Hallo.
Ich habe bei meinem RS vor gut einem Jahr zugeschlagen. Damals hatte ich mich schon intensiv auch mit APR auseinandergesetzt, weil ein Vorführer bei einem Händler mit Stage 1 von APR ausgestattet und der durchaus interessant war.
Es ist dann aber doch ein fabrikneuer wie Deiner geworden, also ein "Händler-Lagerfahrzeug", genau so, wie ich ihn konfiguriert hätte.
Wenn man über sowas nachdenkt, kommt man fast zwangsläufig bei APR raus. Zumindest spricht dafür, dass die selbst ja auch ein "normales" VW/AUDI-Autohaus sind und man entsprechende Expertise mit VAG-Technik erwarten können sollte.
Das Paket, zB Stage 1, erscheint mir durchaus interessant. Allein eine Sache hat mich bisher davor zurückgehalten: deren "Beweislastumkehr".
Sobald ein Chiptuning erfolgt, fliegt zumindest der Antriebsstrang und (natürlich) Motor aus der Werksgarantie heraus. APR sagt zwar stets, sie treten 1:1 an diese Stelle, aber es gibt einen bedenklichen "Passus" in deren APR Care Plus-Bedingungen: "Die Beweislast für einen kausalen Zusammenhang zwischen der Tuningmaßnahme durch APR und einen eventuellen Mangel liegt beim Garantienehmer."
Ich hatte mich seinerzeit telefonisch nochmal im Detail danach erkundigt und hatte nicht das Gefühl, dass man einen "im Falle eines Falles" im Regen stehen lässt. Aber dieser Passus ist eben da und im Zweifel kann er herangezogen werden, um sich "aus der Verantwortung zu stehlen".
Zu ABT kann ich leider nix sagen.