Beiträge von hypernepmension

Was denn nun? Winterreifen oder Winterräder? Welcher A4? Woher sollen wir wissen, was das für ein Modell ist, und welche Räder da drauf sind? Es ist ja nicht jeder A4 gleich. Es gibt ja auch viele unterschiedliche Reifen- und Felgendimensionen. 🤷🏼‍♂️

Jede Webseite wo es Räder und Reifen gibt, hat einen Konfigurator. Dort gibt man seine Fahrzeugdaten an und bekommt angezeigt, was passt. Dort kannst du dann auch gleich die entsprechenden Werte der Reifen und Felgen übernehmen, wenn du nach gebrauchten Winterrädern suchen willst. Was du fahren darfst, steht auch in deiner Zulassung und in der COC.

Also ich brauche komplette Winterräder, sorry. Es wäre ein A4 2015 glaube ich. Mit den Werten und Nummern bin ich leider total überfordert und blicke null durch was die alle bedeuten und wie gesagt spuckt Google (zumindest für mich) keine verständlichen Antworten aus.

Ich denke aber bevor ich weiter planlos am suchen bin besorge ich mir lieber original TT Winterräder. Die Angebote an gebrauchten sind zwar echt nicht der Hit aber wird schon... :S

Hallo miteinander,

ich hätte zwei Fragen zu meinem TTS 8j.

1. Welche Kartenversion habe ich, also aus welchem Jahr ist diese?

2. Ist es bei mir möglich Musik zu streamen?

Zur Frage 2 noch:

Im Handschuhfach ist ein audi music interface. Daran ist ein Kabel angeschlossen mit einem USB Out/Input. Ist noch vom Vorbesitzer nehme ich an, jedenfalls habe ich heute versucht mein Handy daran per USB C Kabel zu verbinden. Es lädt zwar auf aber im System konnte ich keine Verbindung feststellen.

Im Internet habe ich bereits einige Adapter für eine mögliche Bluetooth Verbindung gefunden, diese setzen eine Version 3G oder so voraus und ich bin mir nicht sicher welche Version ich nun habe. Eine Plug and Play Lösung würde mich sehr freuen.

Ein Bild von meiner Version habe ich als Datei beigefügt :thumbup:

Guten Abend zusammen ( oder wann auch immer ihr das lest ).

Bin seit dieser Woche Besitzer eines Audi TTS 8J und noch dabei mich mit dem Auto anzufreunden.

Auch wenn es kein kompliziertes Auto zu sein scheint werden sich mir in den nächsten Wochen/Monaten/Jahren diverse Fragen stellen und da ist es schön so eine Community wie diese hier zu haben.

Freue mich schon auf die nächste Zeit mit meinem Auto und hier sein zu dürfen :)