Ich hole mir mal das Popcorn 😎
Warum man allerdings 106 Oktan fährt ist mir ein Rätsel.
Sowas wird maximal im Highend-Bereich verwendet.
Für alles andere reicht ganz locker 100-102 Oktan locker aus.
Ich hole mir mal das Popcorn 😎
Warum man allerdings 106 Oktan fährt ist mir ein Rätsel.
Sowas wird maximal im Highend-Bereich verwendet.
Für alles andere reicht ganz locker 100-102 Oktan locker aus.
Herzlich Wilkommen und viel Spaß hier.
Ein paar Bilder wären schon schön 😎
Alles anzeigenIch kann Marcels / MTR-Performance tolle Arbeit, sein und das seines Teams äußerst professionelles Arbeiten, sowie die Foto- und stets persönliche Dokumentation/Support sehr positiv aus eigener Erfahrung bestätigen.
Es gab bei mir kurze Wartezeiten, die Termine wurden eingehalten und auf Grund einer anderen Absage sogar verkürzt.
Ich habe vor Ort viel Wissen und Beratung erfahren und habe mich 100%ig abgeholt gefühlt. Alles ist transparent und wurde mit mir abgesprochen. BTW: alles ist eingetragen und legal.
Was wurde gemacht:
Mein TT RS 8S hatte bereits den großen MTR-Ladeluftkühler sowie die (non-OPF) Downpipe mit HJS-Kats, etc.
Der Lader wurde gegen einen TTE getauscht und anschließend alles abgestimmt (Motor/DSG).
...was soll ich sagen, der Wagen läuft traumhaft, kraftvoll, souverän oder einfach megageil!
Das DSG schaltet verschliffen und ist jederzeit Herr der Lage über die Kraft und den Vortrieb.
Wie heißt es so schön, jederzeit wieder und danke MTR-Performance / Marcel Tenbrake
So sieht es aus, das kann ich ebenfalls nur bestätigen.
Marcel ist ein absoluter Fachmann mit fundamentalen Kenntnissen und viel Erfahrung, dazu hat er noch ein ganz tolles Team vor Ort.
Man hat immer mal einen Kunden dabei, wo die Hardware oder das technische Verständnis des Kunden für ein erfolgreiches Tuning gar nicht gegeben ist, und schon gehen die Dikoussionen los.
Am Ende des Tages ist dann der Tuner Schuld, das der Kunde einen "Schrotthaufen" auf dem Hof abgekippt hat!?
Man sollte sich immer selbst ein eigenes Bild machen.
Alles andere ist hören sagen oder dummes Nachbarschaftsgeschwätz.
Ich persönlich kann MTR jedem empfehlen, der ein individulles Tuning für seinen Wagen, sowie eine kompetente Beratung sucht.
Wer einen Seelsorger braucht sollte besser beim Mainstreamtuner anrufen.
Paule, feiner Ludenschlitten und die Kapelle macht satten Sound. 😁
Moin Wilfried,
tolle Vorstellung und schönes Auto.
Bevor du etwas änderst, überzeuge dich lieber selbst von den Fahrleistungen des RS.
Moin Andi, Willkommen im Forum 🤗
Herzlich Willkommen hier im Forum, super Vorstellung und cooles Konzept 😎
Motor nachgewiesen Serie? 😉
In diesem Fall war der Motor nicht Serie, aber Paule hat es schon ganz gut erklärt.
Genau dieses Problem ist leider kein einzelfall beim Cepa Motor.
Für mich schaut es so aus das der Abstreifring aufgegeben hat und dann nimmt das Desaster seinen Lauf.
Der untere Kolbenring bekommt Druck vom nicht abgestriffenen Motoröl an der Zylinderwand und fängt an sich in den Steg zu arbeiten. Der Rest ist dann Geschichte.
Hier mal ein paar Bilder von einem Ringstegbruch 2.5l CEPA Motor, dort hat der Kolben des 5. Zylinders die Kündigung eingereicht. Laufleistung 73tkm.
Sooo, am langen Wochenende war dann mal etwas Zeit, um die neuen Räder zu montieren und das Fahrwerk zu tauschen.
Nach einer kurzen Probefahrt, bin ich mit dem Ergebnis erstmal ganz zufrieden.
Jetzt noch die Embleme wieder aufkleben und zur Vermessung dann sollte alles soweit startklar sein 🤗
Danke für die ganzen Willkommensgrüße🤗
Verrückt genug wäre der Paule aufjedenfall, um sich 2 RS Schäfchen zu halten 🤣
Bzgl. der MB Räder erhoffe ich mir schon einen großen Performancegewinn.
Ich werde aber aufjedenfall berichten und ein paar Bilder posten, wenn es soweit ist 🫡
Moin Zusammen,
nach gut einem Jahr im Besitz eines TTRS+ habe auch ich den Weg hier her gefunden, und möchte mich gerne vorstellen.
Kurz zu meiner Person, ich bin 36 und komme aus dem schönen Osnabrücker Land, arbeite im Prototypenbau und bin Prozesssteuerer.
Wenn ich mal Freizeit neben der Arbeit und Familie habe, baue ich gerne leichtbau Rennfahrzeuge oder chille mit Paule auf nen JD, wo wir überlegen was man noch so an den Audi's optimieren kann.
Nun aber genug gesabbelt, jetzt möchte ich gerne den Wagen vorstellen.
RS+ aus 2014, 71tkm Laufleistung, bei mir 2.hd.
Ausstattung ist ziemlich voll bis auf Schalen.
Umbauten sind auch ein paar passiert wie, Wagner LLK, Downpipe optimiert, Loba HDP, TTE 500 Lader und 8 Kolben Brembo mit Movit Scheiben sowie weitere kleine Spielereinen.
In der Pipeline ist noch ein Öhlins Fahrwerk und ein netter Satz leichte Räder.
Wirklich gefahren bin ich mit dem TT bisher noch nicht, außer zum Tuner meines Vertrauens und ein, zwei kleinere Runden den Tower anhusten 💥💥
Der Wagen läuft sehr schön so viel kann man sagen.
Ich hoffe auf nette, fachliche Gespräche und coole Leute.
Vielen Dank für die Aufnahme in der Community.