Meine persönliche Erfahrung ist, dass das ESP und ABS vom TT extrem empfindlich auf Mischbereifungen reagiert. Das hat bei mir schon bei sanften Bremsmanövern zu spürbar irrationalem Verhalten des Fahrzeugs geführt. Würde ich persönlich auf Grund dieser Erfahrung auf keinen Fall machen.
Beiträge von NamasTT
-
-
Die TT 45 TFSI Competition haben ab Werk auch die 1LH 4-Kolben-Festsattelbremse vom TTS auf der Vorderachse.
-
Würde mich auch brennend interessieren. Gern auch mal 2-3 Bilder einstellen. Finde die Optik von 20" auch top, aber für Fahrdynamik ist das leider keine Gute Wahl. Überlege aktuell auch auf 19" zu wechseln, weil ich gern auf 35er Querschnitt gehen will.
-
Ich hab nix mehr mitbekommen und gesehen. Nach mehreren ernüchternden Telefonaten mit Anlagenbauern hab ich das Thema endgültig abgehakt. Das steht Preis und Leistung auf Grund der strengen Vorgaben für die OPF Modelle in absolut keinem guten Verhältnis mehr, meiner Meinung nach. Ergebnis der Gespräche war eigentlich überall: weniger Gegendruck, mehr Performance, aber nicht mehr Sound. Und dafür dann 3000€ und mehr. Ciao...
-
Gut zu wissen. Das war bei mir vor 4 Jahren definitiv nicht so.
-
- KW Performance Partner
- KW Track Performance Partner
- KW Performance Partner V4/V5
-
-
War halt noch vor der Inflation.
Fast richtig. Hab die reduzierte 16% MWST zu Corona-Zeiten mitgenommen. Hab auch nochmal die Rechnung rausgekramt. 2465€ waren es genau.
-
Ist es tatsächlich so das KW 5 Jahre Garantie auf das Fahrwerk gibt wenn es bei einer Partnerwerkstatt verbaut wird ? Standard sind 2 Jahre.
Eine Werkstatt hatte 2,5k verlangt für das V3 inkl. Einbau und Vermessung (allerdings für die Variante ohne Stilllegungssatz).
Das mit der Zusatzgarantie ist korrekt. KW hat unterschiedliche Einstufungen der Partner. Findest du hier: https://www.kwsuspensions.de/haendlersuche!
Wenn du auf die unterschiedlichen Partner-Bezeichnungen klickst, siehst du auch die Vorteile für dich als Kunden erklärt. Ich hab vor 4 Jahren bei einem Performance-Partner ca. 2400€ für das V3, Einbau und Vermessung gezahlt.
-
Die meisten Tuner raten bei Plug n Play Tuning eigentlich immer zum serienmässigen Öl, bei jährlichem Ölwechsel oder 10TKM, je nachdem was zuerst eintritt. Lass das Intervall einfach so eingestellt wie es ist und mach den zusätzlichen Ölwechsel. Gab bei mir keine Probleme. Service-Intervalle wurden bei Audi über Werkstattvertrag gemacht, den zusätzlichen dann aus Kostengründen bei einer freien Werkstatt.
-
Keine Spurplatten. Die Felgen sind wie schon geschrieben ET45 ggü. ET52 Serie. Das zusammen mit der Tieferlegung ergab schon nen guten Stance.
Ich hab die Tieferlegung nie gemessen, sondern die hat sich auf Basis der gewünschten Performance ergeben. Es müssten ca. 35mm sein, aber ohne Gewähr. Initial war er sogar noch tiefer, aber das hat mir fahrdynamisch nicht zugesagt, weshalb wir dann nochmal 10mm hochgeschraubt haben, für etwas mehr Arbeitsweg im Dämpfer. Hier mal zwei Bilder, einmal Serie, einmal finale Tieferlegung.
-
Yap, kommt ungefähr hin…
Audi Sport Hinterachsquerträger
KW V3
Motec Ultralight 20x9 ET45
Stahlflex-Leitungen
Zimmermann Formula Z / Coat Z + Beläge
RS3 Bremsenkühlung
Wagner LLK
R600 Ansaugung
Turbo-Inlet & -Outlet
Druckrohre
HJS Downpipe
OLED-Rückleuchten
Klavierlack-Lackierung der Luftgitter vorn, Fake Lufteinlässe vorn und hinten, Tankdeckel
Klavierlack-Teil-Folierung Stossstange vorn
Schwarze Ringe hinten, Ringe vorn und sämtliche zusätzliche Logos gecleant
Drinnen dann auch noch ein bissl was:Alcantara Lenkrad
Urus-Style Schaltwippen
Alcantara Virtual-Cockpit-Abdeckung
RS-Schaltknauf mit Alcantara-Schaltsack und Carbon-Knauf
Carbon-Clubsport-Strebe und -Netz
Scheibentönung
-
Endlich hab ich ein paar schicke Bilder von meinem TT, die ich euch hier mit Freude präsentiere. Nach fast 5 Jahren im Besitz strebe ich demnächst aber tatsächlich der Verkauf an, allerdings nur weil ich auf einen RS upgraden möchte. 😉
tts-freunde.de/forum/dashboard/gallery/album/72/ -
Leider weiterhin kein Dark Mode… 😉
-
Moin, Nachbar!
-
Was für einen Auspuff hast du denn montiert?
Hat der ein Gutachten?
Falls ja, ist ein eintragungsfrei laut Gutachten?
Ist er nicht eintragungsfrei, wurde er mal vom TÜV abgenommen?
Lag die Abnahme jetzt beim TÜV-Besuch vor?
-
Da sind sie drauf!
Hast du evtl. noch ein paar mehr Bilder? Gern aus nem schrägen Blickwinkel, damit nen Eindruck von der Konkave bekomme. Vergleichsbilder vorn / hinten wären auch mega. ☺️
-
das deutlich bessere wäre aber ein Öhlins Fahrwerk 😉
kannst du dazu noch ein paar daten rausgeben? welche(s) öhlins wäre(n) deine empfehlung für nen RS mit? wo liegt man dann preislich?
-
Denke Syccon könnte da etwas auf der Spur sein. Ich hatte mal was ähnliches an nem 2008er Scirocco. Ursache waren ausgeschlagene Motorlager, was bei ruckartigen Gaswegnehmen die Wankbewegung vom Motor in die komplette Abgasanlage schickte, die dann an einer Stelle am Unterboden kurz anschlug.
Wie Syccon schon sagt: Auto auf ne Bühne und versuchen die Situation nachzustellen. So haben wir es damals beim Scirocco auch schnell gefunden.
-
Danke, so habe ich es mir auch gedacht.
Bleibt also nur der reguläre Weg über den Händler bzw der Kauf bei den diversen freien Anbietern.
Es gibt auch eine im Internet verfügbare Methode sich kostenfreie Updates zu verschaffen. Aber auch ich als IT-ler habe die hier verpöhnte Methode über ein "Lifetime Karten-Upgrade" bei einem entsprechenden Anbieter gewählt. Mir persönlich war die kostenlose Methode zu riskant, daher hab ich lieber jemanden der das regelmässig macht etwas Geld gegeben, um das Risiko eines Defekts oder gebrickten Navi-Rechners zu minimieren.
Ich hab jetzt für ungefähr die Kosten des kleinsten Händler-Update-Pakets die Möglichkeit, so lang Audi Karten-Updates publiziert für das MIB2, diese kostenlos zu updaten. Der rechtlich mehr als bedenkliche Part an der Sache ist dir nach dem Lesen sicherlich bewusst…