Beiträge von Mahoo

Hallo,

besten Dank für die Info´s. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich habe diese mal weiter gegeben und es hat perfekt geholfen.

Lt. Telefonat mit der Werkstatt soll jetzt alles wieder funktionieren.

War lt. deren Aussage ein Fehler im Steuergerät.

Kann also noch ein guter Abend mit offenem Verdeck und funktionierendem Spoiler werden. :thumbup: ^^

Gruß

Rolf

Hallo,

so nun haben die Jungs in der Werkstatt heute endlich den Kabelbaum ausgetauscht und fast hätte ja auch alles geklappt :cursing:

Spoiler fährt nun im Stand über den Schalter in der Mittelkonsole rein und raus.

Gefahren sind die wohl noch nicht.

Wenn der Spoiler nun eingefahren wird, dann die Zündung ausgeschaltet wird und der Schlüssel abgezogen wird, dann fährt der Spoiler wieder raus.

Ist doch alles nicht logisch. Muss evtl. die Batterie neu angelernt werden ?!?

Gruß

Hallo,

ob ein STG mit Adresswort $6 verbaut ist kann ich leider nicht beurteilen. :(

Sollte die Werkstatt mir aber doch sicher sagen können, oder ?

Können die das mit einem Diagnoseprogramm erkennen ?

Gruß

Moin,

die Skisacköffnung ist sehr klein, außerdem ist dann immer noch die Verkleidung der Heckklappe im Wege.....

PS:

Wenn die Notentriegelung nicht funktioniert, dann bitte so versuchen wie ich es beschrieben habe, oder die Flex ||

Oder warten, und fahren, und immer wieder probieren ob sie aufgeht, denke daran das Du das Problem ja schon länger hast...... ( Heckspoiler ;) )

Hallo,

da das Spoilerproblem seit 3 Wochen vorhanden ist fahre ich zur Zeit ohne Verkleidung des Kofferaumdeckels rum. Von daher habe ich hier vielleicht etwas Glück. Kriege ich die Skisacköffnung denn von innen her weggedrückt ?

Flex kann nur die letzte Option sein ! Da werde ich mit Sicherheit vorher jeden Tip und Möglichkeit ausprobieren.

Hallo,

aber eine wirklich andere Chance bei der Notentriegelung habe ich ja nicht.

Entweder sie öffnet den Deckel oder es zerreist sie im schlimmsten Fall.

Zwischen den Sitzen beim Roadster ist ja dieses Fach mit der "Durchreiche" (Skisack) in den Kofferraum.

Bekommt man diese Abdeckung die da hinten drin sitzt ggf. vom Fahrgastraum aus raus gedrückt ?

Dann würde ich ja evtl. in den Kofferraum greifen können und mit Glück sogar an die Notverriegelung ran kommen. Sofern meine Arme lang genug sind ^^

Gruß

Hallo einmal an die Spezialisten,

kann mir evtl. jemand sagen ob man den Kofferraumdeckel / das Schloß ausversehen beim Fehlerauslesen mit dem Laptop irgendwie deaktivieren kann ?

Folgendes ist passiert: War heute in der Werkstatt weil der automatische Heckspoiler (angeblich Endschalter) rumzickt, obwohl er schon gewechselt wurde...., ist jetzt auch egal.

Fehlerspeicher wurde ausgelesen, Kofferraum zu geklatscht und losgefahren.

Wollte später den Deckel öffnen und nichts geht mehr. Blinker leuchten, Verriegelungsmechanik öffnet nicht.

Notentriegelung dran gezogen, funzt aber ohne Gewalt auch nicht.

Freue mich auf Unterstützung und DANKE !!

Hallo in die Runde,

bin seit X Jahren TT-Fahrer, erst war es einer der ersten TT 8N Roadster.

Nach Unfall wurde es dann 2016 ein 2010er 8J vor Facelift, Daytonagrau, "Sondermodell" 100 Jahre Audi.

Freue mich auf kompetenten Austausch im Forum.

Gruß an Alle