Nach einer SW Anpassung ist der Gang beim drücken eingelegt.
Was für eine Software?
Nach einer SW Anpassung ist der Gang beim drücken eingelegt.
Was für eine Software?
Herr Admin - alle Offtopic. Thema verfehlt, 6, setzen
Wieso ist bei denen allen keine Sport-Abgasanlage mehr erwähnt?
Einen Klappen-Knopf meine ich bei den Autos schon gesehen zu haben. Also vermute ich, ist die verbaut, aber quasi "serienmäßig", oder wie kann man das verstehen?
Kann mir jedenfalls bei der "Iconic Edition" nicht vorstellen, dass die das nicht eingebaut haben.
Bei meinem stand und einigen älteren inserierten Neuwagen steht es oft explizit dabei, zB wenn sie die "RS-Essentials" verbaut haben.
Heute das erste Mal eine CD eingelegt. Und ich war verblüfft: Der hatte sofort zu allen Tracks die Titel im Display stehen.
Hat der doch irgend eine dauerhafte Online-Verbindung?
Das Getriebe schaltet später. Denn die Drehzahl geht viel höher vorm Schalten. Und auch beim runter schalten passiert das früher. Es ist also permanent erhöhte Drehzahl. Das hält auch den Turbe besser in Schwung. Die Leistung liegt früher an. Dadurch kommt natürlich auch der Mehrverbrauch.
Also das Schaltverhalten überzeugt mich irgendwie nicht. Zum entspannten Rumcruisen passt es. Aber wenn man dann plötzlich mal schnell beschleunigen will, orgelt das Getriebe doch mitunter recht heftig, bis er dann loszieht.
Da sind die alten 8N als Handschalter doch was Anderes.
Sieht schon gut aus. Du nutzt den aber nicht zum Zwecke der Bestimmung! 😆
Erstmal nicht. Solange der Wagen schön neu riecht, qualme ich den nicht voll
Hab 30 Euro plus Porto bezahlt.
Prima. Danke für das Bild. Dann ist meiner auch der Richtige. Die sind genau gleich...
Das Auto sieht damit vollständiger aus, als wenn da dieses große klaffende Loch in der Mittelkonsole ist. Auch wenn es etwas unpraktisch ist... Naja, der RS darf ruhig etwas unpraktisch sein
was soll Kurvenmeister sein? Noch nie gehört.
Muss ein recht aktuelles Sondermodell vor der Iconic Edition sein. Mein Freundlicher rief mich kurz nach meinem Kauf an, ob ich Interesse hätte, er sei quasi neu "reingekommen"
Hallo.
Schaue gerade mal die aktuell noch verfügbaren TTRS-Neuwagen auf der Audi-Homepage an.
Mir ist aufgefallen, dass die aktuellesten Modelle, also zB Kurvenmeister und Iconic Edition bei den Sonderausstattungen keine RS-Sportabgasanlage mehr enthalten.
Kann es sein, dass die wirklich entfallen ist? Und damit womöglich auch die Klappensteuerung, die meiner (2021/2022) noch hat?
Kann es mir eigentlich nicht vorstellen, aber finde nix darüber. Weiß jemand hier mehr darüber? Oder ist die einfach nicht mehr erwähnt?
Gruß
Hey.
Genau den habe ich heute über einen Ebay-Kauf erhalten.
Ein Probeeinsetzen hat mich etwas enttäuscht, obwohl er optisch schon was her macht.
Er sitzt so drin wie deiner. Aber das heißt auch, dass unten drunter noch einiges an "Luft" ist.
Und er behindert die Mittelarmlehne, wenn sie in der tiefsten Position ist.
Könnt ihr mir sagen, ob es ein originaler ist (wie in der Ebay-Beschreibung angegeben)?
Moin.
Was ändert sich eigentlich beim Umschalten vom D- in den S-Schaltmodus?
Umschalten nur über den Schalthebel, nicht Drive Select. Bzw. Drive Select verbleibt in Comfort.
Dass die Klappen automatisch auf gehen, ist klar.
Aber komischerweise wird plötzlich auch der Verbrauch höher, selbst wenn man bei moderatem Tempo (zB 100 km/h) im 7. Gang dahingleitet.
Kann es sein, dass sich Steuerzeiten / Gemisch oder was auch immer ebenfalls verändern?
Der 8s ist und wird nie 'ne Ikone🤷🏼♂️, hatte ich immer schon gesagt zum abgewöhnen und so kam es ja auch🤷🏼♂️😄😄
... die Nachfolger vom 8N haben mich auch nie so sehr überzeugt. Ausnahme ist der TTRS 8S. Das Paket hat m.E. der Zeug für ne "Ikone", wenn auch etwas anders gewichtet als der 8N.
Die Ikone war der 8n !!
... streng genommen sogar nur das ursprüngliche Coupé ohne Heckspoiler, evtl. sogar noch ohne ESP und dem Ur-Fahrwerk. Und in der Farbe silber
Die AHK kann man nachrüsten
Geht das eigentlich auch beim TTRS?
Alles anzeigen... und erwarte bald meinen ersten (!) 5-Zylinder TT RS als Coupe.
[...]
Als ´Mitfünfziger'
[...]
Dies ist auch für mich persönlich ein Höhepunkt, denn dieser 5-Zylinder repräsentiert für mich die Krönung meiner bisher insgesamt 5 TTs, welche ich zuvor besessen habe. Wie sagt man so schön: Das BESTE kommt zum SCHLUSS!
