Beiträge von Turbo Inge

    So sieht es aus, das kann ich ebenfalls nur bestätigen.

    Marcel ist ein absoluter Fachmann mit fundamentalen Kenntnissen und viel Erfahrung, dazu hat er noch ein ganz tolles Team vor Ort.

    Man hat immer mal einen Kunden dabei, wo die Hardware oder das technische Verständnis des Kunden für ein erfolgreiches Tuning gar nicht gegeben ist, und schon gehen die Dikoussionen los.

    Am Ende des Tages ist dann der Tuner Schuld, das der Kunde einen "Schrotthaufen" auf dem Hof abgekippt hat!?

    Man sollte sich immer selbst ein eigenes Bild machen.

    Alles andere ist hören sagen oder dummes Nachbarschaftsgeschwätz.

    Ich persönlich kann MTR jedem empfehlen, der ein individulles Tuning für seinen Wagen, sowie eine kompetente Beratung sucht.

    Wer einen Seelsorger braucht sollte besser beim Mainstreamtuner anrufen.

    Motor nachgewiesen Serie? 😉

    In diesem Fall war der Motor nicht Serie, aber Paule hat es schon ganz gut erklärt.

    Genau dieses Problem ist leider kein einzelfall beim Cepa Motor.

    Für mich schaut es so aus das der Abstreifring aufgegeben hat und dann nimmt das Desaster seinen Lauf.

    Der untere Kolbenring bekommt Druck vom nicht abgestriffenen Motoröl an der Zylinderwand und fängt an sich in den Steg zu arbeiten. Der Rest ist dann Geschichte.

    Danke für die ganzen Willkommensgrüße🤗

    Verrückt genug wäre der Paule aufjedenfall, um sich 2 RS Schäfchen zu halten 🤣

    Bzgl. der MB Räder erhoffe ich mir schon einen großen Performancegewinn.

    Ich werde aber aufjedenfall berichten und ein paar Bilder posten, wenn es soweit ist 🫡

    Moin Zusammen,

    nach gut einem Jahr im Besitz eines TTRS+ habe auch ich den Weg hier her gefunden, und möchte mich gerne vorstellen.

    Kurz zu meiner Person, ich bin 36 und komme aus dem schönen Osnabrücker Land, arbeite im Prototypenbau und bin Prozesssteuerer.

    Wenn ich mal Freizeit neben der Arbeit und Familie habe, baue ich gerne leichtbau Rennfahrzeuge oder chille mit Paule auf nen JD, wo wir überlegen was man noch so an den Audi's optimieren kann.

    Nun aber genug gesabbelt, jetzt möchte ich gerne den Wagen vorstellen.

    RS+ aus 2014, 71tkm Laufleistung, bei mir 2.hd.

    Ausstattung ist ziemlich voll bis auf Schalen.

    Umbauten sind auch ein paar passiert wie, Wagner LLK, Downpipe optimiert, Loba HDP, TTE 500 Lader und 8 Kolben Brembo mit Movit Scheiben sowie weitere kleine Spielereinen.

    In der Pipeline ist noch ein Öhlins Fahrwerk und ein netter Satz leichte Räder.

    Wirklich gefahren bin ich mit dem TT bisher noch nicht, außer zum Tuner meines Vertrauens und ein, zwei kleinere Runden den Tower anhusten 💥💥

    Der Wagen läuft sehr schön so viel kann man sagen.

    Ich hoffe auf nette, fachliche Gespräche und coole Leute.

    Vielen Dank für die Aufnahme in der Community.