AH, danke… ☺️
Ja sieht mega aus mit den PP
Beiträge von Lonzo
-
-
Einen Abstandssensor hat es doch für den TT nie gegeben.?
Ne !!! Für mich das einzige Manko an dem Auto…
Aber ohne mag ich gar nicht. GRA ist Pflicht ☺️ -
Gestern das erste Mal den R8 gefahren.
Erster Eindruck: Ein TT RS auf Steroiden!
Zunächst im Comfort-Modus losgefahren. Schon beim Rangieren aus der Garage fiel mir das Rubbeln über die Vorderachse auf – wahrscheinlich durch die alten Reifen und die Achsgeometrie. Man merkt sofort: Das ist ein echter Sportwagen. Der Blick in die Seitenspiegel ist ungewohnt – die breite Seitenwand ragt deutlich heraus. Nicht mehr so kompakt, quadratisch und praktisch wie der TT.
Sobald das Öl warm war, direkt von Comfort in den R8 Performance Modus geschaltet – und der Unterschied war gigantisch! Genau das habe ich beim TT RS immer vermisst. Der Unterschied zwischen Comfort und Dynamic war mir dort zu gering.
Dann das Getriebe – absolut irre! Ich habe noch nie ein so schnelles Getriebe gefahren. Teilweise habe ich mich erschrocken, wie brutal schnell die Gänge reingehauen werden. Anfangs war es ungewohnt, über 7.000 Umdrehungen zu drehen, weil ich noch nie einen Hochdrehzahlmotor hatte. Aber einfach nur Endstufe geil!
V10-Sound und Optik – ein Traum.
Beim Fahrverhalten in Kurven merkt man sofort, dass das Heck schön mitspielt – etwas, das man vom TT eher nicht kennt, da er primär zum Untersteuern neigt. Der Nebeneffekt? Entspannte 21 Liter auf 100 km und eine Reichweite von nur 400 km nach 70 Litern nachtanken.
Mein Fazit: Wer die Möglichkeit hat, sich noch einen R8 zu holen oder darüber nachdenkt – tun! So etwas wird es nicht mehr geben.
Ps. Für den R8 sind die PP auch geplant bei Zeit
Und dann in rot… Hammer! Viel Spaß und gute Fahrt.
Den 911er mag ich auch nicht rangieren, aber fahren… ☺️ -
Was ist eigentlich von der aktuellen Corvette C8 als Alternative zum R8 zu halten? Bekommt man neu zum Preis eines gebrauchten R8. Konzept durchaus vergleichbar. Gruß Peter
Ich kenne einen ehemaligen R8 Fahrer, der sich eine Corvette holte und Sie nach einem halben Jahr wieder verkaufte… Der gute Mann kann auf jeden Fall Auto fahren (vor Jahren mal Slalom-Fahrer gewesen)
Ich muss fragen:
Ich würde mir auch dieses PP Gefuckel sparen, braucht der nicht
PP ?? Stehe ich gerade auf dem Schlauch?? Peinlich…. 😬 -
Ich mag grün; Besonders oliv… ist wohl vom Wehrdienst hängen geblieben
Hatte meine Audi Cabrio und T5 in matt lackieren lassen
Also Farbe im Straßenverkehr finde ich gut. Alles grau silber schwarz und weiß:
Da kommt rot mal echt gut, schickes blau oder halt grün. Jeder wie er mag
Also silberne 8S finde ich super selten.
Hat hier einer einen RS in Silber?? -
Wenn ein TÜV Prüfingenieur das so schreibt, abstempelt und unterschreibt gilt das in meinen Augen erst mal für mich.
Aber ich habe trotzdem zwischenzeitlich einen Termin auf der Zulassungsstelle gebucht, um das endgültig erledigt zu haben.🙂
Genau, der Rest ist nur Bürokratie & muss ja irgendwie definiert werden.
Ich war heute auf die V3 und Spurplatten eintragen -> lieber alles legal, gell…. ☺️ -
Nardo ist eigentlich auch eine schöne Farbe, selbst wenn die Farbe mittlerweile schon viel unterwegs ist.
