Danke, kannte ich nicht.
Beiträge von Baumtroll
-
-
okay, dann frage ich mal blöd: was ist ein speed limiter?
-
Hi zusammen, vielleicht kann mir jemand aus diesem Thema helfen...Ich fahre einen TTS 8S mit APR Stage 1. Jetzt habe ich herausgefunden dass mein speed limiter (nicht Tempomat, sondern eben eingestellter limiter) nicht funktioniert. Ich habe das Auto seit 4 Jahren und nie getestet....Jetzt bin ich mir nicht sicher aber ich vermute, dass es an der APR SW liegen könnte. Funktioniert das bei euch in Verbindung mit APR?
ziemlich sicher, denn die v-max Abregelung will man ja nicht.
Wo ist nun das Problem? -
Servus zusammen,
leider hat das Treffen auf der Audi Piazza diese Jahr nicht geklappt, deswegen findet
das TT Treffen in Ingolstadt dieses Jahr
am 04. Mai 2025
auf dem altbekannten ALDI Parkplatz
Münchener Straße 180, 85051 IngolstadtBeginn um 13:00 Uhr, Ende ca. 18:00 Uhr
Organisation Jörg Schumann,
wie die letzten Jahre -
Ich arbeite dran... aktuell ist er noch eingemottet bis März.
Wenn die Abgasanlage durcherhitzt ist, ist der Sound absolut genial. Erst recht mit dem Friedrich MS Krümmer.
-
-
naja ... warum sage ich das? Weil Tuningfiles anscheindend relativ easy die Programme der Motorsteuerelektonik überschreiben ...
da werden die "Datenfelder", die die Software liest und teilweise auch schreibt, verändert.
Der ausführbare Code bleibt unangetastet.
-
... sollte doch heutzutage mit ein bisschen Elektronik echt machbar sein ...
hörst Dich an wie mein Vorstand... ist auch machbar, KW will aber sicherlich nicht für jede CANBus Definiton (BMW, Merdedes, AUDI, etc...) eine eigene Software entwickeln. Mal abgesehen von Security, wenn da ein markenfremdes Steuergerät plötzlich im Netzwerk rumfunkt
-
ich kapier nicht, wieso der Klassiker "Hirschtalg" nicht funktionieren sollte, bzw. beim TO nicht funktioniert. Billiger als ein Standheizung allemal.
mein CRX hatte auch rahmenlose Scheiben und da klappte das als Laternenparker schon.
-
Rechnung von Vorbesitzer gibt es nicht, wo die Nummer drauf ist?
-
Herrschaften, wer hat alles am 04.10. Brückentag (ausser mir)?
-
Wo ist das TT Treffen in IN am Sonntag?
Aldi Parplatz Münchner Strasse
-
Das ist kacke... Problematisch ist dle Feuchtigkeit UNTER dem Teppich
-
ja, wäre dabei.
Bist du Sonntag beim TT-Treffen in IN? -
So.. Luftführungen sind im Haus und die Hülse. Schraube, Scheben und Sicherungsmutter in Edelstahl brauch ich noch.
-
so... hab' jetzt mal die Querlenker Schaufeln und Hülsen bestellt.
-
Und die Luftleitbleche vom RS3 da aber die neuen mit dem A hinten in der ETNr die sind etwas größer als die vom 8V RS3.
Hat jemand die Teileummer? Wir reden noch vom 8J TTS?
-
Danke, das hört sich doch gut an! Denke, der 200PS BWA passt für mich, habe hier schon Einiges gelesen. Super Forum!
Gibt es beim Verdeck etwas zu beachten, das Probleme macht?
ein 8J Roadster mit 75000m für 15k€ ist echt günstig, Verdeck beim 8J eigentlich nur die Klappenstellmotore, die man einfach ohne Geld selbst reparieren kann.
Ansonsten halt den Pflegezustand des Fahrzeugs bewerten. Scheckheft? etc... -
ein SUV mit 2,5to mit 600PS ist für mich sinnbefreit.
-
Auf den Foto sieht doch der Q8 schick aus, er hat nur einen Fehler sein E-Motor.
es gibt den auch als Verbrenner .. RSQ8 z.B. komplett sinnbefreit