Beiträge von Canon

Zurück zum o.g. Auto,

das sieht doch gut aus. Alles wie meins - mit 33 TKm gekauft für 35,8 aber der Händler hat noch die 19 Zöller Felgen aufarbeiten lassen, hintere Bremsbeläge und das Getriebeöl wechseln lassen. Dann noch so Austauschteile Plastik an den Sitzen seitlich - bekanntes Problem anscheinend gewesen - Gurtspannhalter - also die am Gurt selbser noch anschließend in einer fremden Audi Werkstatt wechseln lassen da er mir die Entfernung nicht zumuten wollte und 2 Jahre !! Garantie.

Und ehrlich gesagt, ich hatte das Auto ohne Probefahrt aus dem Internet gekauft. Hätte auch bös enden können, ich weiß. Bisher 7 Monate alt, sehr zufrieden, Kamera hinten ist schon da und kann leicht nachgerüstet werden. Das reicht mir dann.

Ich bin sehr zufrieden. Und wenn Du vom Vorbesitzer den MyAudi login bekommst kannst Du fast alles selbst sehen.

Hallo Forum,

ich habe mir von k-electronic mal die Rückfahrkamera für den TTS Roadster 2016 bestellt. Hat das jemand von Euch schon eingebaut und könnte mir da Bilder oder Erfahrungen mitteilen.

Dann hat k-tronic noch einen Parklenkassistenten zum nachrüsten wenn man vorne und hinten schon die Abstandswarner drin hat. Hat das schon jemand benutzt oder eingebaut ?

AUDI TT 8S Parklenkassistent automatisches Einparken Nachrüstpaket
    Nachrüsten mit Anleitung! Mit dem AUDI TT 8S Parklenkassistent automatisches Einparken Nachrüstpaket einbauen was noch fehlt! Mit Garantie & Support vom Profi!
    www.k-electronic-shop.de

Gerne höre ich von Euren Erfahrungen.

Falls ich im falschen Fred wäre bitte ich den Mod mich zu verschieben.

VG Rainer

Habe mir am Sonntag hinten links einen Reifenschaden bei fast neuen Pirelli auf 245x35 R 19 eingefahren. Mist. Y soll man nicht reparieren, geht ob der Größe des Schadens auch nicht.

Habe noch neuwertige Felgen 245x40 R 18 mit Ganzjahresreifen (nicht neuwertig). Die sind jetzt drauf. Auto und Motorad werden trotzdem beim ersten Schnee eingemottet. Fahre parallel noch einen Peugeot 308 CC. Der muss dann da durch.

So, ich habe mir mal die OBDApp bzw. den Dongle geholt.

Es funzt:

Beifahrerspiegelabsenkung bei Rückwärtsgang und dann anschließen bis 5 Kilometer vorwärts.

Video in Motion (ViM)

Heckspoiler bleibt oben wenn er hochgegangen ist. Händisch steuerbar

Dritte Bremsleuchte als Standlicht

Quitierungston bei Auto auf/zu

Blinker 5 statt 3 mal

Nicht funzen tut noch:

Fernlichtautomatik

Komfortverschluss (also mit Schlüssel aus dem Auto und dann soll das schließen)

Der Rest ist ja schon an board - bzw. möchte ich nicht (Gurtwarner ausschalten, Zündung an Warner, Rundenzähler usw.)

Nur Fernlichtautomatik und das mit dem Schlüssel wäre noch gut. Batteriecheck ist auch gut.

Werde mich mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzten - K-elektornik, mal sehen was geht.

Nur zur Info....

Viele Grüße

Rainer

Danke für die Info. Ich werde gerne dafür etwas zahlen (wollte ja auch dafür das Ross Gerät holen).

Ich habe in meinem anderen Auto ein Alpine mit Monitor (touch) aber in der Mitte das das Bild nicht abschaltet beim Fahren. Ich möchte ja nicht TV schauen wärend der Fahrt sondern wenn ich ein Musikvideo aufgenommen habe das dann z.B. vor der Ampel das Bild bringt und dann beim Anfahren ausschaltet - das nervt mich.

Bei meinem BMW 330 CDI Bj 2004 war tatsächlich ein TV Tuner drin (1 KIlo Euro Aufpreis) - da musste sogar die Handbremse angezogen sein.

Wichtiger ist mir die Fernlichtautomatik - nachdem die Kamera ja wegen der Verkehrszeichenerkennung dirn ist.

Ich dachte halt, dass das Ross umfangreicher und besser ist als die OBDApp....

Wer macht denn das in der Nähe von Stuttgart / Tübingen ? Gerne auch per PN

VG

Rainer

Hallo Forum,

ich habe mir wie in meiner Membervorstellung den Roadster TTS von 2016, also Facelift mit 310 PS hergetan.

Jetzt möchte ich z.B. Video während der Fahrt, Fernlichtassistent usw. freischalten. Habe am Sonntag Geburtstag, das gönne ich mir dann.

Wäre das das richtige Gerät ?

Ross-Tech VCDS HEX V2 3 FIN Version inkl VCDS-Lizenz neuste Version 23.3.1 für Volkswagen-Diagnose HEX V2

Kostet exemplarisch bei auto-intern 284,- Euro plus Versand.

Ist das dann "Lebenslang" für 3 Fahrzeuge ? Mir reicht ja eigentlich eins. Wenn dann jemand anderes noch ne Lizens braucht könnte man sich das teilen ? Man funzt ja nicht täglich mit dem Gerät rum.

Oder hat jemand anderes eine Lizenz frei. TT-Eifel hat genau den gleichen wie ich, gleiche Farbe nur natürlich Stage 2 getunt.

Kurze Info wäre sehr, sehr nett.

Viele Grüße

Rainer

Hallo miteinander,

ich habe bei der Suche nichts gefunden. Hätte mir jemand eine (erweiterte) Einbauanleitung ggf. auch per pdf damit ich einmal sehen kann wie schwer/kompliziert sich der Einbau z.B. Kabelstrang, Ausbau MMI usw. darstellt. Das wäre toll. Ich habe den TTS 8S.

Danke

Canon

... der nicht einen ortsnahen P sondern einen Audi TTS Roadster hergetan hat.

Hallo Forum,

irgendwie hat es mich während eines Beinbruches beim internet schauen überkommen. Ich habe mir - fast blind - einen TTS BJ 2016, also den mit 310 PS gekauft. 33 TKM mit Garantie und neuem Kundendienst, Felgen neu lackiert, Aufbereitung und technische Durchsicht - Bremsbeläge hinten werden noch gemacht sowie irgendwelche Schalen an den Ledersitzen ausgetauscht (soll ein bekanntes Problem sein mit Rückruf). Damit kommt das Teil zumindest optisch neuwertig daher.

Dann kommt das Schätzchen noch in diesem Monat. Ich freue mich. Sollte aber davor noch ein Auto verkaufen, der Versicherung wegen.

Ich bin knappe Endfüfzig sodass ich Abt RS usw. nicht ins Kalkül gezogen habe.

GGf. habe ich noch Fragen aus Interesse und Notwendigkeit.

Also ich freue mich.

Viele Grüße aus Stuttgarts Umgebung

Canon