Beiträge von Jsen97

Also ich kann zu dem Thema so viel beitragen, dass ich mir als Daily ein Tesla Model 3 SR zugelegt habe, TT ist verkauft.

Grund dafür war ein Umzug in die Stadt, und somit eigentlich nur noch Kurzstrecken.

Und es funktioniert einwandfrei. Klar ist aber auch, wer jeden Tag 100km zur Arbeit und zurück fährt, für den ist ein E Auto Stand HEUTE nicht empfehlenswert.

Ein E Auto hat seine Nachteile, diese sind für mich jedoch vertret- und verschmerzbar.

Um einen Verbrenner mit vergleichbarer Ausstattung, Beschleunigungswerten und dem Platz zu haben, hätte ich viel mehr Geld bezahlen müssen, vor allem da ich den Tesla Ende letzen Jahres als NEUWAGEN gekauft habe.

Und zur Qualität kann ich absolut nichts negatives sagen, meiner kommt aus China und hat KEINE Mängel.

Ich war mit dem Tesla auch schon in Kroatien und Italien letztes Jahr, und selbst bei diesen Strecken von über 1000km hat er sich problemlos geschlagen. Das ist eben der Vorteil eines Teslas, durch die Supercharger.

Als Spaßauto soll irgendwann mal wieder ein Verbrenner her, solange der Sprit noch halbwegs bezahlbar ist,TTRS liegt da immer noch sehr weit vorne.

Es gibt zu diesem Thema so viele Diskussionen, dabei kann und sollte jeder für sich selbst entscheiden ob es das richtige ist, oder eben nicht. Manch einer schwört auf BMW, andere können BMW nichts abgewinnen.

So war es immer schon, und so wird es immer bleiben.

VG

Hey Leute,

wollte mich dann auch mal vorstellen.

Bin der Julian aus dem Saarland, 24 Jahre alt, und fahre seit drei Jahren einen 8S 1.8TFSI als Handschalter.

Habe mir für meinen TT ziemlich schnell andere Felgen besorgt damals, da mir die Blade 19 Zöller nicht wirklich gefallen hatten. Da der 1.8er mir mittlerweile zu "lahm" ist, hab ich auch schon überlegt die Leistung zu steigern, oder mir nen TT mit stärkerem Motor zu holen. Finde den TT nach drei Jahren nach wie vor mega, und eben weil es solch ein Auto in naher Zukunft nicht mehr geben wird, wäre ich bereit nochmal ne Schippe mehr an Geld dafür zu bezahlen.

Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße

PS: Anbei noch ein Bild von meinem.