für mich in absehbarer Zeit an:

- Umschlüsselung von Euro4 in Euro5 falls es möglich ist

- RNS-E soll unbedingt ersetzt werden

- Schubabschaltung

- D1S Brenner wechseln mit min. 6000 Kelvin

Über Empfehlung wie was, bin ich immer offen und dankbar.

Grüße

Hoang

Ich darf mich kurz vorstellen. Ich bin der Hoang und komme aus der Nähe von München. Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Audi TTS 8J und freue mich hier im Forum zu sein.

Ich schraube gerne und spiele in meiner Freizeit Fußball und bin beruflich in der IT Branche unterwegs.

Hallo alle zusammen,

ich bin vor kurzem stolzer Besitzer eines TTS. Ich muss ehrlich sagen er macht richtig Spaß, klebt auf der Straße, nur der Soundmäßig ist der Kleine ja wirklich wirklich sehr sehr leise. Selbst mein damaliger Mini Cooper hat beim Starten schon gebrummt, und der hier schnurrt vor sich her, aber ein anderes Thema.

Ich habe selbstverständlich mich um die Suche bemüht, leider nichts gefunden.

Ich bin zufälligerweise drüber gestolpert das ich meinen TTS der aktuell Euro4 eingetragen bekommen hat in Euro5 umschlüsseln kann. Ich habe bereits mit einen Audi Partner aus meiner Gegend telefoniert, die wissen von nichts, es steht auch nichts in der Datenbank oder sonstiges. Die haben sogar beim Lieferanten nachgefragt ob die da was wissen, auch nein. Die können mir nichts ausstellen, sodass ich zu Zulassungsstelle gehen kann und umschreiben kann. Ich solle doch bitte bei Audi in Ingolstadt anrufen, gesagt getan, auch da wurde mir nicht weitergeholfen. Eine nette alte Dame war am Telefon, Sie hat mir erzählt das Sie schon länger im Konzern ist und auch von dieser Umschlüsselung vor einigen Jahren weiß, nur stellt Audi keine Bescheinigung mehr aus, sodass ich nicht zur Zulassungsstelle gehen kann.

Jetzt dachte ich mir, dann gehe ich eben zum TÜV, vielleicht kann der TÜV mir ja weiterhelfen und ein Schreiben ausstellen, leider ohne Erfolg. Ich komme gerade vom TÜV, die brauchen das Schreiben vom Audi.

So was mache ich jetzt? Kann jemand mir dieses Schreiben kopieren oder bereitstellen, wenn er das hat? Das kann doch nicht sein, das Audi das nicht mehr ausstellt, total kundenunfreundlich, egal wie alt das Auto ist, wenn es der NORM entspricht, dann möchte ich das auch haben, es geht mir nicht mal um die 70,80 € die ich sparen kann, es geht mir ums Prinzip. Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen. Vielen Dank.

Grüße

Hoang