Beiträge von yasin1453
-
-
Guten Tag liebe Community,
Das Thema ist bereits veraltet aber nach dem ich das alles durchgelesen habe bin ich nicht schlauer geworden.
Ich möchte folgendes am Auto nachrüsten:
- Regensensor
- automatisch abblendbaren Innenspiegel
- automatisches Licht bei Dunkelheit
- Fernlichtassistent
- Coming Home (Licht leuchtet wenn man das Auto ver/entriegelt)
(LED Tagfahrlicht Werkseitig vorhanden)
Könnt ihr mir evtl. Behilflich sein welche Teile ich da genau benötige. Meine Angaben zu meinem Fahrzeug:
Audi TTS 8J CabrioHSN/TSN: 8307/AAV
Fahrgestellnr: TRUZZZ8J8A1018469
Bjh.: 13.04.2010
KW/PS: 200/272
Automatikgetriebe 6-Gang
Magnetic Ride
folgende Teile habe ich schon bereits:8J1941531A - Schaltereinheit
8J0857511G - Innenspiegel inkl. Fernlichtassistent
Frontscheibe wurde bereits ersetzt.
Wie finde ich die richtigen Kabelsätze und was muss ich da genau einbauen? Gibt es eine Einbaueinleitung. Würde mich auf jede Hilfe freuen. Vielen Dank. Lg yasin. -
-
Guten Abend liebe Community,
ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Fahrzeug. Der Motor hört sich an wie ein Diesel. Ist das normal oder muss ich mir da mein Kopf zerbrechen. Aktueller KM-Stand ist 148.000 Zahnriemen sowie die Kette wurde meines Wissen nicht ersetzt. Mir ist das Motorgeräusch erst beim Ölwechsel aufgefallen (Vor dem Ölwechsel waren die Geräusche bereits vorhanden, hört sich etwas metallisch an). Folgendes wurde bereits getauscht: Ventildeckeldichtung und Zündkerzen. Drehzahl ist ruhig und ständig und keine Schwankungen bemerkbar. Ich habe ein Video in YouTube hochgeladen https://youtube.com/shorts/7jyZPGVX4q0?feature=share , welches die Geräusche eindeutig bestätigt. Keine Fehlermeldung am Boardcomputer ersichtlich. Ich bin am verzweifeln und zerbreche hier mein Kopf, da ich Angst habe das ich einen Motorschaden habe.
-
ein herzliches willkommen schöne Vorstellung!
Dankeschön
-
Ja ist quasi um die Ecke, wenn ich mal wieder nen Motor gemacht habe und eine längere Probefahrt mache könnte ich da mal vorbeischauen 🤣😂😜👍
Du bist jederzeit bei mir Willkommen mein Freund. Kannst gerne auf ein Kaffee/Tee vorbeischauen. Woher kommst du?
-
Servus zurück, auch mit TTS Roadster.
Hast du auch einen Roadster?
-
Nach deiner Vorstellung wissen wir dann bestimmt, wieviel Kilometer der Wagen gelaufen ist.
Und wenn du ihn noch weiter fahren und behalten willst, wechsel alle 4 Lager. Die Lagerlebensdauer der restlichen Lager liegt in der gleichen/ ähnlichen Betriebsstundenzahl/ Überrollung.
Außer du hast an dem Rad mit dem defekten Lager einen Crash gehabt. Achsweise würde ich zumindest immer wechseln, außer ich will den Wagen verkaufen 😜
Ich fahre aktuell einen TTS aus dem Baujahr 2010 und meiner hat aktuell 148.000 km runter. Aktuell kommen die Geräusche von vorne Links. Kann ich die alten Bremsscheiben nach wie vor auf die neuen Radlager montieren? Falls Ja, welche gelochten Bremsscheiben für den TTS könnt ihr mir da empfehlen? Danke vorab.
-
Entschuldigung für meine Unhöflichkeit. Habe ich gleich gemacht aber danke für den Hinweis
-
Hi Servus,
Ich bin der Yasin und bin neu hier im Forum. Ich bin stolzer Besitzer eines Audi TTS 8J Cabrio Quattro Bhj, 2010 und komme aus dem Schwabenland Augsburg. Ich bin 33 Jahre jung und freue mich auf nette Unterhaltungen hier. Liebe Grüße gehen an alle raus.
-
Guten Tag,
ich muss an meinem TTS 8J Quattro die Radlager wechseln. Sollte ich gleiche beide Achsen (alle 4) Radlager wechseln oder nur die defekte Achse? Mir geht's nur darum, wenn die vordere Achse bereits fällig ist kann ich gleich die hinteren auch wechseln. Muss ich beim Wechsel der Radlager auch neue Bremsscheiben und Bremsklötze auch wechseln? Danke vorab.