Beiträge von Petrolhead69
-
-
Was findet der TTRS_paule denn Schrott am AP Heckflügel? Hast du das irgendwo gelesen und vertrittst diese Meinung brav?
-
Nimm den Heckflügel von Automotive Passion. Genauso groß, halber Preis, tolle Carbonqualität. Nur die Befestigung des Flügels an den Füßen könnte "ingenieurmäßig" besser durchdacht sein, aber es hält
-
Zitat: "Fahrzeug ist so flott wie vorher, kein Unterschied festzustellen."
Das wäre ja noch schöner, wenn unter der Hand heimlich auch die Leistung kastriert würde. Der Sound reicht schon. Bleibt standhaft!
-
NOCH wurde ja niemandem eine Frist von den "Freunden" vom KBA genannt. Warten wir mal weiter, ob und wann etwas kommt. Bis dahin bleibt mein Kfz 30E3-frei! Punkt und Ende der Durchsage.
-
Syccon "Vielleicht wird das Update noch mal geändert etc."
--> Ich warte auch "bis ultimo" mit dem 30E3-Downgrade (ich nenne so etwas nicht "Update"). Aber es kann auch passieren, dass eine weitere neue Version der Software zu noch mehr Kastration führen wird, z. B. Soundtaste komplett tot. Wer weiß...
-
Es geht ja nicht um "einfach mal schnell ne neue Software", also Motorsteuerung, Kennfeldoptimierung o.ä. Es geht um die "einfache" Anpassung der Klappensteuerung in der bestehenden Tuningsoftware. Das sollte doch einfacher möglich sein als eine neue Entwicklung der Tuningsoftware auf Basis der kastrierten 30E3-Variante.
-
Rein theoretisch könnte HGR oder jeder andere Tuner doch auch die Klappensteuerung in der bestehenden Tuning-Software an das Verhalten der 30E3-Software anpassen. Falls nicht, dann scheint hinter der Kastration doch mehr zu stecken als die bloße Klappensteuerung!?
-
papastone hast du zufällig die Artikelnummern der RS3 8Y Luftleitbleche? Ich konnte sie nicht finden und würde mir dann auch lieber diese als die alten vom 8V zulegen. Danke dir vorab für deine Rückmeldung!
-
Kann es sein, dass sich hier einige, die das (Zwangs-) Update haben machen lassen, die Kastration einfach schönreden?