Ich fahre die Originalen 20 Zoll Rotorfelgen im Winter. Möglich ist es also. Ob es für polierte Felge so gut ist kann ich aktuell noch nicht sagen. Letzten Winter haben sie allerdings gut überstanden.
Beiträge von christlcf
-
-
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt
-
Mein TTRS wird auch im Winter gefahren. Allerdings nicht sonderlich viel. Und ich bin auf den Originalen 20 Zoll Rädern unterwegs =)
-
Guten Morgen Leute =)
Nach langer Zeit will ich mich auch mal wieder zu Wort melden.
Bisher ist am TT bis auf die ASR-Klappensteuerung und ein KW V3 nichts weiter passiert.
Beide Sachen haben sich aber meiner Meinung sehr gelohnt. Das Fahrwerk konnte ich dann letzte Woche auch mal ausgiebig testen.
Anbei mal ein paar Bilder.
Fazit zum Thema TT auf der Nordschleife (für mich als Laien)
Das Auto fährt sich dort für jemanden wie mich bis zu einem gewissen Punkt sehr neutral, vermittelt viel Sicherheit und macht riesig Spaß. Allerdings ist für den Einsatz dort die werkseitige Rad/Reifenkombination nicht geeignet. Die Bremse hingegen hat mich überrascht. Diese funktionierte für mein Empfinden sehr gut.
Für die nächste Saison sind jetzt erstmal ein paar kleinere Felgen mit etwas mehr Reifen geplant. Eventuell findet noch ein etwas größerer Heckflügel den Weg auf den TT.
-
So Leute die erste Woche TTRS ist vorbei und es wird mal Zeit für ein kleines Fazit
Für mich ist der TTRS seit der 8J Baureihe mein absoluter Traumwagen. Deshalb ist es wohl auch kein Wunder das mich der Wagen total begeistert. Ich muss wirklich jedes Mal grinsen wenn ich mich reinsetze und den Motor starte. Trotz OPF holt mich die Klangart total ab. Die letzten Tage habe ich mir auch mal grob ein paar Gedanken gemacht was ich gern noch ändern möchte. Hier mal ein paar Sachen die dieses Jahr bzw. nächstes Jahr noch anstehen:
- Klappensteuerung von ASR (die originale Regelung nervt einfach massiv)
- Fake-Blenden im Heck in Glanzschwarz lackieren
- APR Intake System
- andere Felgen für den Sommer
- KW V3