Audi 20" original Räder sind sehr schwer. Würde ich niemals nachrüsten.
Beiträge von Ralfi
-
-
Damals war der 1er GTI ein Sportwagen😍, tolle Zeiten, vorbei😢.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Motorenfan wenn Du den TÜV Bericht über die genehmigte Änderung meinst, ja warum auch nicht.
-
Wenn ein TÜV Prüfingenieur das so schreibt, abstempelt und unterschreibt gilt das in meinen Augen erst mal für mich.
Aber ich habe trotzdem zwischenzeitlich einen Termin auf der Zulassungsstelle gebucht, um das endgültig erledigt zu haben.🙂
-
Also in meinem TÜV Bericht zur Abnahme von Felgen und Fahrwerk steht drin, dass die Eintragung in den Fahrzeugschein mit der nächsten Befassung erst erfolgen muss. 😁
-
Das darf so nicht sein, da arbeitet ja der Dämpfer gar nicht. Bei meinem KW lagen Puffer mit Schutzhülsen für vorne und hinten bei. Entweder hast Du zu tief geschraubt, falsche Federn oder die Dämpfergehäuse sind zu lang.
-
Sportwaaaaagen...😎
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt....oder auch nicht.😅
-
D/EU macht OPF & rettet die Welt ....
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.🤣🤣🤣
-
Finde es schon etwas schwach was Audi hier unter einer GRA oder einem Tempomat versteht. Aktiviert hält es momentane oder gewählte Geschwindigkeit, mehr nicht. Einen Abstandssensor hat es doch für den TT nie gegeben.?
Meiner hat die Funktion und ich nutze sie auch ab und zu, aber nachgerüstet hätte ich sie sehr wahrscheinlich nicht.
-
BTM macht schon feine Sachen, würde ich mit nem RS auch hin gehen, weil nicht so weit weg und alles mit Zulassung.👍🏻
-
Also ich bin mit dem TT sehr zufrieden, war seit dem Erscheinen schon immer im Kopf. Ich wollte ein optisch schönes Coupé mit einem WOW-Innenraum und das habe ich - bezahlbar für mich und ohne Ratenkauf wo der Brief bei der Bank liegt - bekommen.
-
Es wurde ein Sportwagen entwickelt und davon der A3, Golf 7 usw. abgeleitet.😁😅
Und außerdem, ihr widersprecht Euch selbst. Wenn ihr den normalen TT ins untere Regal stellt, dann ist euer RS mit gleichem Chassis und Baukastenteilen auch mit dabei.
Oder gilt der normale TT als Sportwagen mit einem R600 Umbau?
Sorry, aber ob ein RS oder "normaler" TT vom Band runter fällt macht doch hinsichtlich Fahrdynamik gar keinen Unterschied. Das Chassis ist doch das gleiche.
Der einzige Sportwagen von Audi ist doch der R8 (und Walters S1). Manche meinen aber bestimmt mit einem RS6 einen (Super-)Sportwagen zu besitzen.😅
-
Ich fand wegen dem V8 den Mustang immer interessant, jedoch vergeht es einem wenn man den Innenraum sieht und man wertigeres gewohnt ist. Beim aktuellen Modell scheint dies aber nun ok zu sein und auch das Fahrwerk wurde deutlich überarbeitet. Finde das Auto schon super irgendwie, vor allem der GTD😁. Audi gibt's nix mehr, Ford gibt Gas. Gefällt mir.👍🏻
Ford Mustang GTD: Geballte Rennwagenkraft für die Straße - MeinAuto.de
-
Ein wirklich superschönes Fahrzeug, ganz viel Spaß und Freude damit!👍🏻
-
Das Teil braucht so nen Schnorchel nicht 😅
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja genau, der Michelin PS4S ist echt super, da passt eigentlich alles, grip, komfortabel und sieht auch schön aus. Vielleicht ist der Verschleiß höher als beim Pirelli, kann gut sein, aber das ist es mir Wert.
-
Die Michelin fahren sich deutlich komfortabler und der Grip ist ebenfalls besser.
-
Schönes Auto, viel Spaß und Freude mit ihm! Schön auch das Du trotz dieser Einschränkung Dich nicht aufhalten lässt ein tolles Auto zu fahren!🙂💪🏻
-
Ist mir noch nie aufgefallen, weder anfangs bei den Pirelli ab Werk Holzreifen in 20" noch bei den Michelin P4S.
Hmm, ich schone und pflege aber eigentlich meeeeehr als das ich fahre.😅😁🚗💕🤗
-
Also 3cm ist schon etwas viel, aber auch ich habe bei exakter Einstellung der Höhe Unterschiede Radmitte senkrecht zur Radhauskante festgestellt. In meinem Fall waren es vo/re +3mm zu vo/li und hi/re +7mm zu hi/li. Das hat auch die Achsvermessung nicht behoben. Aber Achtung, das Fahrzeug MUSS absolut in Waage und auf EBENEN Untergrund stehen (und voll getankt sein?!). Selbst in einer Garage auf Estrich muss das unbedingt passen!
Nach paar tsd. km haben sich die Differenzen etwas gebessert. Es kann auch an der (Zusatz-) Austattung (Gewicht) liegen, vielleicht hätte ich hinten +9mm gemessen hätte ich statt der 92Ah Batterie eine 70Ah verbaut, wer weiß.
Ich meine, selbst mit dem Serienfahrwerk sind da ab Werk Unterschiede.