Hast Du die RS 6-Bremse eingetragen bekommen?
Beiträge von Kurtis
-
-
Du wirst nie wieder etwas anderes wollen! Meinen Glückwunsch zu dieser Entscheidung.
-
Kann mich Christophers Aussagen nur anschließen. Hinten ist es einfach zu unpraktisch, aber auf dem Beifahrersitz - mit deaktiviertem Airbag - und sofern es ein Sportsitz ist passt das alles super. Mein 20-monatiger Sohn liebt es in Papas RS mitzufahren!
-
Herzlich willkommen. Komme ganz aus Deiner Nähe.
Dieses Forum ist wirklich eine tolle Sache, ganz anders als z.B. MT...
Eben no haters & no flamers!
Gruß
Chris -
@ Phil: Hast ne PN.
Gruß
Chris -
Hallo Phil.
Mein RS ist auch aus 09 und ich wurde auch (siehe meine vorangegangenen posts) immer wieder hingehalten. Bis plötzlich der Anruf vom AZ kam. Jetzt ist das Lager verbaut und die Geräusche sind weg.
Da ich noch 2 Jahre Garantie habe, wurde das auch kostenfrei verbaut. Hat Deiner auch noch Garantie? -
Also mein RS war auch ein Gebrauchtwagen von einem Verkäufer, den ich nicht kannte.
Das Auto ist Serie, sehr gepflegt und hat auch noch 2 Jahre Garantie.
Das mit dem Preisverfall und dem eingeschränkten Interessenkreis für getunte Fahrzeuge
kann ich aber aus eigener Erfahrung bestätigen.
Wenn man aber genau sowas sucht, dann spricht auch nichts dagegen, wenn die Umstände stimmen!
Gruß
Chris -
carbon: nochmal DANKE!
Heute hat das AZ angerufen und mir einen Termin zum Einbau des geänderten Getriebelagers vorgeschlagen.Naja, warten wir mal den Donnerstag ab...
Gruß
Chris -
carbon: Das Geräusch habe ich nach wie vor...leider. Der Serviceberater hat mir aber auch gesagt, dass es das Lager nicht wäre, das hätten sie übeprüft. Ich muss sowieso nochmal hin, weil mein RNS-E jetzt plötzlich und unerwartet keine CDs und auch die Navi-DVD nicht mehr lesen mag. Zum Glück hab ich noch Garantie auf das Fahrzeug. Ich fahr die Woche mal hin und machen nen Termin aus. Dann können die auch gleich nochmal nach dem geräusch forschen. Hast Du eventuell die TPI-Nr. für mich? Ich habe nämlich so langsam das Gefühl, die haben gar nicht im System nachgeschaut...kann mich aber auch täuschen...ich hoffe einfach mal, ich täusche mich!
-
So, jetzt komme ich endlich mal dazu hier zu posten...
Also, nachdem mir per Telefon mitgeteilt wurde, dass mein Auto fertig ist, das Geräusch nicht lokalisiert werden konnte, weil man das bei der Kälte nicht feststellen könne (ich solle bei höheren Temperaturen nochmal wiederkommen...), bin ich nach Dienst zum AZ und wollte ihn abholen. Doch dann gab es eine faustdicke Überraschung! Ich hatte lt. Auftragsbestätigung einen Ölwechsel mit selbst mitgebrachten 6 Litern Mobil1 0W40 bei gleichzeitiger Umcodierung auf Festintervall sowie Beseitigung des Geräuschs an der Vorderachse beauftragt. Als ich auf die Rechnung schaue, traue ich meinen Augen nicht: haben die doch tatsächlich auf meine 6Liter 0W40 noch 0,6 Liter 5W30 Llnglife-Plörre draufgekippt. Ich war sprachlos. Und der liebe Servicemitarbeiter war natürlich nicht mehr da. Der Werkstattleiter kam dann und meinte, dass es ihm leid tun würde, dass ich nicht angerufen wurde u d dass ich die 0,6 Liter 5W30 nicht bezahlen müsste...und dass man die Öle ruhig mischen könne, das wäre egal. HALLO? Geht's noch? Wofür lasse ich denn dann überhaupt auf Festintervall umcodieren und ändere die Viskosität? Pappnasen!