Ich wollte damals unbedingt dieses Turbo Blau haben, hab aber schnell gemerkt das farbliche Wünsche bei der Verfügbarkeit von TTRS nicht ganz so die Rolle spielen sollte 😅
War dann irgendwann froh das ich einen TTRS nach meinen Wünschen gefunden habe. War dann auch mit Schwarz zufrieden, da man das am besten folieren kann 🤪
Turbo Blau 🤩 mega Farbe
-
War bei mir die gleiche Geschichte.
Ich wollte auf keinen Fall Nardograu, dann muss man nehmen was an Farbe übrig bleibt
Ich hatte bereits vor Jahren einen RS3 in Nardo und war sehr glücklich bis dann nahezu jeder dritte Skoda mit der Farbe rumfuhr… Dann hatte ich einen TT in schwarz und einen TTS in Daytona (die Farbe ist einfach super)! Mein TTRS ist nun wieder nardo, jetzt bin ich aber wieder fein damit…
-
Wo kommst du denn her?
Nordfriesland , das ist der Kreis vor Dänemark
Oben links auf der Karte. Sylt ist den meisten ein Begriff -
Also in meinem TÜV Bericht zur Abnahme von Felgen und Fahrwerk steht drin, dass die Eintragung in den Fahrzeugschein mit der nächsten Befassung erst erfolgen muss. 😁
Was so viel bedeutet wie : 18 Monate Zeit :))
-
Habe noch einen K&N in der Schublade, wollte eigentl keine offene drauf machen:
Gestern kam die Email von BTM Turbo. Denke die Reise ist aber zu weit.
Für APR muss ich nach Kiel fahren (100km) oder wieder zum lieben Steffen (SLS)…
April läuft die Garantie ab, dann wird entschieden. Solange lese ich dann hier noch mit -
Wollte erst noch schauen wo es nun tatsächlich stattfinden wird…
Was bedeutet das +1 (= ein weiteres Auto / oder ein Beifahrer?)
Komme entweder mit Beifahrer(in) oder / und Hund 🐶 -
Also ich hatte beim letzten TTS 8S die offene Ansaugung von APR und fand die
Vom Geräusch her ganz ok. Habe dann aber auf einen RS umgesattelt und der ist Serie -
Also ich wohne in 25842 und fahre dementsprechend schon in die Heide.
Denke am Konvoi oder Ausafahrt würde ich dann vor Ort entscheiden wollen.
Bin kein 20 mehrOder ich nehme mir ein Zimmer in der Nähe.
17.05. passt soweit auch -
Würde mich als Nordfriese anschließen wollen und gucken wo es dann stattfinden wird…
Komme kurz vor der dänischen Grenze her, also gerne nicht zu südlich das Ganze 😉 -
Ein Kollege ist gerade auf dem Rückweg von Essen in den hohen Norden,
Wo ich auch wohne… leider zu weit um kurz mal zu gucken
Will hier noch jemand diese Strebe bestellen? Dann könnten wir evtl. eine
Sammelbestellung machen für eine gute Kondition? -
Klasse, danke für die tolle Erklärung
-
Ladepunkte = Fremdstartpunkt im Motorraum Spritzwand + am Dom links. Direkt an der Batterie nicht laden. Thema wurde aber im Forum an anderer Stelle mehrfach durchgekaut.
Finde ich leider den Beitrag nicht zu… Öhm , ich mache das gerade hinten an der Batterie.
Was tue ich damits jetzt nich zu einem Problem wird? -
Hab jetzt jemanden bei Stern Performance erreicht und der Kontakt ist gut.
Kannst mal bitte berichten, was dabei raus gekommen ist?
Überlege auch da zu bestellen oder den Ausbau selber zu machen.
Ich würde auch gerne eine Strebe und Netz bestellen…
In Essen ist Stern Performance glaube nicht vertreten, sondern
Auto Korrektur, die machen gerade 10% sind aber auch etwas anders als die von Stern… -
Puh, das doch mal ne Aussage…