[...]
nie hat mich ein TT im Stich gelassen.
Sehr schöne Vorstellung. Herzlich Willkommen.
In vielem bin ich voll bei dir. Und ja, die Mitt-Fünfziger (okay, dazu fehlen mir noch vier Jährchen, aber die kommen hoffentlich auch noch)... Habe im November TT-Zuwachs in Form des TTRS bekommen und den Kauf bisher nicht bereut. Im Gegenteil. Er ist die Krönung der Modellreihe, und wegen der Abkündigung m.E. wirklich "das Beste zum Schluß".
Ich komme immerhin auf vier TTs, wobei ich mich von zwei vorherigen nicht trennen kann. Einen Roadster braucht man doch eigentlich immer , und für das alte 8N-Coupé bekomme ich nur noch so wenig, dass sich der Verkauf kaum lohnt. Und ein besseres Winterfahrzeug dürfte schwer zu finden sein.
Dass die 8Ns mich nie im Stich gelassen haben, kann ich so nicht sagen. Beide sind schon mal wegen akuten Problemen liegengeblieben. Aber alles reparabel und im Rahmen. Ich hoffe, dass sie mir noch lange Freude bereiten.
Dir viel Spaß, zunächst mit den alten, später mit dem neuen 8S.
Moin.
Kann man diese Dinger auch bei einem aktuellen 2021/22-TTRS nachrüsten?
Wenn ja, wie werden die montiert?
Eigentlich sollte das Auto ja eine Reifendruckanzeige haben, aber angeblich würde der das über andere Sensoren ermitteln. Anzeigen tut er aktuell nix, wenn ich das im Menü auswähle.
Passend zum Thema: https://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-spezial/mot…en_aid-38215901
Oder: https://de.statista.com/statistik/date…her-autofahrer/
Also ich bin einmal eine Runde mit einem TT über die Nordschleife gefahren. War schon nett, aber auch sehr materialmarternd.
Mein allererster TT, ein 8N mit Frontantrieb, war bei AUDI zur Nachrüstung von ESP und Heckflügel. Da bekam man einen Leihwagen von AUDI gestellt. Mein Leihwagen war ein TTCQ mit der 225PS-Maschine. Das mußte ich ausnutzen
Ich war ganz sicher nicht der Schnellste, sondern bin eher vorsichtig gefahren, auch weil ich die Strecke überhaupt nicht kannte. Aber ich erinnere mich noch, dass der Kurs es in sich hat.
Naja, hinterher waren die Reifen quasi Slicks. Ich glaube auch, dass ich mit meinen "Alltagswagen" da eher nicht fahren würde.
Versicherungsschutz ist ja auch so eine Sache, wenn da was passiert.
Das wäre schön wenn so einfach wäre.
Du kennst doch bestimmt das SSP207 schau mal da auf Seite 42 und folgende dort ist die Tankentlüftung gut beschrieben.
Nur soviel es gibt ein Ventil für die Entlüftung und das sitzt am Tankeinfüllstutzen.
Aber die Tankentlüftung findet über das AKF system statt.
Okay. Ich habs befürchtet. Ich meine, ich hätte auch schon mal den Quertest gemacht, ohne Veränderung.
Was wäre der nächste Schritt?
Moin,
Du hast den Fehler ja schon selber gefunden. Da wird dann die Entlüftung am Tankdeckel defekt / zu sein. Abhilfe; ein neuer Tankdeckel.
Moin. Danke für den Hinweis. Der Tankdeckel hat eine eingebaute Entlüftung?
Das wäre mal eine einfache "Reparatur"
Dann mache ich mal den "Quertest" und tausche die Deckel zwischen Roadster und Coupé. Wenn der Fehler dann weg ist => neuer Deckel.
Ich berichte, ob das erfolgreich ist.
Hallo ihr Lieben,
habe folgendes Phänomen bei meinem TTC aus 2002 beobachtet:
Wenn ich zB auf Langstrecke den Tank relativ leer fahre (vor Abfahrt voll getankt), dann zischt es stark, wenn ich den Tankdeckel abnehme. Und man hört, dass der Tank sich sehr stark ausdehnt. Also hatte er sich beim Entleeren relativ stark zusammengezogen.
Ich dachte mir, dass das nach 360.000 km durchaus ein Problem bei der Tankentlüftung sein kann. Mein Work-Around ist, den Tankdeckel nach dem Tanken stets nicht ganz fest draufzudrehen. Dann ist das Phänomen weg.
Der Lauf des Motors ist in beiden Fällen problemlos.
Mein Roadster, ebenfalls die große 1,8l Maschine, aber aus 2000, hat das Problem nicht. Er ist aber auch erst gut 70.000 km gelaufen.
Sollte ich beim TTC irgendwas machen? Wenn ja, was?
stell dich mal neben einen OPF TTRS oder RS3 das ist ein absoluter WITZ! ( sorry an alle OPF´ler ). Soundtechnisch ist der TTRS ohne OPF deutlich besser und lauter. Wer was anderes behauptet lügt! 😅
Das mag ja sein.
Sound ist nicht alles Ich hab mich einzig und allein wegen der Optik der Variante nach Facelift für den TTRS entschieden. Der Sound war für mich zweitrangig.
Lustig ist, dass meine 8N beim Rangieren (Garage) tatsächlich lauter sind als der TTRS.