Beiträge von Paranoir

    Hallo!

    Ich möchte bei mir ein Alpine 1din nachrüsten in meinen 2006er TT 8j. Eingebaut ist das Orginal Audi Navigation mit CD Wechsler im Handschuhfach. Habe kein Bose an Bord und auch keine Lenkradfernbedienung. Ob ich ein Teilaktivsystem besitze, weiß ich leider nicht. Im Anhang habe ich mal ein Bild vom Radio und von den Stecker gemacht. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, eine Teilenummer oder Link für den passenden Anschluß.

    Ersteinmal ein Sorry, dass ich nicht gleich texte bzw. jeden tag online bin.

    Da muss ich völlig Recht geben, zuviele Baustellen und immermehr Gebisslöser auf den Asphalt geballert. Bei mir in der Nähe ist der Netzkater, auch ein sehr beliebtes Anfahrts Ziel für Biker.

    Nun ja, wir sind gerne am Wochenende erst ab ca 20Uhr unterwegs, da man das noch fahren sagen kann. Zwar zügiger aber trotzdem mit einer Portion Sicherheit an Bord. Wir cutten bzw. schneiden die Kuven nicht extrem, ausser man hat Einsicht als erster. In Ortschaften halten wir uns ans Tempo und machen da keine faxen mit Herbstnebel vom Reifen oder starken Donner vom Auspuff.

    Unsere Runden selbst sind die Richtungen spontan. Es gibt sie trotz der Einschränkungen noch, Strecken die Spaß machen. Gibt auch ne feine Ecke (im moment auch teilweise gesperrt) , da sollte man schon sein Auto kennen und gute Reaktion mit den Bremspedal besitzen. Ist von der Breite her etwas kleiner die Straße und man hat links Felsen und rechts Leitplanke. Ist halt der Harz, da kann auch mal ein 12 Ender Hirsch da stehen.

    Den Rappode Tunnel fahren wir auch nur noch selten an nachts. Am Tag eher was für Ausfahrten Touristen, wo man gesehen werden will. Versteckt in der Nähe davon gibt es das Forsthaus Todtenrode . Kann ich nur empfehlen auf ein Kaffe oder Eis oder Essen. Es geht zwar ein etwas schlechter Plattenweg dahin, aber ist schon sehenswert, was der Herr mit Holz an seinen Haus und Gaststätte angestellt hat. Einfach mal danach googeln.

    Aktuell nur diesen einen Wagen. Wie bei den Frauen, eine zweite nebenbei könnte nach hinten losgehen :)

    Man versucht immer Qualität zu bekommen. Deswegen kaufte ich nie Kilometer leichen oder unfalltechnisch ein anderes Design vorzufinden, als es der Hersteller vorgab. Habe mich auch nie so festgelegt auf Marken bzw. Art des Fahrzeugs.

    Ps: Sorry, den Namen vergessen. Mein Rufname ist Mario .

    Hallo!

    Wollte mich hier kurz und knapp vorstellen. Ich selbst wohne im schönen kurvenreichen Südharz. Habe seit 1 Monat ein 2006er TT 8j mit der 3.2er Maschine, der auch im täglichen Leben bewegt wird. Habe (leider) eine persönliche Macke in Sachen schöne intressante Autos zu fahren. Der TT ist mitterweile mein 69. Fahrzeug. Habe schon länger den Gedanken im Kopf getragen, solch ein Fahrzeug zu besitzen. In erster Linie hat mich die Form bzw. die kleinen Seitenscheiben jedesmal geflasht, wenn ich ihn gesehen habe.

    Da ich immer sehr dankbar über Tipps und Tricks bin bei Fahrzeugen die ich besitze, bin ich gern ein Teil des Forums.