Beiträge von vegas.yellow.tt

Naja, viel Wertverlust wird man beim Audi R8 nicht haben wenn man Ihn pflegt. Da er ja nicht mehr gebaut wird.

Aber wenn man ihn im Winter fährt kann man wenigstens einer Wertsteigerung vorbeugen.

Solange man genug Bodenfreiheit hat sollte es im Normalfall auch kein Problem sein, aber ab mehr als 20 cm Schnee wirds wohl langsam Problematisch. Bei reinem Heckantrieb eventuell bei weniger Schnee.

Versuch den Grundträger über Kleinanzeigen oder so zu bekommen. Meine Bestellung bei Audi ist seit Anfang des Jahres offen und es passiert einfach nix. Auf Nachfrage heisst es nur "Lieferschwierigkeiten". Ich vermute die haben die Teile mangels Nachfrage zusammen mit dem TT eingestellt.

Bei Kleinanzeigen gabs teilweise schon Angebote mit frechen Preisen um die 500€, weil die Teile eben nicht mehr bei Audi zu kaufen sind. Obendrein hat nach meiner Recherche KEINE der grossen Marken ein passendes Set im Angebot und haben auch Anfragen nach dem Custom-Set abgelehnt.

Wenn es dir aber hauptsächlich ums MTB geht, check mal die hier: https://treefrogracks.eu

Hallo, kann auch mal kurz meine Erfahrung zum Grundträger geben.

Bestellt irgendwann Anfang Sommer also Juni/Juli, der Träger ist endlich diese Woche geliefert worden. Vermutlich werden die nur in einer bestimmten Stückzahl gefertigt, wenn genügend Anfragen vorhanden sind. Da mein Teil lange Zeit keine Lieferzeit hatte.

Die Montage ist relativ simpel wenn man zu zweit ist. Alleine muss man aufpassen dass man mit dem Fuß der anderen Fahrzeugseite nicht den Lack zerkratzt. Am besten hier eine Decke auf den Dachholm legen während man die erste Halterung einbaut.

Auch zur Dachbox Original Audi 310L kann ich nichts schlechtes sagen, außer dass die ziemlich schwer ist.

Montage auf dem Dachträger ist ziemlich simpel.

Fotos kann ich gerne morgen noch welche schicken.

Angeblich sind die neuen Lautsprecher nochmal überarbeitet worden daher auch eine andere Teilenummer

Warum beidseitig austauschen weiß ich leider auch nicht, ich habs einfach gemacht. Somit spare ich mir das Problem mit dem 2. Lautsprecher in der Zukunft.

Die Türverkleidung ist mit 2 Schrauben (am Haltegriff innen hinter dem Ziergitter und im Ablagefach unten) und am Rand mit Clipsen befestigt

Der Lautsprecher selbst ist dann mit mehreren Muttern an der Tür verschraubt

Ja das Problem mit dem scheppernden Lautsprecher hatte ich auch schon. Es gibt eine TPI dazu. Erst ein Softwareupdate, aber wenn das nichts bringt, gibt es dann neue Lautsprecher mit anderen Teilenummern, hier müssen dann beide Seiten gleichzeitig getauscht werden. Zahlt man natürlich alles selber. Ich hab die Lautsprecher selber getauscht und jetzt funktioniert es seit 1 Jahr einwandfrei

Habe mein Spoiler Projekt nun auch endlich zum Laufen gebracht. Nach Rücksprache mit dem TÜV macht er mir anhand des Teilekatalogs eine Einzelabnahme. Teile sind heute zum Lackieren gegangen und ich werde wohl nächstes Wochenende mit einbauen beschäftigt sein. Habe mir einfach mal alle Teile bestellt da ich diese günstig bekomme ( arbeite beim 😃 ) . Ums codieren kümmere ich mich dann direkt nächste Woche noch vor dem Einbau

Hallo liebe Community,

Habe hier im Forum schon ein paar interessante Themen gefunden zu welchen ich ein paar Fragen hätte. Bevor ich dort jedoch los lege stelle ich mich hier mal kurz vor.

Bin der Jojo, 24 Jahre jung, komme aus Bayern Nähe München und fahre seit ca 1 1/2 Jahren einen vegasgelben TT 8S

Bisher habe ich im Fahrzeug eine Downpipe mit 200 Zellen HJS-Kat verbaut. Zudem ist aktuell der Einbau eines Gewindefahrwerks am laufen.

Diese Woche war das Fahrzeug beim Folierer und in den nächsten Wochen kommt hoffentlich der Kühlergrill mit Wabenoptik.

Geplant ist auch noch die Umrüstung von eSpoiler auf RS-Spoiler.

Was ich sonst noch an Umbauten plane weiß ich aktuell nicht, aber man findet eigentlich immer irgendwas was man machen kann 🙈

Freue mich schon auf ein paar hilfreiche Meinungen und freundliche Grüße

Jojo