Ich fahre die Motec MCR2 aktuell aufm RS in 9x20 ET45 mit 255/30 und serienmässigem Magnetic Ride. Da schleift nix…
Ein Freund fährt die serienmässige Rotor in 9x20 ET52 und 255/30 inkl. 10mm Distanzscheibe pro Seite (somit ET42) mit nem KW v3 (Kotflügelmass ca. 335mm) und auch da schleift trotz sportlicher Fahrweise ringsherum gar nix.
Ich bin die MCR2 in 9x20 ET45 mit 255/30 auch aufm nem KW v3 (Kotflügelmass ca. 335mm) ohne zusätzliche Distanzscheiben auf meinem 2019er TT gefahren und auch da schleifte nix.
Ich habe auch vor im Sommer auf die MCR2 in 9x19 ET40 umzusteigen mit 255/35. Hat mir auch der Kollege von Motec rausgesucht, weil das wohl das einzige Format in 19" für den RS mit Keramikbremse ist. Von notwendigen Karosseriearbeiten war nie die Rede.
Das ist die Felge von der ich rede: MCR2-9019 MB ET40
Bei meinen aktuellen Felgen (9x20 ET45) standen auch diverse Auflagen für die Kombination mit 255/30 mit drin, die aber aus eigener Erfahrung nicht notwendig sind und im Rahmen der Einzelabnahme in Kombination mit dem KW v3 (beim 2019er TT) sowie der Änderungsabnahme in Kombination mit dem Serienfahrwerk (beim 2018er RS) auch kein Thema waren. Ich hab den Eindruck hier arbeitet Motec extrem konservativ.