Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt💪🏻
Beiträge von Michael Steinmair
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Vielen Dank fürs Posten der Kurve Also bei mir liegt das maximale Drehmoment 1000 Touren später an und ist auch um 50 niedriger. Ich denke mal das sollte dann also stabil sein.
Sehr krass wie schnell bei dir da die Drehmomentkurve angestiegen ist. War wahrscheinlich ein super Antritt auch gleich unten raus. Schade dass das der Motor nicht mitmacht
2 Kumpels von mir fahren im Rs3 mit gleichem Motor nochmal 10-15NM mehr und ist alles noch tiptop nach mehreren Tausend Km.
Ich bin hingegen nur 1.500km weit gekommen😂
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Ja so um die 650nm ist Standhaft wurde mir gesagt. Alles was darüber ist kann halten aber wie lange ist die Frage.
Anbei das Leistungsdiagramm mit der Software die drauf war als der Motorschaden zustande kam.
Möchte hier weder einen Angst machen noch belehren, es hat nur viele in meinem Umfeld Interessiert und darum hab ich es auch mal hier gepostet
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was bist Du für Drehmoment gefahren bevor der "Motorschaden" kam?
512Ps & 717Nm
Scheinbar halten die Motoren orginal nicht mehr als 630-40nm auf dauer aus
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Hier mal ein kurzes Saisons Update was an meinem Rs alles geschehen ist.
Nach einem Motorschaden der sich anfangs Saison rausgestellt hat bin ich schon Super gestartet🤦🏻♂️
Audi aufgeladen ab zum Jürgen Dutter und einmal alles Neu. Neuer Motorblock, Stärkere Pleuel, Kolben, größeres 2 Massenschwungrad, Kupplung instandgesetzt usw.
Es hat sich rausgestellt dass der Motorschaden wegen Software war.
Hatte zu erst Apr stage 1+ drauf (für ca 30.000km) und seit August 2023 eine individuelle bei einem Tuner bei uns in der Region der schon über 10 Jahre im Geschäft ist.
Es war untenrum zu viel Drehmoment dass der Motor früher oder später kaputt gehen musste.
Momentan dann von jürgen auf 500ps und 680NM abgestimmt. Werde den Motor so mal einfahren und dann schauen wegen evtl. Upgradelader.
Zudem sind noch neue BBS Le Mans dazugekommen mit Zentralverschluss und eine Grail Abgasanlage.
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Moin,
Was darauf abgestimmt ist sind die Abgaswerte, mit der Plempe wird Euro 6plus eingehalten, dafür ist die Plempe da, sonnst nix😉
0W20 oder 0W30 kommt sicherlich nicht in meinem Motor rein😜👍
Das haben mir auch schon viele Mechaniker gesagt.
Da bei mir ja kein OPF mehr din ist werde ich auf 5W40 umsteigen😅
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Habe DNWA und somit nur die freigabe für 504.00 & 507.00
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Hat von euch schon mal jemand sein Öl von LL 0W30 auf 5W40 umgestellt oder weiss ob das der Freundliche beim Service machen würde. Habe dazu nichts gefunden.
Würde gerne auf 5W40 und festintervall umstellen diese Saison
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Darf ich fragen was du Leistung fährst, mit Originallader oder ?
Fahre 510Ps und 717Nm mit Orginalen Turbo.
Hab aber Wagner Evo 3 LLK, Apr Open Air Intake mit Turboinlet, Upgrade Zündspulen+Zündkerzen, andere Downpipe
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Ich habe kein Hörproblem..
Ich habe auch einige Varianten durch am RS.
Leere DP mit 2x 200zellen Kats am Unterboden und Serien Sport ESD.
Hell und blechern.
Dann HJS DP mit 1x 200 Zellen Kat nach dem Lader und edel01 Abgas Anlage und das ist nach meinem empfinden das beste klangliche hörerlebniss. Ohne Wastegate Rasseln usw.
Aber es gibt auch Leute die die MH Abgasanlage Hypen.
Die ist klappe auf schweine Laut, da ab Kat nur ein Rohr. Das ist unfahrbar.
Mein Kollege wollte es am rs3 fahren und hat dann mach 2 Wochen die Anlage wieder verkauft. Und der fährt gerne laut.
Aber du fährst deinen rs ja nur mir roten Kennzeichen. Daher alles gut.
Kannst auch OPF und Katless fahren.
Alles ohne Probleme machbar.
Michael Steinmair braucht man halt nen separaten Tüv Prüfer und SW wenn der OPF raus kommt.
Klang und lautstärke ist immer geschmacksache.
Hab mir auch überlegt noch nen Edel 01 ESD zu holen.
Tüv und legalität sind wieder was anderes.
Ja Software wurde Individuell angepasst auf alle komponenten die ich verbaut habe😅
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Hab auch ne andere Downpipe drin. 4" Singelrohr mit einem 100er Kat. Sound ist dann etwas Lauter und kerniger wie beim Modell ohne OPF und gar nicht Blechern
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Ich fahre z.b nur am Wochenende und dann meist nur Alpenpässe oder so und bin mit meinem Durchschnittsverbrauch bei 9,5Litern😂
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Moin moin …
Ich habe euren Beitrag gelesen und verzweifel an der Demontage der Kennzeichen Leuchte.
Ihr sagt die blenden müssen ab , aber danach verstehe ich nicht wo die Kennzeichen leichte am halten ist . Soll ich einfach Hebeln ? Man findet absolut gar nichts dazu im Netz und ihr seit meine letzte Hoffnung.
Am besten mit Platikkeil raushebeln vorsichtig, die Abdeckungen die du schon entfernt hast sind die verriegelung dass es nicht rausgeht
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Vielen Dank für die schnelle Antwort🤝 Kam mir eben nicht ganz richtig vor dass ich alles wechseln muss
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Möchte das Thema nochmals neu aufgreifen da auch bei mir 1 Kennzeichenbeleuchtung hinten nicht mehr Funktionert.
Mir wurde gesagt ich müsste die komplette Leiste mit Kamera für ca. 300€ wechseln🫠
Hat das jemand anders gelöst und nur die kaputte getauscht🤔
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Zudem drückt es bei diesem Ap spoiler das doppelseitige klebeband heraus. Habe es bei meinem etwas abgeschnitten vor der Montage dass es nicht herausdrückt
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Viel Spaß mit dem Rs und gute fahrt😉👍🏻
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Richtig Coole Farben am Fahrzeug. Ich finde der TT sieht in Farbe bzw. Weiss am besten aus🫢😉
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Sieht richtig Nice aus🤝
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Umbau ist fast Komplett bis auf Centerlock und Neue Felgen die wahrscheinlich erst ende Saison kommen, da ich noch Inspiration brauche was es wird.
Bin einfach jedesmal aufs neue begeistert von disem Auto🥰