Beiträge von twoMan

Und hier das nächste Update, habe mich bzgl. dem vermeintlich falschen Traglastgutachten noch mal mit Fuchs in Verbindung gesetzt und Ihnen die Situation erklärt. Nach zwei Tagen kam nun das richtige Gutachten samt Entschuldigung, was nicht nötig gewesen wäre. Jeder kann sich mal irren! :!: 8|

Und jetzt noch mal von vorne, Termin bei der Prüfstelle machen und dann hoffe ich das jetzt auch endlich alles klar geht. :/

Gruß

twoMan

Ein kleines Update, aber leider kein Gutes ;( . Freitag war ich in der Werkstatt meines Vertrauens um den besagten Termin zu vereinbaren. So weit, so gut, dass Traglastgutachten das ich von Fuchs bekommen habe bezieht sich leider nur auf die OE Nummer ….025H, meine Felge hat aber die OE Nummer ….025AQ, somit ist das wohl für die Eintragung nicht geeignet. Habe gestern Abend ach gleich Fuchs nochmals angeschrieben, aber bis jetzt noch nicht gehört.

Eigentlich sagt man ja „Wer sich zu spät kommt, den bestraft das Leben“

passender ist hier aber „Wer sich zu früh freut, den bestraft das Leben“.

Mal sehen, wie es weiter geht… :thumbup:

Gruß

twoMan

Kurzes Update! Habe, wie gestern schon geschrieben, dass Technische Datenblatt bei Fuchs angefordert.

Es hat keine zwei Stunden gedauert und ich hatte den lange ersehnten Traglastnachweis in der Mail.

Nachher mache ich noch den Termin bei der Prüfstelle und dann hoffe ich das endlich alles klar geht. :/

Gruß

twoMan

Hi Syccon, das finde ich jetzt UNGLAUBLICH !!! :thumbup:

Ich hatte gesehen das die Seite bei Fuchs "Under Construction" ist, dass du aber eine Umleitung gefunden hast, finde ich schon super. Übrigens, meine Felgen haben auch den Code "FCO".

Werde gleich morgen das Technische Datenblatt anfordern und dann werden sehen was passiert.

Ich melde mich dann mit dem Ergebnis.

Danke Syccon und RSR aber natürlich auch allen anderen für die Unterstützung! :) :) :!:

Hallo Syccon, ich benötige die Trag-/ bzw. Rad-Last von folgender Alufelge.

8S0 601 025 AQ - 9J x 19H2 ET52, die Felge ist von eine TT20years. Bj. 2019.

Dieses Bsp. hier habe ich von TT-Eifel

Hallo,

TTRS_paule, die Achslast der beiden Fzg. ist leider zu unterschiedlich.

Evtl. gibt es noch eine Möglichkeit. Die Jungs von SAT-Autosport haben mir noch einen Tipp gegeben.

Ggf. gibt es von Audi eine Bestätigung das die Alufegen auch auf dem TTRS montiert werden kann.

Die Achslast vom TTRS ist höher und das würde dann passen.

Mal sehen was Audi dazu sagt :?: :/

Hallo,

upps, natürlich stelle ich mich erstmal vor, klar! :thumbup:

Mein Name ist Hermann, ich bin 59 Jahre alt und fahre keinen TT, sondern einen SQ2.

Im Spätsommer 2022 habe ich meinem SQ2 ein schönes KM Gewindefahrwerk spendiert und habe anschließend nach schönen Alufelgen gesucht.

Bei der Suche im Internet habe ich mich dann in die Alufelgen vom TT20year Edition verliebt und erstmal abgeklärt, ob ich diese auf meinem SQ2 montieren und fahren kann.

Nachdem klar war, das die Möglichkeit besteht, habe ich mir einen Satz Felgen einschließlich Reifen besorgt und bei der Dekra vorgestellt.

Der nette Prüfer von der Dekra hat mir dann mitgeteilt, das der Eintragung nichts im Wege steht, wenn ich für die Felge vom TT ein Traglastgutachten habe.

Wobei wir jetzt beim Thema wären! Seither veruche ich ein Traglastgutachten für die Felgen zu bekommen. Ich habe bei Audi angefragt, aber Audi stellt zur Zeit keine Traglastgutachten aus.

Auch diverse Tuningfirmen, zu denen ich im Internet Kontakt hatte und selbst die netten Jungs von Sat-Autosport konnten mir nicht wirklich weiterhelfen.

Und jetzt bin ich hier und hoffe, dass mir hier im Forum jemand weiterhelfen kann, oder einen Tip für mich hat :/

Danke schonmal im Vorraus für eure Unterstützung.

Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach eine Taglastgutachten für meine Felgen 8S0 601 025 AQ, in der Größe 9J x 19H2 ET52. :/

Evtl. hat einer in der Gemeinde einen Tipp für mich.

LG

tm