Beiträge von Haakon

Wer das Auto behalten will, den braucht der Wertverlust nicht kümmern, da er überhaupt nicht relevant wird.

Wer zu wenig Geld hat oder das Auto eh nicht ewig fahren will, der kauft gebraucht.

Hergeben will ich den eh nicht mehr, aber ich brauche für alles was ich mir kaufe eine ökonomische Rechtfertigung. So wie der Raucher, der für die Gesundheit auf leichte Zigaretten setzt.

Sinn - Keiner gegeben, Gewissenserleichternd - Ja!

@Hausmeister: Porsche wär zwar auch fein, aber um da was "sammelnswertes" zu bekommen.... uiuiui :D

Ich habe mir absichtlich einen 2020er geholt, weil ich die letzte Baureihe mit optischen Veränderungen wollte.

Ja vor OPF war geiler...was aber nicht heißt, dass da nu nichts mehr rauskommt.

Und mit anderer Downpipe und AGA, sieht die Sache schon ganz anders aus.

Allerdings würde ich mir nie einen Neuwagen kaufen, der Wertverlust ist in dem 1. Jahr zu groß.

Da hast du Recht, klangmäßig sind die neuen ja auch keine Katastrophe und das Plus an optischem sind sie alle male wert.

Das mit den Neuwägen ist immer so eine Sache... ja, im Endeffekt ist es eine Spinnerei. Wahrscheinlich werde ich noch ein Jahr abwarten und mir dann einen frisch gebrauchten 23er besorgen ;)

Moinsen,

Ich möchte mir einen TT RS kaufen, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig, ob es ein gebrauchter 2018er ohne OPF oder doch lieber ein neuer 2023er der letzten Produktion werden soll.

Irgendwie ist es (wenn man den Preis außer Acht lässt) ein Duell der Argumente, welches Modell wohl mehr Reiz hat... der eine glänzt mit vollmundigem Klang, der andere mit der Besonderheit, der Letzte zu sein...

Da ich mich nicht entscheiden kann, habe ich als mein Entscheidungskriterium die Sammelwürdigkeit festgelegt.

Was meint ihr - welches Argument wiegt mehr? Welche TT RS werden wohl mal die rein theoretisch gefragtesten?

Moin moin,

Ich bin der Chris und freue mich, nun im von mir sehr geschätzten TTS-Freunde-Forum Mitglied zu sein.

Derzeit besitze ich ein TT 8s Coupé 2.0 TFSI, möchte mir aber demnächst noch einen TT RS dazu holen.

Wünsche allen hier noch ein gutes und hoffentlich erfolgreiches neues Jahr!