Und das Beste kommt erst noch: als ich darauf hinweise, dass mein TTRS nur 5,7 Liter Öl braucht und keine 6,5 Liter, will man mir das natürlich nicht glauben. Nein, das sei nicht möglich, man habe meine Fahrgestellnummer im Sysfem eingegeben und da stünden dann 6,5 Liter im Wartungsplan. Ich hab dann nix mehr gesagt, sondern das Smartphone gezückt und hier im Forum den entsprechenden Beitrag gesucht, in dem darüber berichtet wurde, dass es vom CEPA -Motor zwei Versionen gibt. Da hammse dann gesagt, sie wollen das mal überprüfen lassen. Und ich hab's denen sogar noch gezeigt, dass zuviel Öl drin war, denn auf die Idee, den Ölmessstab zu kontrollieren kam da natürlich auch keiner...Ende vom Lied war, dass ich mein Auto erst am folgenden Montag wiederhatte, nachdem ich Donnerstagabends dann noch schnell weitere 5 Liter 0W40 Mobil1 gekauft hatte und sie mit einem weiteren Liter, den ich noch hatte am Freitagmorgen dort vorbeigebracht hatte. Echt peinliche Vorstellung, insgesamt gesehen. Ok, man hat mir mein doppelt gekauftes Öl zwar ersetzt, aber das erhöht ganz sicher nicht mein Vertrauen in dieses AZ...
Habt Ihr ähnliches erlebt? Würde mich mal interessieren, ob noch woanders so leichtfertig mit solchen Sachen umgegangen wird?!
Gruß
Chris -
Danke für die Info. Na dann bin ich heute mal auf die Abholung gespannt. Bisher hamse noch nicht angerufen.
-
Hallo,
ich hab dasselbe knarzende Geräusch vorne links. Morgen hat mein RS Ölwechsel (lasse gleich auf Festintervall umcodieren) beim Freundlichen und ich hab das Problem heute dort geschildert. Laut Auftrag sollense mal schauen wo das her kommt und es dann beheben.Naja, schaun wir mal. Gleichzeitig wird auch noch nach dem angelblich defekten Blinker hinten links geschaut, der aber in Wirklichkeit funktioniert - nur das FIS sagt was anderes...
-
Du meinst Poison Bikes in Nickenich?
Dis bieten so weit ich weiß nur Pulverbeschichtungen an.
Das mit der Schmiedefelge wird echt ein Problem, drücke Dir aber die Daumen, dass am Ende alles gut wird!
Gruß
Chris -
Scickes Autochen!
Ja, hier bist Du ganz sicher richtig.
Das ist ein tolles Forum hier!
Herzliche Grüße aus Rhens, ganz in Deiner Nähe.Chris
-
Also ich hätte auch Interesse an einem kleinen Treffen in RPL.
-
Und auch von mir alles Gute zum Geburtstag!
-
Das hab ich auch gesehen gestern. Tja, mal davon abgesehen, dass das ja wohl kein richtiger Test war, sondern reine Unterhaltung, ist der Golf ja wohl ein absolutes Höllenteil! Er zeigt, was tuningtechnisch machbar ist, nicht mehr und nicht weniger. Alltagstauglich im Sinne von haltbar ist er wahrscheinlich eher nicht - aber schon sehr beeindruckend.
-
Tolles Auto mit 1A-Optik und nem Hammersound!
Viel Spaß damit weiterhin.
Gruß
Chris
-
Das Motor-Update gibt es seit ca Sept 2012.
Aha. Ich war im September zur Inspektion beim Freundlichen. Da wurden aber nur die Bremsluftführungen vorne nachgerüstet und ein Massekabelproblem behoben. Von diesem Softwareupdate wurde nicht geprochen.
Naja, ich fahr trotzdem mal hin und lasse das überprüfen.
Danke nochmal für die Info! -
Hallo Forum,
hat sich bei Euren TT RS auch die Typklasse in der Haftpflicht von 14 auf 16 erhöht?
Gruß
Chris