Kann man irgendwo erkennen ob das Update bereits durchgeführt wurde? Aufkleber am Fahrzeug o.ä.?
Oder ist hier der Gang zur Werkstatt notwendig?
Kann man irgendwo erkennen ob das Update bereits durchgeführt wurde? Aufkleber am Fahrzeug o.ä.?
Oder ist hier der Gang zur Werkstatt notwendig?
Gibts eigentlich auch Erfahrungen wie man eine Beschichtung / Versiegelung wieder runterbekommt?
Welches Kühlmittel ist denn im Auto drin?
Lt. Bedienungsanleitung G12evo, G12++ oder G13?
Oder gilt das nur fürs Nachfüllen?
Ganz klar: vor OPF
Ich korrigiere leicht in Richtung 8S
Dazu braucht es ....
Gewindefahrwerk
Reifen von Michelin
... gebrauchten TTRS 8s ohne OPF
Geht nur noch mit einem Modul, das kostet 100 Euro.
und das ist jeden cent Wert
Vor allem bleibt die Start-Stop Funktion im Bedarfsfall voll funktionsfähig.
Ich kenn zwar das MR in Verbindung mit den Federn nicht, aber einmal Federn, nie mehr Federn!
Ich würde nur zu nem Komplettfahrwerk greifen!
Bei mir wirds das KW V3!
Von 0W würde eh ich die Finger lassen!
Damit wurde inzwischen das 5W30 abgelöst, weniger Reibung, weniger CO2, höherer Preis.
Viel mehr Sinnhaftigkeit steckt da nicht dahinter, zumindest nicht wenn es um das Wohlergehen des Motors geht.
(Etwas) zäheres Öl kann den Verbrauch schon senken, ich würd dem Thema dennoch nachgehen.
Erhöhter Ölverbrauch kann auf Dauer nicht gesund sein.
Irgendwo verbrennt oder verkokt das Öl.
Mit zunehmender Laufleistung wird das auch garantiert nicht besser!
Danke, gleichfalls.
Guten Rutsch und knitterfreie Fahrt!
VFL? War das da anders? Hatte der 8S schon ein FL? Klär mich mal bitte auf
2016 - 2018 VFL
2019 - 2022 FL
Modellwechsel müsste im Herbst gewesen sein!?
Bis August 2018 wurde jedenfalls das VFL-Modell gebaut.
Oder gabs erst wieder welche ab 2019?
Moin.
Diese Fake-Luftauslässe sehen wirklich etwas peinlich aus. ...
War für mich ein weiterer Grund zum VFL-Modell zu greifen
Wäre schön gewesen wenn diese wenigstens funktionell wären...
Die von deinem Profilbild müsste in 9x20 bei ca.12,2 kg liegen.
Exact! Fuchs Schmiederad: 12,16kg
TTRS 8S Achslast VA 1045kg (HA 865)
Die Möglichkeiten zur Ablastung würden mich auch mal interessieren...!?
Wenns nur das Fahrwerk wär, würd ich es selbst einbauen.
Aber die Aktion mit dem Stabi tu ich mir nicht mehr an.
Also lass ich das Geraffel diesmal komplett einbauen.
Bei der Aktion kommt gleich noch ne modifizierte Drehmomentstütze dazu.
Ham am Wochenende die originale Rückfahrkamera nachgerüstet, eine größere Randunschärfe kann ich nicht feststellen.
Ist die Linse im Randbereich evtl. dreckig oder angelaufen?
Lime Green !
Hallo zusammen,
ich hoffe ich mache hier nicht den x-ten Beitrag zum Thema auf, aber die Suche hat leider nix ausgespuckt.
Bin auf der Suche nach vernünftigen Alufelgen für den TTRS, die auch nicht allzu schwer sind und preislich im Rahmen sind.
Die Felgen sollten auch bei moderater Tieferlegung keine Karosseriearbeiten notwendig machen.
Als Referenz nehme ich die Originalfelge 9x20 ET52 / 255/30/20
Die üblichen Verdächtigen wären:
- OZ Ultraleggera HLT 8,5 x 20 ET45
- Motec Ultralight (MCR2) 9 x 20 ET45
Wie ist die Qualität der Motec Felgen? Gibts hierzu Erfahrungen? Passend ohne Karosseriearbeiten?
- Optisch wären die TTS Felgen 8S0601025 S in schwarz sehr schick, leider sind die nicht ganz leicht (11,7 kg!?)
- Original R8 Felge, leider reicht hier die Traglast nicht. (Wieviel müsste das Fahrzeug hier abgelastet werden?)
Auf der Suche nach ner Traglastbescheinigung einer Seat Felge bin ich auch die Firma Fondmetal gestoßen.
Wenn die Originalräder fertigen ist die Qualität vermutlich auch recht gut?
Hab zwar noch keine Gewichtsangabe gefunden, aber geworben wird mit Gewichtsersparnis. Optisch nicht schlecht:
- Fondmetal Makhai 9x20 leider nur in ET40 (ich vermute das wird zu breit!?)
Mein aktueller Favorit ist die Motec MCR2 oder das originale TTS-Rad..
Für die Performance sind 19" Felgen sicherlich von Vorteil, könnte evtl. auch noch eine Alternative sein.
Freue mich über eure Rückmeldung und auch gerne alternativen Felgen!
Bei dem Fahrspass kannst die Flaschen einzeln holen...