Beiträge von MarcelTTs

Hallo allerseits :)

Da ich vorhabe schwarze ringe auf der Motorhaube aufzubringen wollte ich mal nachfragen was der originalabstand wäre. Scheinbar stimmte da wohl erwas bei den chromnen bereits nicht da diese etwas schief waren.

Wäre super wenn mir da jemand info gegen könnte.

Sufu ergab nichts nur ein artikel der dann aber leider gelöscht wuede

Hallo :)

Nur mal kurz als info. Vcds hat das gleiche gesagt wie meine App. Sporadischer can bus fehler.

Nachdem ich nun das Autohaus gewechselt habe und sich ein Tram junger Leute dem Problem angenommen haben kam folgendes herraus.

Es gibt 2 software updates die die canbus Überwachung etwas entschärfen und auch ehemalige Warnungen mit Gelben Dreieck nun einfache Hinweise sind ohne Fehlercode .

Demnach Updates bekommen, voller Erfolg

Ich habe die Tür wirklich schon komplett zerlegt ubd dennoch. Man muss aber auch sagen audi hat sich bei vielem nichts gedacht. Plastik ineinander geclispt usw. Das muss ja iwann klappern.

Ja das mit dem Fenster auf und weg habe ich auch. Auch bei gewissen liedern mit einem gewissen Bass rappelt es. Aber da gibts es nichts mehr was rappelt kann. Bin da echt am verzweifeln -.-

Bin was das angeht leider auch sehr empfindlich 🤦🏻🤷🏻‍♂️

Fensterheber direkt? Habe alle teile darum mit filz gedämmt. Nur das seil und die schiene sind frei. Wirkt so als wäre das ein stecker der lose wäre. Kann ich mir aber nichtmehr vorstellen

Vlt hat ja jemand erfolg gehabt und kann ne info geb n :) danke

Ja das ist auch nicht immer.

Manchmal bei etwas holpriger Straße bereits oder eben bei etwas lauterer Musik.

Wenn man die türverkleidung mal etwas anklopft ist es wieder kurz weg.

Tür hatte ich bereits zerlegt und eigentlich alles gedämmt. Ist mir echt ein Rätsel 😅

Kopfhöhe bzw Schulterhöhe an der Tür zur karosse

okay, ja das mit dem geöffneten Fenster kenne ich auch. Da wird vieles überdeckt. Aber echt ein Wunder das selbst die neuen Modelle diese Probleme haben. Mittlerweile poltert such etwas im Kofferraum. Bleibt einem wcht nichts anderes übrig als alles zu demontieren und zu schauen. Aber gut zu wissen das ich nicht der einzige bin 🫣😅

Danke

Guten Tag :)

wollte mal nachfragen ob ihr auch dieses Problem habt.

Mein TTs hat ein klappern in der Fährertür, Kopfhöhe.

bei gewissen liedern oder auch holpriger Straße knackt es bzw klappert.

Die Türen wurden bwreits gedämmt und echt mit viel Materialien alles befestigt. Aber man findet es einfach nicht.

Hat da vlt jemand eine Idee?

freue mich über Ratschläge

Mit freundlichen Grüßen

Okay gut zu wissen :)

Nur die Frage was mit der Usb Buchsen ist. Laut Obdapp kein bus signal. Denke die hat den Duft. Nur ist es mir ein Rästel wie das teil rausgeht. Möchte ungern unwissend den Innenraum demontieren 😅 vlt hat da jemand ein Tipp für mich. Oder ist das laden via der Original Usb buchse auch fürn eimer? Dann muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Freue mich über Ratschläge :)

Habe nun Schon öfters gelesen das viele in der Phonebox induktiv laden können.

Bei mir funktioniert weder dies noch das einer der beiden usb Slots mein Handy laden geschweigeden etwas abspielen.

Ist es schwer die Usb Adapter zu tauschen? Gehe da von einem defekt aus.

Bzw ist das induktive Laden in einem Tts bj 2016 bereits verbaut?

Mit freundlichen Grüßen:)

das wäre das nächste.

Grob gesagt, Datenbus fehlende Botschaft und Datenbus empfangener Fehlerwert beim 09 elektronische Zentralelektrik.

Für den stotterer mit dem Esp und leistungsabfall wurde aber auch leider kein Fehler abgelegt.

Mit freundlichen Grüßen

Audi Tts Bj 2016 55000km

Bin ja echt zufrieden mit dem Auto aber in letzter Zeit raubt er mir den letzten Nerv.

Es begann zunächst mit einer Störung des Side assist. Dieser sei nicht mehr aktiv. Kurze fahrt. Aus/An. Alles wieder gut.

doch mittlerweile ist es alles was nahezu mit Beleuchtung zutun hat.

Spurwechsel, Frontsensorik, Abblendlicht, Heizung Klima.

040004

250000

084214

070107

Via Obdapp konnte ich diese Fehler auslesen.

Die Funktion im einzelnen geht. Also Abblendlicht funktioniert obwohl defekt anzeigt. Matrix Led ist verbaut.

Und zum krönenden Abschluss hatte er heute im Stadtverkehr plötzlich keine Leistung mehr und die Traktionslampe begann zu blinken.

auto mal wieder Aus An und seitdem war Ruhe.

vlt gibt es da ja iwelche Typischen Relais und Stg die genau sowas verursachen können.

Bin leider was den Tt angeht noch Neuling was die Störungssuche angeht bzw. der Typ Auto ist einfach zu Neu.

Würde mich freuen wenn evtl jemand eine Idee hat.

Mit Freundlichen Grüßen

Ich heiße Marcel und komme aus Worms

Schon länger hatte ich vor mich hier anzumelden und nun ist es soweit.

Bin seit Dez. 2021 stolzer Besitzer eines Weißen TTs Bj 2016.

Spielereien wie Felgen, Tieferlegung, Distanzscheiben waren bereits verbaut :)

Der Chrom grill musste einem Matt schwarzen weichen :) Finde dies passt besser zu den Matt schwarzen Felgen.

Freue mich hier zu sein

Grüsse