Heute mal mit dem RS auf nem Prüfstand gewesen . Nach der Messung war ich mehr als überrascht. 1. Messung 431,5 Ps bei 517,5 Nm. 2. Messung 424,5 bei 508,5 Nm , alles original bis auf Magnesium Felgen mit 6,5kg . Nen Kumpel mit seinem RS hatte 406PS , auch alles original
Beiträge von Chris K.
-
-
-
Das sind alles Leasing Rückläufer , wurden von der Firma LR für ein Jahr geleast
-
Moin, schau doch mal beim Autohaus Weber in Beckum, die haben jede Menge RS Coupé auf dem Hof stehen , ist ja bei dir um die Ecke
Gruß Chris
-
Moin zusammen !
Mein RS ist jetzt genau 1 Jahr alt und ich möchte von 0W30 auf 5W40 wechseln. Viele Bekannte sagen mir, das das 0W30 viel zu dünn und nicht so gut für die Motoren, Audi hat es nur genommen um die Abgasnorm zu erfüllen. Das 5W 40 ist von Audi für den RS FL freigegeben. Habt Ihr Erfahrungen ?
Dank im voraus
Chris
-
Hab den bei eBay gekauft
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich habe mir den gekauft , funktioniert super und Handy wird Wireless geladen , Vortei , einer der schnellsten beim Einloggen und du brauchst gar kein Kabel , einfach in die USB Buchse stecken und benötigt am wenigsten Platz
-
kann man auch beim Sattler machen lasse
-
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das dies von den Sitzen kommt , du wirst ein anderes Problem haben . Ich selbst bin mit dem RS letztes Jahr 1200 km am Stück gefahren und habe null Probleme gehabt , bin 57 Jahre alt und arbeite seit meinem 16. Lebensjahr im Handwerk und weiß was Rückenschmerzen sind .
Gruß Christian
-
Wo hast du denn die Seitenteile in Carbon her ?
-
-
-
Hallo !
Kann ich an meinen 2023er TTRS den Ladeluftkühler ohne Software Optimierung fahren ?
Hintergrund, noch habe ich 1jahr Werksgarantie und möchte nächstes Jahr mehr Leistung, nun kann ich nen Evo 3 bekommen, kann ich den ohne Probleme mit der originalen Software fahren ?
Dank im voraus Christian
-
Seealpen und Vercors einfach nur ein Traum , viel geiler wie die Dolomiten
-
-
-
Grüß Dich Anselmo, du jetzt auch hier
Gruß Chris
-
Also beim Roadster würde ich immer Leder nehmen. Kälte hatte ich bis jetzt nie und wenn gäbe es Sitzheizung. Das Alcantara sieht aus wie Rentner Velours und das nimmt man nur bei Firmenwagen 😂
Die Nackenheizung würde ich auch gerne nehmen, bin schon alt. Gab es beim 8j leider noch nicht.
Ich persönlich würde nie Leder nehmen und hab jetzt schon beim 3. TT Alcantara und bin hoch zufrieden . Setz dich mal im Sommer mit kurzer Hose auf die Ledersitze, viel Spaß. Beim Roadster immer Alcantara . Desweitern kommt im Sommer noch hinzu das du im Leder sehr schwitzt und wenn du dann aussteigst hast du nen nassen Rücken , viele meiner Bekannten würden beim Roadster nie wieder Leder nehemen , auch wenn es besser aussieht
-
Moin,
Magnetic Ride mit anderen Federn ( Tieferlegung ) ist immer ein “schwammiger” Kompromiss. Im Comfort Modus ist das Fahrwerk dann schon zu “hart”, im Sportmodus “springt” das Auto dann schon. Das ist aber auch vollkommen normal bei der Konfiguration der Stoßdämpfer vom Magnetic Ride.
Wer auf Komfort und auch Sportlichkeit nicht verzichten möchte, und auch das Auto tiefer haben möchte, kommt an ein gut abgestimmtes Gewindefahrwerk nicht vorbei.
Jeder der nicht grade zwei linke Hände hat stellt die Stoßdämpfer innerhalb von 5min um auf Komfort für 1000km Autobahn oder auf ne sportliche Runde auf der Nordschleife um….
Ich empfehle mal genau die Arbeitsweise der Öhlins Stoßdämpfer zu “studieren”, dann weis jeder wie ein perfekter Stoßdämpfer funktionieret.
https://www.ohlins.eu/de/products/pa…r-audi-s3--263/
Ein weiterer Vorteil des Öhlins Fahrwerk ist das man die Stoßdämpfer warten kann und auch auf sein persönliches Fahrerprofil abstimmen kann.
Und wer das dann mal live erleben möchte braucht nur zu fragen und nach Osnabrück kommen.
Feliz navidad✌️
Moin,
Hast du die verbaut ? Osnabrück ist jetzt nicht so weit von mir weg und würde mir das gerne mal anschauen. Aber elektronisch verstellen wie beim MR geht bei denen aber nicht oder wie beim H&R DDC
Frohe Weihnachten und danke
-
Da ich auch mal 1000 km am Stück auf der Bahn fahre möchte ich diese Future nicht missen