Die farbige Skala und der Schaltblitz im manuellen Modus geht nur beim RS. Lässt sich NICHT nachcodieren. Ist wohl ein spezielles Steuergerät das der RS da hat. Somit kann man das nicht nur via Software auf TT und TTS mit Sport Layout adaptieren… leider.
Hatte mich damals beim Kauf meines 45 TFSI Competition mit Sport Layout ab Werk auch negativ überrascht. Hab damals auch rumgesucht und getan, aber nirgends ne Lösung gefunden.
Beiträge von NamasTT
-
-
Du hast aber 'nen 8s🤷🏼♂️😉
Schon klar. Es ging ja nur um seine Argumente und das ich das sehr ähnlich sehe. Ich glaub der gemachte TTRS als 8J gibt ihm gerade als reines Spass-Auto mehr als der neue RS3, ganz besonders auf der emotionalen Seite.
-
Egal wieviel besser der aktuelle RS3 vielleicht performt, ich denke nicht das er ein adäquater Ersatz für dein TTRS Spassmobil ist. Höchsten wenn du vergleichbare Fahrleistungen im Alltag haben willst, mit vielleicht mehr Nutzbarkeit und Praktikabilität. Aber das ist vollkommen subjektiv und nur du kannst wirklich bewerten was du besser findest.
Ich kann dir aber sagen das ich deine Argumente
ZitatAndererseits ist der TT RS ein traumhafterer Sportwagen ohne viel Schnickschnack und ohne OPF.
Viele neue Autos haben für mich Ihren Reiz durch die ganzen Assistenzsysteme verloren.absolut nachvollziehen kann! Mir kommt aktuell kein modernes und emotionsloses assistenzverseuchtes-OPF-KFZ mit mieserabler Touchbedienung in die Garage. Genau aus dem Grund hab ich nach 5 Jahren 2019er OPF TT jetzt auch nen 2018er non-OPF TTRS gemacht.
-
Ich bin zwar nicht der Admin, aber arbeite viel im Bereich Online-Services. Von irgendeinem Geldgeber muss die Party finanziert werden. Entweder Nutzer oder durch Dritte.
Das ist wohl richtig, aber die Menge und Agressivität (Fullscreen-Popups, Overlays etc) der Werbung sind so extrem, wie ich es von keiner anderen Seite kenne.
-
Ah, ok. Na dann viel Spass mit dem Projekt!
-
Mit den Canards ziehst du sicher recht schnell das Interesse der Polizei auf dich. Von Speed Engineering gibt es eintragungsfähige Canards, sollte dich die "Motorsport-nahe Optik" ansprechen.
-
Soweit kam ich noch nicht. Aber die Sounds bei Runterschalten mit offenen Klappen bei nur 2000-2500 haben es mir schon hart besorgt. Musste direkt duschen, weil ich mich so schmutzig gefühlt hab.
-
Die besten Geschenke macht man sich halt doch nach wie vor selbst. Nach knapp 5 Jahren "kleiner Traumerfüllung" mit meinem 2019er 45er Competition, jetzt die volle Traumerfüllung mit nem 2018er TTRS. 2025 kann nur gut werden…
-
Und da der TT jetzt in der Garage überwintert hab ich auch die Gelegenheit genutzt und mir von CVHH die alu Mittelkonsole mit Carbon laminieren lassen.
Sieht gut aus. Ist das Köper-Carbon? Würde gern noch mehr Fotos uns unterschiedlichen Blockwinkeln sehen. Steht meinem nämlich auch noch bevor…
-
Sorry, aber das letzte Bild ist ja ne Vollkatastrophe! Einpacken, zurückschicken.
-
Natürlich dürfen abgedunkelte dynamische Seitenspiegel nicht fehlen. Übrigens baugleich zum TT die Spiegel
Ich nehme mal an du meinst "dynamische Seitenblinker"... darf ich fragen welche du da genau genommen hast? Ich hatte mal welche von Ali, die waren qualitativ katastrophal und sind direkt in den Müll gewandert bei Lieferung. Würd ich ein zweites Mal gern vermeiden.
Ansonsten aber wie schon damals beim TTRS: OEM+ mit Geschmack. -
Ich find den Serienschweller vom Facelift extrem schick. Würd ich nix dran ändern. Der kommt bei mir auch irgendwann an den VFL RS dran.
-
Moin, kann mir jemand sagen welche Grösse an Winterreifen ich auf der serienmässigen 9x20" Rotor-Felge mit ET52 fahren darf? Im Idealfall ohne extra TÜV-Abnahme.
Motec bringt die MCR2-Ultralight erst im Sommer 2025 in 9x19" ET40, die für den TTRS zugelassen sein wird und auch über die Keramik passt. Brauche deshalb ne Übergangslösung. -
wie fest ist die oberfläche vom styrodur bei mehr punktuellem druck? macht es da sinn wenn man öfter mal was transportiert zusätzlich eine dünne aber feste platte auf dem styrodur zu verkleben? oder passiert da eigentlich nix, solang man da nicht mutwillig extrem grob dran geht?
-
Meine persönliche Erfahrung ist, dass das ESP und ABS vom TT extrem empfindlich auf Mischbereifungen reagiert. Das hat bei mir schon bei sanften Bremsmanövern zu spürbar irrationalem Verhalten des Fahrzeugs geführt. Würde ich persönlich auf Grund dieser Erfahrung auf keinen Fall machen.
-
Die TT 45 TFSI Competition haben ab Werk auch die 1LH 4-Kolben-Festsattelbremse vom TTS auf der Vorderachse.
-
Würde mich auch brennend interessieren. Gern auch mal 2-3 Bilder einstellen. Finde die Optik von 20" auch top, aber für Fahrdynamik ist das leider keine Gute Wahl. Überlege aktuell auch auf 19" zu wechseln, weil ich gern auf 35er Querschnitt gehen will.
-
Ich hab nix mehr mitbekommen und gesehen. Nach mehreren ernüchternden Telefonaten mit Anlagenbauern hab ich das Thema endgültig abgehakt. Das steht Preis und Leistung auf Grund der strengen Vorgaben für die OPF Modelle in absolut keinem guten Verhältnis mehr, meiner Meinung nach. Ergebnis der Gespräche war eigentlich überall: weniger Gegendruck, mehr Performance, aber nicht mehr Sound. Und dafür dann 3000€ und mehr. Ciao...
-
Gut zu wissen. Das war bei mir vor 4 Jahren definitiv nicht so.
-
- KW Performance Partner
- KW Track Performance Partner
- KW Performance Partner V4/V5