Beiträge von Gregor

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und hab direkt ne Frage mitgebracht :).

    Und zwar springt mein TT8N BJ 2000 mit APX Motor nach längerer Standzeit nicht so gut an. Ich weiß durch eine Kraftstoffdruckmessung, dass der Haltedruck sofort verschwindet nach dem Motor Abschalten. Gemäß Audi müssten 1.5bar noch nach 10 Minuten anliegen. Das schafft mein TT ganz klar nicht. Durch Abklemmen der Leitung links und rechts vom Manometer kann ich auch zeigen, dass alles hinter dem Manometer (Druckleiste, Einspritzdüsen, Benzindruckregler...) in Ordnung ist. Das Problem liegt klar vor dem Manometer (Zulaufleitung, Spritfilter, Kraftstoffpumpe). Das lässt darauf schließen, dass:

    1. das Rückschlagventil der Pumpe defekt ist

    2. oder die Zulaufleitung undicht ist

    3. Tankentlüftung?

    Nummer 1. kann ich mir nur schwer vorstellen, weil die Benzinpumpe neu ist und ich mal mit 2 bar Luftdruck getestet habe, ob in der Zulaufleitung der Druck gehalten wird. Er wird gehalten. Nummer 2. kann ich mir auch nicht vorstellen, weil das Auto null nach Sprit riecht.

    Allerdings habe ich auch erst vor kurzem die Benzinpumpe gegen eine neue upgrade Pumpe von Bar-Tek getauscht. Ich kann jetzt leider gar nicht mehr so genau sagen, ob der Wagen schon vorher schlecht gestartet hat. Vielleicht hab ich auch was falsch zusammengebaut.

    Nummer 3. hab ich versucht auszuschließen, dadurch, dass ich die ganze Druckmessung auch mal mit offenem Tankdeckel gemacht habe.

    Mir ist es wirklich rätselhaft, warum der Haltedruck sofort verschwindet, die 2 bar mit Druckluft aber ohne Probleme gehalten werden.

    Vielleicht hat ja von Euch jemand ne Idee.

    Lieben Dank

    Gregor