Oh sorry , ich dachte du wohnst in Ahlen , ich habe mein RS von denen und kann gerne vermitteln
Beiträge von Chris K.
-
-
Schau doch mal beim Autohaus Weber in Beckum vorbei, die haben etliche RS da stehen
Gruß Chris
-
Bei mir funktioniert es auch ohne Keyless
-
Der erste 8s den ich hatte war super der hatte nie was
-
aktuelle News. Mein TT ist jetzt knapp 1 Jahr jung und hat 11.000 km gelaufen.
Steht jetzt in der Wekstatt und bekommt ein neues Getriebe weil das erste Öl verliert
Qualität die Begeistert
Mein RS hat nun 1000 km runter, nach 300 km schon die Sitzleiste Beifahrerseite gebrochen und bei 700 km hat ich auf einmal den Dokumentenhalter im Handschuhfach in der Hand mal schaun was sonst noch so kommt
-
Der Händler wird sagen, mir ist kein Unfall bekannt. 🤷🏼♂️
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht
-
Bei meinem Vorgänger hatte ich ein Verdeckmodul verbaut und da funktionierte das und meine Überlegung war das man dies auch mit VCDS codieren kann . Das Verdeck kann ich ja ohne Verdeckmodul mit dem Schlüssel öffnen
-
Hallo !
Ist es eigentlich möglich das Windschott so zu codieren das es automatisch mit hoch fährt wenn ich das Dach öffne ?
Gruß Chris
-
Sieht gut aus. Bis auf die Problematik mit dem Airbag 👍🏼
Was soll es denn für ein Problem mit dem Airbag geben ? Der funktioniert genau so wie mit Leder
-
Heute war ich bei der Dion Manufaktur in Hannover und hab mir mein Lenkrad verschönern lassen . Schaltwippen vom Urus in Carbon, Airbag in Alcantara und alle Aluteile in schwarz , mir gefällt es super
-
-
Danke dir Syccon, aber ich dachte das beim FL das ohne Kabel funktioniert oder lieg ich da falsch, Telefon in die Phone Box und über Interface Apple Car Play anmachen . Mit nem Kabel hab ich es noch nicht versucht weil ich mal gehört habe das es im FL ohne geht
-
Das Smartphone Interface war beim Kauf mit dabei und trotzdem funktioniert da gar nichts
-
Zu Punkt 1
Das ist klar da kann auch kein Punkt sein.
Zu Punkt 2
Kauft man das Smartphone Interface bei Audi dann ist dort ein SVM Code dabei damit kann Audi das Interface freischalten.
Es muss im MMI der Freischaltcode 00060800 = Apple CarPlay vorhanden sein.
Und folgende APK müssen entsprechend gesetzt sein.
IDE03471-ENG130249-Fahrzeugkonfiguration-Apple_DIO ein
IDE03471-ENG130248-Fahrzeugkonfiguration-Google_GAL ein
IDE03471-ENG117852-Fahrzeugkonfiguration-UPnP ein
IDE10480-MAS10741-Schnittstelle für externen Medien: Aktivierung-Anschluss 1 aktiviert
IDE10480-MAS10742-Schnittstelle für externen Medien: Aktivierung-Anschluss 2 aktiviert
ENG167428-ENG167502-nhtsa_properties-limitation_dependency Speed_threshold
Und die Codierung muss auch stimmen.
Muss das der Händler machen oder geht das auch mit VCDS ? Warum muss das denn freigeschaltet werden , bei meinem alten 8s hab ich das Kabel angeschlossen und es funktioniere und bei meinem bmw hab ein Icon mit Apple Car Play
-
Punkt 1: Ja verbaut und nichts gemacht, finde im MMI auch kein Menü mit Car Play auch nicht unter Smartphone Interface
Punkt 2 : wo bekomme ich den Code her , hat das was mit der Anmeldung in my Audi zu tun, siehe Foto
-
Moin!
Hab da mal ne Frage zu Apple car play, funktioniert das nicht beim Fl Wireless ? Habe das Smartphone Interface verbaut, kann aber Apple Car Play nicht aufrufen oder muss ich wieder das Handy mit dem USB Port verbinden ? Hatte mal gehört, das dies beim VL nicht mehr nötig ist uns so funktioniert. Wenn ja , wie kann ich es dann aktivieren, so finde ich es jedenfalls nicht .
Gruß Chris
-
Was haste denn jetzt und damals für Reifen drauf gehabt?
Auf beiden Fahrzeugen die gleichen Reifen
-
Guten Morgen zusammen!
Ich habe mal eine Frage zum Magnetic Ride im RS . Ist es im RS anders eingestellt wie im normalen 8s ? Ich hatte in meinem 8s auch das MR verbaut , aber das Fahrverhalten , besonders bei schnelleren Kurvenfahrten ist beim RS um làngen besser und man kann das Auto viel präziser einlenken . Ich bin gestern das erste mal meine hausstrecke mit dem RS gefahren und die Kurvengeschwindigkeit lag um einiges über dem 2,0 Liter ( zumindestens gefühlt ) . Natürlich kommt jetzt noch die leichten (6,6 kg) Magnesium Felgen hinzu . Konntet ihr das auch feststellen das im RS das Fahrwerk straffer eingestellt ist wie beim 2,0 Liter ?
Bin auf die antworten gespannt.
Gruß Chris
-
Jetzt mit neuen Schüchen
-
Heute nach 9 Monaten Wartezeit war es dann endlich soweit und ich durfte ihn endlich in Empfang nehmen . Morgen kommen dann noch die anderen Felgen drauf