Beiträge von TT_Commander1412

    Herzlich willkommen! 👍🙂

    Wegen der Streifen kannst du dir einfach ein gutes Foto suchen. Dort nimmst du dann die Maße und rechnest diese auf Originalgrösse um. Da kommt es ja nicht auf den Millimetern an. Hier im Audi Media Center gibt es hochauflösende Bilder von allen Seiten.

    Hi,

    danke für den guten Tipp. Hab das mal genau so gemacht. Dabei folgendes herausgefunden:

    Der rote Streifen ist Faktor 1

    der hellgraue Streifen ist Faktor 1.27

    der schwarze Streifen ist Faktor 2

    Die Audi-Ringe beim TT 8S sind etwas schmäler als 20cm. Damit schätze ich die Gesamtbreite der Streifen auf etwa 21cm, also die Breite eines DIN A4 Blattes. Ich werde das mal aufskizzieren und auf der Motorhaube platzieren. Die Streifen sind dann:

    Rot: 4,9cm

    Hellgrau: 6,2cm

    Schwarz: 9,8cm

    Genaue Farbcodes bekommt man ja auch netterweise bei Audi.

    LG

    Stefan

    A207025_large.jpeg

    Hi Leute!

    Ich bin der Stefan aus Eschweiler bei Aachen im schönen rheinischen Braunkohlerevier. Seit 3 Wochen nun bin ich stolzer Besitzer eines TTS 8J aus 05/2013 als Besitzer Nr. 3. Erstbesitzer war Audi, dann 10 Jahre mein direkter Vorgänger und nun ich.

    Nach Audi A3 Sportback 8PA, A4 Avant 8K, A1 Sportback und einem Ausflug in die Welt von Landrover (RR Evoque) wollte ich unbedingt wieder zurück zu Audi. Et voila, hier sind wir:

    Heue Nachmittag habe ich mich mit den (vermutlich längere Zeit nicht mehr) ungepflegten Endrohren dieses Fahrzeugs beschäftigt. Ein bisschen Mucke und Spucke und eine uralte Metallpolitur für Edelstahl (uralt wegen der 4-stelligen PLZ auf der Flasche :) ) et voila, schon sah das ganz anders aus:

    Vorher:

    Nachher:


    Weiterhin habe ich das original RNS-E Audi Navigation Plus gegen ein aktuelles Kenwood Radio mit DAB+ und vor allem Apple CarPlay bzw AndroidAuto getauscht. 2013 war das Audi Radio sicher State of the Art, aber heute darf es doch etwas mehr sein. :)

    Ich würde gerne diese (ich nenn sie jetzt mal so) "Quattro-Streifen" von vorne bis hinten aufbringen. Ihr wisst schon, die von dem 40 Jahre Quattro Sondermodell des TTRS 8S. Habt ihr die Abmessungen der Streifen? Also Breite des scharzen, hellgrauen und roten Streifens? Ich würde mir die dann bei nem guten Freund mit nem Profi-Folienplotter anfertigen lassen.

    Ansonsten ist das Fahrzeug herrlich unverbastelt und bis auf die Gebrauchsspuren nach 10 Jahren und 150tkm im Originalzustand. :)

    Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!

    :) TT_Commander1412