Hallo,
upps, natürlich stelle ich mich erstmal vor, klar!
Mein Name ist Hermann, ich bin 59 Jahre alt und fahre keinen TT, sondern einen SQ2.
Im Spätsommer 2022 habe ich meinem SQ2 ein schönes KM Gewindefahrwerk spendiert und habe anschließend nach schönen Alufelgen gesucht.
Bei der Suche im Internet habe ich mich dann in die Alufelgen vom TT20year Edition verliebt und erstmal abgeklärt, ob ich diese auf meinem SQ2 montieren und fahren kann.
Nachdem klar war, das die Möglichkeit besteht, habe ich mir einen Satz Felgen einschließlich Reifen besorgt und bei der Dekra vorgestellt.
Der nette Prüfer von der Dekra hat mir dann mitgeteilt, das der Eintragung nichts im Wege steht, wenn ich für die Felge vom TT ein Traglastgutachten habe.
Wobei wir jetzt beim Thema wären! Seither veruche ich ein Traglastgutachten für die Felgen zu bekommen. Ich habe bei Audi angefragt, aber Audi stellt zur Zeit keine Traglastgutachten aus.
Auch diverse Tuningfirmen, zu denen ich im Internet Kontakt hatte und selbst die netten Jungs von Sat-Autosport konnten mir nicht wirklich weiterhelfen.
Und jetzt bin ich hier und hoffe, dass mir hier im Forum jemand weiterhelfen kann, oder einen Tip für mich hat
Danke schonmal im Vorraus für eure Unterstützung.