Beiträge von Eitschi

Viel mehr Rückmeldung als erwartet. Danke euch.

Hatte gehofft das es somit was einfacher wäre einen zu finden. Die Bauform würde passen vom A3, aber klar das mit der Software und dem CAN-BUS ist dann eine andere Frage und macht schon Sinn wie ihr das beschreibt.

An Kabelbruch dachte ich erst, wenn ich dran wackle ändert sich nichts und alles andere an der Tür funktioniert. Also der Spiegel, Türverriegelung, Kofferraum, Tankdeckel und Beifahrerfenster.

Oder sollte ich das anders prüfen?

Werde dann doch lieber eins für den TT holen und dann ist Ruhe.

Muss ich eventuell trotzdem die Software prüfen lassen? Mein TT ist von 2007.

Wenn ich jetzt als Beispiel einen Spiegel von 2008 bekomme?

Ansonsten danke ich nochmal für eure Antworten.

Gruß Eitschi

Vielen Dank für die Antwort. Habe mittlerweile gesehen das der Anschluss beim Golf anders ist.

Werde das vom A3 nehmen, gibt es gebraucht für 50-80€. Gleiche Teil aber vom TT kostet mal eben 150€ ca.

Falls doch noch jemand einen Tipp hat gerne melden und bedanke mich nochmal.

Gruß Eitschi

Guten Morgen zusammen.

Ich habe eine Frage zum Fensterhebermotor.

Samstag morgen lies sich das Fenster auf der Fahrerseite noch öffnen und schließen. Nach dem einkaufen leider nicht mehr.

Da ich vom Motor aber nichts mehr höre denke ich das es daran liegt. Als die Beifahrerseite eingefroren war konnte man den Motor trotzdem hören.

Meine Frage wäre ob hier jemand weiß ob man auch den Motor vom Golf 4 nehmen kann. Sehen baugleich aus und würde ein Drittel von dem von Audi kosten.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und einen entspannten Start in die Woche.

Gruß Eitschi

Danke. Konnte die Preise kaum glauben und hab gehofft das sich doch etwas getan hat! Aber die Sachen werden ja eher teurer statt billiger.

Bei 1000€ bekommt man ja schon alles was man brauch.

Naja, Dämpfer 15 Jahre alt und jetzt schreibst du auch noch mit H&R tiefergelegt. Das trägt bestimmt nicht zur Lebensdauer bei. Da dürfen die Dämpfer auch einmal kaputt sein.

Doch wenn man das so im gesamten sieht kann man sich nicht beschweren das sie kaputt sind.

Das es jetzt bei mir passiert, gut da steckt man nicht drin.

Ich warte mal die Preise ab und werde dann entscheiden was es wird.

Guten Morgen zusammen.

Das prüfen kann ich mir wohl sparen da die Leuchte im Display gestern direkt anging und blieb.

Ob man es am fahren schon gemerkt hat kann ich nicht mal 100% sagen. Gefühlt knallt es immer bei den Schlaglöschern was ich aber auch auf die H&R Federn zurückgeführt habe da 30mm ja doch viel ist.

Wahrscheinlich werd ich überrascht sein wie es sich anfühlen wird wenn er wieder funktionierende Dämpfer hat.

2007er... Das ist vermutlich fritte... leg dich mal unters Auto und schau ob die Dämpfer hinten ölig sind... :)

Das Auto ist übrigens ohne den Sportmodus genauso schnell ;)

Danke das werd ich tun. Habe jetzt mal in den Papieren gesehen das sie 2016 schon ziemlich schwach waren. Da sie danach aber nie aufgefallen sind also beim TÜV 18,20 und 22 dachte ich das diese getauscht wurden.

:D Danke, aber dachte wenn der Dämpfer nun was haben sollte dann doch auch wenn der Modus auf aus steht. Ob ich dann noch 200 fahren will!? Weiß ich nicht und dafür mach ich den Spaß noch nicht lang genug!

Glaube nicht das man das wirklich erleben will während der Fahrt.

Hast du dann den Dämpfer getauscht oder ein anderes Fahrwerk eingebaut?

Ich werd mal schauen was heute passiert und sonst mal das auslesen abwarten.

Hallo und vielen Dank. Ja genau. Bei mir ist der Stoßdämpfer abgebildet. Im Display steht dann halt Sportmodus Ein oder Aus.

Ja kann sein das es nicht ganz klar war.
    Der Modus war bei mir jetzt in der Zeit immer an. Die Lampe in der Mittelkonsole Leuchtet.
    Gestern kam dann aber nach dem starten und los rollen Modus aus und die Kontrolleuchte im Display blieb an. Das Handbuch meint Problem mit MR.

Wenn ich den Wagen neu starte ist das Symbol weg, der Modus aus und keine Fehlermeldung da. Wenn der Dämpfer aber defekt ist wäre er es ja auch ohne Sportmodus und sollte dann eventuell auch gar nicht gefahren werden?

Mich hätte interessiert ob es jemanden gibt der ein ähnliches Problem hatte und den Schaden falls es einen gibt kennt. Weil es sich bei ihm auch so angekündigt hat oder ähnliches. Oder ob es da noch ein typische TT
    Problem gibt?

Werde mich ab Montag mal um das auslesen kümmern und ohne Sportmodus Heim fahren. Man muss ja nicht immer versuchen schnell zu sein!

Hallo zusammen, ich bin der Eitschi aus Köln, 33 Jahre alt und habe seit Mai das Glück Besitzer eines TT 8J Coupé aus 2007 zu sein.

Das Forum konnte ich im Vorfeld gut zur Information nutzen aber jetzt da manche Fragen konkreter werden reicht das reine mitlesen nicht aus.

Solange es trocken war gab es auch keinerlei Probleme, doch jetzt wo es kälter und feuchter wird hat sich als erstes das Rücklicht Rechts gemeldet.
    Das Thema hab ich hier aber schon gefunden und ist somit kein Problem.

Gestern nun das erste mal kein Grinsen beim starten im Gesicht gehabt =O

Nach dem starten kam die Meldung Sportmodus aus und die Magnetic Ride Kontrolleuchte blieb an. Hatte ihn mit Sportmodus an abgestellt.

Wenn ich den Wagen aus mache und erneut starte ist der Sportmodus aus und die Leuchte bleibt aus. Auch während der Fahrt.
    Erst wenn ich ihn wieder aktiviere kommt die Meldung Sportmodus aus und Leuchte ist an.

Die Suche im Netz hat mich nicht wirklich weiter gebracht.

Gibt es oder was ist der MR Prüfmodus?

Kann ich ohne auslesen schon irgendwas ausschließen?
    Und am wichtigsten sollte man noch fahren zumindest ohne Sportmodus?

Ansonsten hoffe ich hier einfach ein paar Gleichgesinnte zu treffen mit denen man sich austauschen und Tipps einholen kann.

Danke und Gruß aus Köln